Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Korrigiert mich bitte, falsch ich falsch liege:

So wie ich das 7+7 Modell verstanden habe, muss ich 7 Tage lang in einem SHA+ Hotel bleiben, darf mich dort aber frei bewegen und muss 2 Covid Tests machen. Danach darf ich die zweiten 7 Tage raus, muss einen dritten Covid Test machen und wenn die gesamten 14 Tage vor rüber sind, darf ich mich im Land frei bewegen. Ein Kumpel von mir, der aktuell auf Phuket ist, erzählt von Leuten im Hotel, die ne Lady bei sich haben schlafen lassen, mal ne Nacht garnicht wieder gekommen sind, Parties im Zimmer gefeiert haben mit 6 Leuten etc. Interessiert die da wohl herzlich wenig.

In Pattaya soll das wohl so sein das man nach 7 Tagen nur an bestimmte Stellen darf mit Guide. Bin gespannt ob man das echt so durchziehen kann.

Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, muss ich wohl auch wieder 2 Zimmer buchen (wie bei unserer letzten Quarantäne im Januar 2021), sie kann aber trotzdem bei mir pennen da es eh niemand kontrolliert. Geht wohl nur um die Buchungsbestätigung zwecks COE.

Habe aber irgendwo gelesen, dass man angeblich nur 3 Tage im Hotel bleiben muss und danach bereits raus darf. Was ist da dran? Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe. Könnte "der farang" gewesen sein.

Wisst ihr mehr über das Modell wie es in Pattaya stattfinden soll? Kann man von Anfang an dort bleiben oder muss man über Phuket einreisen, dort 7 Tage verbringen und darf dann erst nach Chonburi?
Ja, stimmt so. Also fast. 7+7 bedeutet, dass du 7 Tage in Phuket bist und die anderen 7 Tage auf Samui (z. B.). Das mit den 3 Tagen im Hotel war Samui, wird sich zum 01.10. aber wohl auch ändern. Das Meeting der CCSA ist heute (Freitag).

Das Modell in Pattaya soll jetzt doch weniger restriktiv werden, da sie sich wohl eingestanden haben, dass dann wirklich kaum Leute kommen. Im Prinzip kannst du die ersten sieben Tage und die letzten sieben Tage raus. Thailand will ein einheitlich Modell fahren, also in Phuket, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin und evtl. mehr. Ich konnte im August noch mit Begleitung im Hotel bleiben. An deiner Stelle würde ich die Hotels wirklich anrufen (kann ja sie auch machen) und nachfragen. Da haben wir immer ehrlich Antworten bekommen.

Einmal hat man uns sogar am Telefon gesagt, dass das Hotel eigentlich noch geschlossen hat. Buchen konnten wir aber über Agoda - und zahlen. :o-o:

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
130
252
703
Dieses ganze Inzidenz gesabbere geht mir sowas von an der braunen Ritze vorbei. Das hat schon Ausmaße erreicht wie " warum ich nicht fliege". Als nächste kommt, " ich fliege erst wieder nach Thailand wenn die Inzidenz unter 35 ist " . Egal wen du hier ( Phuket ) fragst, sind alle geimpft. My be. Ist mir wurscht, ich bin geimpft. Gibt's eine Kausalität zwischen " Nudel Mandeln Massage und covid

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und ydnA

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein weiteres Zitat aus dem gleichen Artikel :

He added that four provinces -- Chiang Mai, Prachuap Khiri Khan, Phetchaburi and Chon Buri -- will reopen to vaccinated foreign tourists on Oct 1 as planned.

Also im Grunde sich wiedersprechende Aussagen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also im Grunde sich wiedersprechende Aussagen.
Ich hab ja noch 5 Wochen Zeit um die finalen Vorbereitungen zu treffen, damit ich meinen geringfügigen Teil ab 03.12 dazu beizutragen kann, Thailands Wirtschaft anzukurbeln.

Aber ich bin irgendwie jetzt schon gespannt, und dachte, dass heute mal klare Aussagen getroffen werden .

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.958
1.493
  • Like
Reaktionen: shark30

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
748
2.144
1.243
Ich hab ja noch 5 Wochen Zeit um die finalen Vorbereitungen zu treffen, damit ich meinen geringfügigen Teil ab 03.12 dazu beizutragen kann, Thailands Wirtschaft anzukurbeln.

Aber ich bin irgendwie jetzt schon gespannt, und dachte, dass heute mal klare Aussagen getroffen werden .
Das wird frühestens nächste Woche festgelegt und wird wahrscheinlich bis zum 03.12 noch mehrere Male angepasst😙

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.015
7.155
2.415
Die Leute in BKK mit Poestchen haben heute eine Konferenz und danach wissen wir hoffentlich mehr.

