Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.996
4.315
Weil es Leute (z.B. mich) gibt, die zeitnah mal eine Entscheidung treffen müssen.
Bei der Planung hilft das ganze Hin und Her recht wenig...
Geht mir ja genauso aber da Du z.Zt. sowieso kein COE beantragen kannst, entspann Dich ein wenig, denk positiv und alles wird gut.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.361
1.995
Frankfurt am Main
Weil es Leute (z.B. mich) gibt, die zeitnah mal eine Entscheidung treffen müssen.
Bei der Planung hilft das ganze Hin und Her recht wenig...
Für Planung würde ich mich jedoch nicht auf die "Meinung" von Influenzern verlassen und stattdessen echte Nachrichten bevorzugen.
Ich weiss Meinungen von Nachrichten zu unterscheiden ist in der heutigen Zeit für Einige von uns schwieriger geworden.
Meine Entscheidung ist eh schon gefallen ... es ändert sich höchstens noch was am Ablauf und ggf. was die Kosten für Tests angeht ... so what?
Exakt. Mein Flug geht eigentlich am Sonntag und entweder verschiebe ich um 1 oder 2 Wochen, je nach dem wann das endlich genehmigt wird
Dein Flug geht Sonntag und du hast das COE noch nicht beantragt? oder liegt das seit 3 Wochen auf der Botschaft und wird nicht bearbeitet?

• Like
Reaktionen: xelibrix

Santa

Autor
7 März 2017
8.559
60.996
4.315
Exakt. Mein Flug geht eigentlich am Sonntag und entweder verschiebe ich um 1 oder 2 Wochen, je nach dem wann das endlich genehmigt wird
Für dich würden lt. dem Post von @Helploader die neuen Regelungen dann gelten, sofern sie kommen. Am Arsch gekniffen sind dagegen, z.B. meine Freunde, die am Samstag eingereist sind, die müssen trotzdem 14 Tage absitzen, steht so auch in dem Post von @Helploader .

• Like
Reaktionen: Bremerhaven

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Dein Flug geht Sonntag und du hast das COE noch nicht beantragt? oder liegt das seit 3 Wochen auf der Botschaft und wird nicht bearbeitet?
Nein, ich hab das noch gar nicht beantragt weil ich eh auf Mitte/Ende Oktober verschieben wollte.
Und da letzte Woche das Thema aufkam, dass das momentan ausgesetzt ist, warte ich ab, was passiert und buche entsprechend den Flug um

Für dich würden lt. dem Post von @Helploader die neuen Regelungen dann gelten, sofern sie kommen. Am Arsch gekniffen sind dagegen, z.B. meine Freunde, die am Samstag eingereist sind, die müssen trotzdem 14 Tage absitzen, steht so auch in dem Post von @Helploader .
ja das ist natürlich k*cke und genau deswegen hab ich noch abgewartet. Bin gespannt, ob man das COE / 100.000 $ Versicherung noch braucht oder nicht.
Hoffe da kommt in den nächsten 1-2 Tagen was offizielles

Santa

Autor
7 März 2017
8.559
60.996
4.315

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
100.000 $ Versicherung noch braucht oder nicht.
Ich finde das unabhängig von C19 gut!

Und der RKV ist es auch Wurscht,was die da hinschreiben,da wird versichern. Letztes Jahr hatte mir der ADAC erst einen Wisch ausgestellt wo drin stand das Sie für alle Krankheiten in unbegrenzter Höhe aufkommen werden. Aber LOS wollte ja unbedingt explizit die 100 000 $ und sonst nix,obwohl ja die 100 000 € mehr Wert sind.

• Like
Reaktionen: Daniel85 und Alf11

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Für Planung würde ich mich jedoch nicht auf die "Meinung" von Influenzern verlassen und stattdessen echte Nachrichten bevorzugen.
Ich weiss Meinungen von Nachrichten zu unterscheiden ist in der heutigen Zeit für Einige von uns schwieriger geworden.

Fakt ist, dass sich ab 01.10. etwas ändert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Quarantäne für Geimpfte auf 7 Tage reduziert.
Fraglich ist aber, ob sich die Mindestaufenthaltsdauer in der Sandbox, bevor man in andere Regionen reisen darf, ebenfalls auf 7 Tage reduziert. Von dieser Unklarheit hängt meine Planung ab.

