Ja, stimmt so. Also fast. 7+7 bedeutet, dass du 7 Tage in Phuket bist und die anderen 7 Tage auf Samui (z. B.). Das mit den 3 Tagen im Hotel war Samui, wird sich zum 01.10. aber wohl auch ändern. Das Meeting der CCSA ist heute (Freitag).Korrigiert mich bitte, falsch ich falsch liege:
So wie ich das 7+7 Modell verstanden habe, muss ich 7 Tage lang in einem SHA+ Hotel bleiben, darf mich dort aber frei bewegen und muss 2 Covid Tests machen. Danach darf ich die zweiten 7 Tage raus, muss einen dritten Covid Test machen und wenn die gesamten 14 Tage vor rüber sind, darf ich mich im Land frei bewegen. Ein Kumpel von mir, der aktuell auf Phuket ist, erzählt von Leuten im Hotel, die ne Lady bei sich haben schlafen lassen, mal ne Nacht garnicht wieder gekommen sind, Parties im Zimmer gefeiert haben mit 6 Leuten etc. Interessiert die da wohl herzlich wenig.
In Pattaya soll das wohl so sein das man nach 7 Tagen nur an bestimmte Stellen darf mit Guide. Bin gespannt ob man das echt so durchziehen kann.
Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, muss ich wohl auch wieder 2 Zimmer buchen (wie bei unserer letzten Quarantäne im Januar 2021), sie kann aber trotzdem bei mir pennen da es eh niemand kontrolliert. Geht wohl nur um die Buchungsbestätigung zwecks COE.
Habe aber irgendwo gelesen, dass man angeblich nur 3 Tage im Hotel bleiben muss und danach bereits raus darf. Was ist da dran? Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe. Könnte "der farang" gewesen sein.
Wisst ihr mehr über das Modell wie es in Pattaya stattfinden soll? Kann man von Anfang an dort bleiben oder muss man über Phuket einreisen, dort 7 Tage verbringen und darf dann erst nach Chonburi?
Das Modell in Pattaya soll jetzt doch weniger restriktiv werden, da sie sich wohl eingestanden haben, dass dann wirklich kaum Leute kommen. Im Prinzip kannst du die ersten sieben Tage und die letzten sieben Tage raus. Thailand will ein einheitlich Modell fahren, also in Phuket, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin und evtl. mehr. Ich konnte im August noch mit Begleitung im Hotel bleiben. An deiner Stelle würde ich die Hotels wirklich anrufen (kann ja sie auch machen) und nachfragen. Da haben wir immer ehrlich Antworten bekommen.
Einmal hat man uns sogar am Telefon gesagt, dass das Hotel eigentlich noch geschlossen hat. Buchen konnten wir aber über Agoda - und zahlen.
![O O :o-o: :o-o:](/forums/styles/default/xenforo/smilies/O_o.png)