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Erst ging's den Heulbojen darum, dass nicht aufgemacht wird. Dumm gelaufen. Aber kein Problem: Die traurige Gesellschaft schaltet einfach auf Inzidenz etc. um, denn so kann man argumentieren, dass man nicht fahren soll. Ein Offenbarungseid.... In naher Zukunft trifft sich diese Szene dann am Steintisch in Pattaya und streitet ueber die Gruende warum eigentlich niemand in Thailand sein sollte und dass das Bier frueher besser war. LT/ST Preise sind natuerlich kein Problem, weil man wegen Inzidenz unter sich bleibt.

Die Tests sind am Ende zwar laestig aber auch bloss laeppisch. Wichtiger sind passende Flugangebote, mehr Konkurrenz, sprich gute Preise, bei den Hotelpaketen und dann noch hoffentlich ein Hochfahren der Wirtschaft. Z.B. die Oeffnung der Malls. Otto hat das Beispiel aus Udon bereits dokumentiert. Danach ist eh vieles im gruenen Bereich.

Die Interessen und Vorlieben sind recht unterschiedlich. Die erste Welle der Einreisenden wird sicherlich nicht durch die Soi 6 schwappen. Von daher sind Aussagen ueber die Erwartungen der auslaendischen Kundschaft recht gewagt. Der Gedanke an Thailand ohne eine ganze Reihe von Knallkoeppen koennte zudem ein guter Reisegrund sein.

Ich bin weiterhin optimistisch.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
748
2.144
1.243
Quelle Thailand Sun:
Gouverneur widerspricht Tourismusminister wegen Bangkoks Öffnung
Bangkoks Gouverneur lehnt den Plan des Tourismusministers ab, die Hauptstadt am 15. Oktober wieder zu öffnen. Er erklärte heute, dass die thailändische Hauptstadt am 15. Oktober NICHT für vollständig geimpfte internationale Besucher wieder geöffnet wird, wie der Minister für Tourismus Phiphat am Mittwoch angekündigt hatte.
Unter Hinweis auf die Notwendigkeit, zunächst mindestens 70 % der Stadtbevölkerung zu impfen, erklärte Polgeneral Aswin dazu, er habe nie gesagt, dass Bangkok wieder geöffnet werde, da bei einer solchen Entscheidung die Menschen Vorrang haben müssten.
Um wieder öffnen zu können, müssen mindestens 70 % der Bangkoker Bevölkerung zwei Impfdosen erhalten haben, und es müssen weitere Gespräche mit den zuständigen Behörden geführt werden, so der Gouverneur, der hinzufügte, dass das Rathaus das Datum der Wiedereröffnung selbst festlegen wird.
Der Gouverneur geht davon aus, dass das Ziel einer 70-prozentigen Durchimpfung bis zum 22. Oktober erreicht wird, doch kann die Kampagne beschleunigt werden, wenn mehr Impfstoffdosen für die Stadt bereitgestellt werden.

• Like
Reaktionen: Yahon

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Mir würde es reichen, bis se sich Anfang nächster Woche entscheiden, wie, was, ob gar nix ... will ab nächster Woche richtig planen ;D Papiere teilweise schon da

OnkelToto

Maximalist
   Autor
wenn der Volksverpetzer das veröffentlicht muss das ja stimmen😂🤣
Lesen kannst Du doch - das ist schon mit sauberen Quellen belegt, keine selbstreferenzierten Quatschdenker.
Das kannste Dir alles sparen, für Quatschdenker ist Tagesspiegel die systemtreue Lügenpresse.
Bangkoks Gouverneur lehnt den Plan des Tourismusministers ab, die Hauptstadt am 15. Oktober wieder zu öffnen. Er erklärte heute, dass die thailändische Hauptstadt am 15. Oktober NICHT für vollständig geimpfte internationale Besucher wieder geöffnet wird, wie der Minister für Tourismus Phiphat am Mittwoch
So gerne wir wieder normal Urlaub machen würden, das wird noch länger dauern als ich erst gedacht habe.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.343
85.190
7.168
Flinger Broich
Lesen kannst Du doch - das ist schon mit sauberen Quellen belegt, keine selbstreferenzierten Quatschdenker.

Das kannste Dir alles sparen, für Quatschdenker ist Tagesspiegel die systemtreue Lügenpresse.

So gerne wir wieder normal Urlaub machen würden, das wird noch länger dauern als ich erst gedacht habe.
Du hast die Weisheit auch mit Schaumlöffel gefressen, oder?

Als Kind offensichtlich zu oft und zu nah an der Wand geschaukelt.

Andere als Querdenker herabkanzeln. Unglaublich.
Wer bist du eigentlich?
Ab morgen wirst du bei mir gebloggt. Solche hochnäsigen Fanatiker mag ich gar nicht

• Like
Reaktionen: Mr.Devil