Ja hast recht, sicher hat der enorme Rückgang der Einreisen von Ausländern nix mit den 'nervigen Einreisebedingungen für TH' zu tun, sondern mit dem erheblichen Rückgang von touristischer Nachfrage in dieses Land. Sicher haben die Touristen jetzt die Schönheiten von Ost-, Nordsee und anderen Destinationen entdeckt, genießen das Regenwetter dort und feiern im Nachtleben von Oberunterammergau. Mein Fehler, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, denn die Touristen sparen sich aus DACH auch noch die Langstreckenflüge neben diesen Einreiseregularien.Auch ich kenne diese Statistik. Seit 2019 hat sich die Welt aber verändert. Und zwar nicht nur bezüglich der leider nervigen Einreisebedingungen für TH.
Woher weißt du, dass die Nachfrage nach wie vor genauso groß ist? Bisher hast du diese Nachfrage immer unterstellt, aber nie belegt.
![Smiley Emoticons Ironie :ironie :ironie](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/smiley_emoticons_ironie.gif)
Mal im ernst: In den letzten Jahren stiegen die Einreisen, hauptsächlich zu touristischen Zwecken in TH STETIG. Deshalb wurden und werden weiter Infrastrukturen nebst Flughafenkapazitäten ausgebaut. Sieht man mal wie dumm die Thais am Markt vorbei planen und nicht gemerkt haben, dass die Nachfrage der Touristen sich weltweit von TH weg orientiert.
Es gibt Meinungen im Gehirn, da kommen Fakten einfach nicht hin!