Da ich letztes Jahr schon 15 Tage in ASQ war, werd ich mir das unter keinen Umständen nochmals antun. Selbst für 7 Tage nicht.
Auf 14 Tage Sandbox hab ich aber auch keine große Lust, weil ich eigentlich nach Bangkok muss. Für mich ist die Sandbox nur das kleinere Übel.

Von der Länge der Sandbox hängt dann letztendlich der Ablauf des restlichen Aufenthalts ab.
Da hätte ich einfach mal gerne etwas Planungssicherheit.

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
970
4.361
1.995
Frankfurt am Main
Da hätte ich einfach mal gerne etwas Planungssicherheit.
Und Die bekommst Du wenn es in der Royal Gazette veröffentlicht wird, aber nicht wenn Richard Burrow posted was er meint was kommen könnte. ... oder irgennd ein anderer Infaulenzer der gehört hat das da jemand den er kennt etwa svon einem gelesen hat der jemanden kennt, der was von einem gehört hat...

• Like
Reaktionen: xelibrix

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.764
7.348
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Reuters meldet Öffnung ab 1.11. für 10 Regionen für geimpfte Reisende:

• Like
Reaktionen: Lamok

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
Und Die bekommst Du wenn es in der Royal Gazette veröffentlicht wird, aber nicht wenn Richard Burrow posted was er meint was kommen könnte. ... oder irgennd ein anderer Infaulenzer der gehört hat das da jemand den er kennt etwa svon einem gelesen hat der jemanden kennt, der was von einem gehört hat...

Was ist ein INFAULENZER ?.......eventuell verwandt mit einem FAULtier ? :ROFLMAO:

Santa

Autor
7 März 2017
8.559
60.996
4.315
Bin gespannt, ob man das COE / 100.000 $ Versicherung noch braucht
Da wird sich erstmal nichts ändern
Da ich letztes Jahr schon 15 Tage in ASQ war, werd ich mir das unter keinen Umständen nochmals antun. Selbst für 7 Tage nicht.
Ich war auch im ASQ aber für 7 Tage würde ich es mir nochmals antun.
weil ich eigentlich nach Bangkok muss.
Mee too, deshalb lieber etwas in der Nähe von Bangkok oder in Bangkok machen. Meine Alternativen sind Chonburi und Hua Hin, wenn da etwas geht.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also ich vertraue den Ankündigungen der Thai Regierung, die im Junio 2021 verkündete:
EINREISE AB MITTE OKTOBER OHNE RESTRIKTIONEN

Ich verstehe OHNE RESTRIKTTIONEN genau so, wie die EINREISEN vor der PANDEMIE waren, alles andere sind ja RESTRIKTIONEN, die Touristen abhalten zu kommen!

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Was verstehst du nicht daran, dass sich ab voraussichtlich 01.10 etwas an den Einreisemodalitäten ändern wird?

Wenn man weiß, dass sich etwas ändern wird und man nur eine gute Woche später einreisen möchte, will man auch von möglichen Erleichterungen profitieren oder zumindest zeitnah wissen, was sich überhaupt ändert, damit man sich darauf einstellen kann.
Natürlich könnte ich die Sandbox ganz normal buchen. Sollte sich aber etwas ändern, hab ich keine Lust, mich im Nachhinein um Rückerstattungen oder neue Dokumente zu kümmern.

Der Geduldsfaden wird durch solche Meldungen natürlich nicht länger.

Abgesehen davon ist Richard Barrow eine ziemlich verlässliche Quelle und deutlich vertrauenswürdiger als die deutschen Schmierblätter.

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
970
4.361
1.995
Frankfurt am Main
Was ist ein INFAULENZER ?.......eventuell verwandt mit einem FAULtier ? :ROFLMAO:

Ja, das ist einer der zu faul zum arbeiten ist und davon lebt dass genug Idioten ihm/ihr auf Social Media "Followen" und liken/clicken usw.
Daher betreiben diese Subjekte auch Clickbait um möglichst oft angeklickt zu werden ... denn jeder Click ist Geld wert ;)
Was verstehst du nicht daran, dass sich ab voraussichtlich 01.10 etwas an den Einreisemodalitäten ändern wird?
Ich verstehe genug und mehr als so mach anderer 😜
...natürlich ändert sich was, aber was wissen wir dann wenn es veröffentlicht wird ... und wenn Du der Meinung von Richard Barrow vertrauen willst, dann mach das doch. Deine Entscheidung.
Und leb einfach damit, dass Andere auch andere Entscheidungen treffen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema und Alf11