"hardcore insider"..... die Palme ist so hoch, da kommt selbst ein trainierter Makake nur schwer wieder runter. Ich z. B. bin weder hardcore noch insider. Ich lese allein die Nachrichten und habe weder Zugang noch Interesse an den oberen Instanzen in TH. hardcore? Ich reise seit 20 Jahren nach Thailand und bin sehr gerne im Land unterwegs. In anderen Regionen, wo Leute weniger hinkommen, hingegen seit 40 Jahren. Von daher sind die Voraussetzungen in Thailand ein Klacks. 1.) Es gibt eine klare Vorgehensweise ohne unabsehbare Situationen. 2.) Die Thais beruecksichtigen oder planen dies zumindest selbst fuer Ungeimpfte. Die Oeffnung das Landweges waere ein sehr grosser Schritt. 3.) Die finanzielle Seite der Angelegenheit wird zunehmend preisguenstiger und eventuelle Mehrkosten sind z.T. oder ganz durch andere Preissenkungen, siehe das Beispiel Phuket, ausgeglichen.
Im Moment kann man sich eigentlich nur noch ueber 1 Woche eingeschraenkte Bewegungsfreiheit aergern. Naja, den Flug verdauen, mal an den Pool oder eine Tour. Echt schlimm.
Natuerlich gibt's immer Zeitgenossen, denen man das Schlabberlaetzchen umhaengen muss, die Mallorca und Neckermann (in den 70ern) als Masstab nehmen. Fuer Erwachsene hingegen ist Thailand ein sehr attraktives Land und dieses Jahr ganz besonders. Keine Bushorden, besoffene Englaender im wifebeater oder derartige Typen mit anderen Paessen, sicherlich interessierte Damen usw. Wenn denn einige Jungs jammern, dass sie ohne Soi 6 oder andere take aways nichts auf die Reihe bekommen, dann sollten sie noch einmal mit Papa reden oder sich vertrauensvoll an einen Chirurgen wenden.... Interesse am Land muss man der Truppe nicht unbedingt unterstellen. Aber sei's drum, jedem das seine.
Mit anderen Worten, die paar Problemchen halten eine ganze Reihe von Schreihaelsen ab und dafuer wird der eine oder andere ganz dankbar sein. Die Wintersaison 21/22 wird eine besondere werden und dies im guten Sinne. Alle Nachrichten weisen konstant in die richtige Richtung und es wird schon werden. Durch den Phuketsandkasten ist das Land ohnehin offen. Was bislang noch geblieben ist, ist allein eine Verzoegerung und die schmilzt gerade dahin.
Es wird alles gut!