Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
428
1.187
893
Hi wir sind ja f
gerade in der Dom Rep und da interessiert keinen Corona außer das Bier mit dem Namen. Genauso Masken großes Lachen nur .Die gibt es halt nur in den großen Hotel am Buffet.
Ausgangssperre ist aufgehoben und die machen Party wie immer.Denn die sagen ihr seit doch geimpft also was wollt ihr mehr.

Und s geht doch bei denen, wenn man den offiziellen Zahlen Glauben schenkt.
Darum Thailand sieht uns erst wieder, wenn die sagen Geimpfte können kommen ohne Auflagen und den Stempel gibt es zur Einreise wieder ohne Riesen Arbeit /auflagen /Versicherungen usw.

Eigentlich müssten alle so denken, dann werden die vielleicht wieder wach, weil keine Kohle ins Land kommt.
Andere Länder sind auch schön und deren Töchter auch und die Getränke genauso also warum so ein aufwand, wenn es mit viel weniger geht .

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.218
11.283
3.365
Hi wir sind ja f
gerade in der Dom Rep und da interessiert keinen Corona außer das Bier mit dem Namen. Genauso Masken großes Lachen nur .Die gibt es halt nur in den großen Hotel am Buffet.
Ausgangssperre ist aufgehoben und die machen Party wie immer.Denn die sagen ihr seit doch geimpft also was wollt ihr mehr.

Und s geht doch bei denen, wenn man den offiziellen Zahlen Glauben schenkt.
Darum Thailand sieht uns erst wieder, wenn die sagen Geimpfte können kommen ohne Auflagen und den Stempel gibt es zur Einreise wieder ohne Riesen Arbeit /auflagen /Versicherungen usw.

Eigentlich müssten alle so denken, dann werden die vielleicht wieder wach, weil keine Kohle ins Land kommt.
Andere Länder sind auch schön und deren Töchter auch und die Getränke genauso also warum so ein aufwand, wenn es mit viel weniger geht .
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen. . . . sprichst mir aus der Seele . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
428
1.187
893
Hi
der kleine Kopf kann auch in anderen Ländern denken. So wir gehen jetzt erst mal schön essen ohne Maske usw. Haben am Strand ein kleines Lokal entdeckt wo es Super Fisch gibt und das preiswert und danach geht es mal ins

Coco Bongo Punta Cana​

mal sehen wie der Laden so ist ein Bekannter hat uns Eingeladen ist doch auch mal was da sagt man doch nicht nein auch mit 50+.

• Like
Reaktionen: Hammer67 und ydnA

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.015
7.154
2.415
"hardcore insider"..... die Palme ist so hoch, da kommt selbst ein trainierter Makake nur schwer wieder runter. Ich z. B. bin weder hardcore noch insider. Ich lese allein die Nachrichten und habe weder Zugang noch Interesse an den oberen Instanzen in TH. hardcore? Ich reise seit 20 Jahren nach Thailand und bin sehr gerne im Land unterwegs. In anderen Regionen, wo Leute weniger hinkommen, hingegen seit 40 Jahren. Von daher sind die Voraussetzungen in Thailand ein Klacks. 1.) Es gibt eine klare Vorgehensweise ohne unabsehbare Situationen. 2.) Die Thais beruecksichtigen oder planen dies zumindest selbst fuer Ungeimpfte. Die Oeffnung das Landweges waere ein sehr grosser Schritt. 3.) Die finanzielle Seite der Angelegenheit wird zunehmend preisguenstiger und eventuelle Mehrkosten sind z.T. oder ganz durch andere Preissenkungen, siehe das Beispiel Phuket, ausgeglichen.

Im Moment kann man sich eigentlich nur noch ueber 1 Woche eingeschraenkte Bewegungsfreiheit aergern. Naja, den Flug verdauen, mal an den Pool oder eine Tour. Echt schlimm.

Natuerlich gibt's immer Zeitgenossen, denen man das Schlabberlaetzchen umhaengen muss, die Mallorca und Neckermann (in den 70ern) als Masstab nehmen. Fuer Erwachsene hingegen ist Thailand ein sehr attraktives Land und dieses Jahr ganz besonders. Keine Bushorden, besoffene Englaender im wifebeater oder derartige Typen mit anderen Paessen, sicherlich interessierte Damen usw. Wenn denn einige Jungs jammern, dass sie ohne Soi 6 oder andere take aways nichts auf die Reihe bekommen, dann sollten sie noch einmal mit Papa reden oder sich vertrauensvoll an einen Chirurgen wenden.... Interesse am Land muss man der Truppe nicht unbedingt unterstellen. Aber sei's drum, jedem das seine.

Mit anderen Worten, die paar Problemchen halten eine ganze Reihe von Schreihaelsen ab und dafuer wird der eine oder andere ganz dankbar sein. Die Wintersaison 21/22 wird eine besondere werden und dies im guten Sinne. Alle Nachrichten weisen konstant in die richtige Richtung und es wird schon werden. Durch den Phuketsandkasten ist das Land ohnehin offen. Was bislang noch geblieben ist, ist allein eine Verzoegerung und die schmilzt gerade dahin.

Es wird alles gut!

