Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Meine Frau hat für November 30 Tage Urlaub eingetragen (wie letztes Jahr auch) und wenn wir 14 Tage festsitzen und nicht weiter nach Kosum Phisai können, bringt das so gut wie Nichts.

30 Tage Urlaub ab November + Feiertage ergibt fast 2 Monate. Warum "bringt das so gut wie nichts".

Davon abgesehen verstehe ich dein Gehabere um die Arbeit deiner Frau nicht.
Du bist seit geraumer Zeit Rentner und hast, außer deiner Rente, reichlich genug auf der "hohen Kante" um damit wohl die nächsten 100 Jahre in Thailand klar zu kommen.
Tut es denn Not das deine Frau, bis sie 67 ist und du annähernd hundert bist, arbeiten muss?

Wäre es nicht denkbar das deine Frau eine größere Auszeit von der Arbeit nimmt oder komplett aufhört zu arbeiten solange du noch einigermaßen fit bist?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Tut es denn Not das deine Frau, bis sie 67 ist und du annähernd hundert bist, arbeiten muss?
...
Manche, wer sich angesprochen fühlt kann antworten, sind so drauf, dass sie für ihre Thaifrau alles tun, andere so, dass die Thaifrau was für den Ehemann tut. So wie das in warmen Ländern üblich ist, sitzen Männer rum und Frauen machen die Arbeit.
Also ich spiele gerade mit dem Gedanken mit meiner Frau nach Afghanistan auszuwandern, weil sie dort absehbar nur noch in meiner Begleitung das Haus verlassen darf und ich ihr ja dort auch Heimarbeit organisieren könnte.
Bisher fand mein Schatz die Vorschläge noch nicht so prickelnd, aber ich bin noch am argumentieren und gebe Laut, wenn wir die Koffer packen...

einfachich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2016
86
190
813
54
Linz
Also aktuell schauts so aus mit den PLÄNEN *5555555* ( Thailand und Pläne tz tz tz )

Bei der Einreise hast du 7 Tage ( nicht Quarantäne ) die du nur im Hotel verbringen kannst also im HOTELAREAL !!, keine Besuche übrigends.
danach kannst du raus aber nur mit einen Tourguide ( sowas von idiotisch) .
Mädels mitnehmen FEHLANZEIGE, Party in den Bars FEHLANZEIGE , Barhoping und Discothekenbesuch FEHLANZEIGE .

Schade aber es wird wohl im DOM rep diesesmal *555555*

• Like
Reaktionen: ydnA und tom.cody

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Selbst wenn man raus kann. Auf den Videos sehe ich in Pattaya nur Menschen, die selbst auf der Straße maskiert rum laufen. Sollte man dann so eine Wundertüte ansprechen, mitnehmen?
Weiß gar nicht ob diese Person dann im Zimmer die Maske absetzt oder aus Angst vor C-19 nur mit Maske ihre Dienstleistungen anbietet?
Nee so wird das nichts, so lange die alle so verunsichert auch noch mit Masken im Freien rumlaufen, sehe ich mir das vergnügt in YouTube an...

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.937
1.543
53
Ulm/Pattaya
Also aktuell schauts so aus mit den PLÄNEN *5555555* ( Thailand und Pläne tz tz tz )

Bei der Einreise hast du 7 Tage ( nicht Quarantäne ) die du nur im Hotel verbringen kannst also im HOTELAREAL !!, keine Besuche übrigends.
danach kannst du raus aber nur mit einen Tourguide ( sowas von idiotisch) .
Mädels mitnehmen FEHLANZEIGE, Party in den Bars FEHLANZEIGE , Barhoping und Discothekenbesuch FEHLANZEIGE .

Schade aber es wird wohl im DOM rep diesesmal *555555*
Dazu kommt noch alles, was mit Unterhaltung zu tun hat, weiterhin geschlossen hat. Das wird der noch größere Flop wie die Phuket Sandbox werden.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Dazu kommt noch alles, was mit Unterhaltung zu tun hat, weiterhin geschlossen hat. Das wird der noch größere Flop wie die Phuket Sandbox werden.
Warum ist die Sandbox ein Flop?! Laut den Berichten von @Helploader, @Deichkieker, @Quontex ………… scheint es doch gut zu laufen.

Wann warst du vor Ort, das du es als Flop bezeichnen kannst?!

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Warum ist die Sandbox ein Flop?!
Aus Sicht der TAT, den Behörden und der Wirtschaft kann man die Sandbox durchaus als Flop bezeichnen.
In zwei Monaten sind knapp 28.200 Leute über die Phuket Sandbox eingereist. Darunter waren 3.800 Thais.

Die angestrebten 100.000 Touristen im dritten Quartal wird man damit weit verfehlen. Wenn es 40.000 werden kann man froh sein.

Natürlich sind wenige Touristen besser als gar keine. Es muss sich aber auch wirtschaftlich erstmal lohnen. Ob die 5.000 Touristen, die gerade auf Phuket sind, wirklich so viel bezwecken, kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings stimm ich zu, dass die Sandbox aus Sicht der Urlauber durchaus interessant sein kann, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.542
45.721
4.215
Also die Leute mit denen wir hier gesprochen haben (Restaurant, Bar, Massage, Taxi) waren über jeden einzelnen Sandbox Urlauber froh. Natürlich sind es immer noch vieles zu wenige, und es gibt auch glaube ich keine mn Zweifel dass das kein Modell für den Massentourismus ist.

Bin trotzdem der Meinung dass es sich für den einzelnen Urlauber lohnen kann - ich habe grad 4 Wochen Sandbox hinter mir und bereue es definitiv nicht. Meine Eindrücke dazu kann man in meinem Reisebericht nachlesen.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Allerdings stimm ich zu, dass die Sandbox aus Sicht der Urlauber durchaus interessant sein kann, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Ich hab’s auch nur von der Seite betrachtet. Denn alles andere könnte die Regierung ganz einfach ändern. Das ist ja ein selbst gemachtes Problem. Andere Länder machen den Tourismus ja schließlich vor.