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wie ist das denn dann, wenn man jetzt das Hotel bucht?
Stand jetzt würde ich am 10 Oktober fliegen, würde man da ein Teil des Geldes rauskriegen?

Das war meines Wissens, als wir vor einigen Monaten im Sommer 7 Tage hatten so. Es gibt hier aber Member die waren zu der Zeit gerade vor Ort und können mich gerne korrigieren.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Die paar Problemchen zur Einreise:

Das Hotel schreibt sofort eine Mail. Dass ich noch ein »paar wenige Unterlagen« einreichen müsse, damit mein Quarantäneurlaub auch genehmigt wird. Diese seien:

1. Reisepasskopien für alle Gäste
  2. Impfbescheinigungen für alle Passagiere (außer Kinder unter 18 Jahren)
  3. Vorheriges und nächstes Reiseziel
  4. Identität aller Freunde/Verwandten, die Sie auf Phuket treffen könnten
  5. Flugdaten (Ankunfts- und Abreiseflug)
  6. Vorauszahlung der Unterkunft (»Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einreise-Verweigerung durch das Immigration-Office die Zahlung in voller Höhe zurückerstattet wird«)
  7. Laden Sie die Corona-Warn-App »MorChana« auf Ihr Smartphone und gewähren Sie ihr allzeit Zugriff auf Ihren Standort
  8. Bescheinigung einer im Ausland gültigen Krankenversicherung, in der die Behandlung von Covid-19 ausdrücklich beinhaltet ist
  9. Sobald ich alle Dokumente beisammen hätte, schreibt das Hotel, müsse ich die PCR-Tests im Voraus buchen und bezahlen. In Thailand seien drei Tests erforderlich, an Tag 1, Tag 6 und Tag 12.
  10. Danach könne ich bei der Thailändischen Botschaft das Certificate of Entry COE beantragen. Dieses sei zusätzlich zu meinem Visum erforderlich.
Die Mail endet mit den Worten: »In the meantime, if you need any further assistance, please do not hesitate to let us know.«

Quelle: Corona in Thailand: Wie es mir gelang, nach Phuket einzureisen

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Urlauber1 und ydnA

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.442
7.065
Das sind ja mehr Hürden wie Urlauben in der damaligen DDR! :biggrin:

Wenn man das liest,wird einem ja Angst und Bange. Was hat das noch mit Urlaub zu Tun?????:(:frown:

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.325
140.691
4.365
61
Stuttgart
Wie ist das denn dann, wenn man jetzt das Hotel bucht?
Stand jetzt würde ich am 10 Oktober fliegen, würde man da ein Teil des Geldes rauskriegen?
Also ich könnte mir es so vorstellen, dass Du die ganze Hotelbuchung absitzen darfst :biggrin:

Als Hotelier würde ich jetzt auch kein Geld zurück zahlen wollen, irgendwo muss ja mal die Kohle herkommen :bigsmile

Das COE kann ja eh erst 30 Tage vor Abflug beantragt werden und deshalb werde ich damit bis 2 Wochen vor Abflug warten, ebenso mit der Buchung der Unterkunft.
Wer weiß was bis dahin, denen alles noch einfällt :cool:

Und bis jetzt ist ja auch die "neue Regelung" mit 7 Tagen, nur ein Gedankenspiel 🤪 welches der Onkel in Bangkok noch abschmettern kann, oder auf 1 Juli 2022 vielleicht verschiebt :frown:

Aber vor ein paar Monaten ist die Glaskugel runtergefallen und nach stundenlangem Puzzeln hab ich dies auch nicht mehr so zusammen bekommen, dass ein klarer Blick möglich ist :weg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.325
140.691
4.365
61
Stuttgart
Das sind ja mehr Hürden wie Urlauben in der damaligen DDR! :biggrin:

Wenn man das leist,wird einem ja Angst und Bange. Was hat das noch mit UIrlaub zu Tun?????:(:frown:
Na soviel mehr ist das doch auch nicht :bigsmile
Was kam neu dazu, zu letztem Jahr?
- Impfnachweis
- Corona-Warn-App
- die 3 PCR Tests waren bei unserer ASQ ja mit dabei. Kann man jetzt so oder so sehen :bigsmile

dafür ist doch das eine oder andere Papier weggefallen

Die andere Punkte waren doch vor einem Jahr auch dabei.
Lediglich waren "Wir" noch nicht geimpft, was uns leider auch jetzt noch keinen spürbaren Vorteil bringt :frown:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.594
26.368
3.915
Die Masse an Touristen macht Urlaub bis 15 Tage, ab 22 Tage am Stück wird es prozentual selbst in Deutschland eng und wir gehören zu den wenigen Ländern bei denen das überhaupt noch im normaleren Bereich liegt, andere Länder sind da meist deutlich kürzer unterwegs .

Wieso sollte ich mich durch einen Urlaub nach Thailand 1/3 oder gar die Hälfte meines Urlaubs in Quarantäne begeben?

Als Geimpfter geht es nur darum ungeimpfte vor "mir" zu schützen und da reicht regelmäßiges Testen während der ersten 5-7 Tage ohne jegliche Quarantäne im Gro voll aus.

Das würde ich einsehen bei Thailands Impfquote, Quarantäne für Urlaub... nein Danke.