Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.215
100.564
7.065
@tobsel ,ASQ ist ohne Ausgang,im Zimmer warten bis der letzte Test Negativ ist. SHA ist Ausgang auf bestimmte Routen und das Hotel ist nicht so Teuer wie ASQ,weil man auswärts Essen kann.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon und tobsel

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.608
44.354
5.565
zu Hause
ausgang im ASQ HOtel und ab tag 8+ Ausgang nur sealed routes(vorab prebooked) und nicht walking street oder ist es wieder andere plan denn ich gelesen hatte? :D

Was willst du in der Walkong? Willst du allen Ernstes die Geisterstrasse, wo nicht mal ein 7/11 offen hat besuchen?

inen festen Termin zur Öffnung ohne Bedingungen kann die Regierung nicht mehr festlegen.

Das macht doch keine Regierung! In anderen Freds wird gejammert, dass die Schraube für die Einreise der Thai-Freundin nach DACH wieder angezogen wurde und z.Z. eine Einreise fast unmöglich ist.

Meine neuesten Infos bzgl. Oktober….. soll ab 01.Oktober gelten

Diese Angaben gelten vermutlich bloss für Urlauber. Ab wann darfst du in deinem Haus schlafen?

• Like
Reaktionen: Gast_33

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
57.872
4.915
Berlin
Dieser Thread belegt immerhin, Thailand kann sich auch nach Corona eine nennenswerte Zahl seiner loyalen Qualitätstouristen sicher sein.
Das ist doch schon mal was.
Wenig nachvollziehbar ist für mich nach 18 Monaten Pandemie Erfahrung, das sich einige Member nach wie vor unermüdlich an irgendwelchen Pressemeldungen aufreiben.
Das hilft genau Null weiter und fördert nur Verdruss sowie erhöhten Blutdruck.
Warum tut Ihr Euch diesen Krampf an ? Schont Eure Nerven und lasst das mal.

Für mich als "2 Wochen Tourist" ist alles andere als eine vollständige Öffnung ohne diverse Hürden und Einschränkungen keine Option und da dieses Szenario aktuell noch nicht
mal ansatzweise erkennbar ist, fällt Thailand bei meinen Reiseplanungen vorübergehend eben aus dem Blickfeld. Die Welt besteht ja Gott sei Dank nicht nur aus Asien.

Die "Pattaya oder nix" Fraktion bemitleide ich fast ein bischen und das ganz aufrichtig.
Hier ist guter Rat verdammt teuer.
Jungs, nur nicht verzagen.
Die nächste Pressemeldung kommt bestimmt. :tongue::rolleyes1:

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Für Leute die keine wirkliche Bindung mit Thailand haben gibt es wirklich genug andere Reiseziele, da hat @Harpunero schon Recht.
Aber viele Member haben eine thailändische Partnerin, ein Haus und was weiß ich noch. Dann sieht die Sache schon anders aus.
Aber für diese gibt es doch die Möglichkeit des 14 Tage ASQ Knasts und dann weiter. Für Haus und Lebensabschnittsgefährtin in Thailand würde ich das jedenfalls auf mich nehmen.
Seid froh und glücklich, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, nach Thailand zu kommen (wenn auch nur mit 14 Tagen ASQ Knast oder Umweg über die Sandbox). Es gibt auch viele member mit Freundin oder sonstigen auf den Philippinen. Dort gibt es seit so langsam 1,5 Jahren keine Möglichkeit rein zu kommen (außer man ist verheiratet oder mit dortigen Kindern).

Seit froh, dass Ihr auch schon jetzt mit Extrakosten und Extrazeit jederzeit nach Thailand könnt.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.343
141.136
4.365
61
Stuttgart
Sofern das mit dem TR-Visum jetzt auch noch klappt
TR Visum hat geklappt und ist vor 15 Minuten bei mir angekommen :bigsmile

Jetzt mal noch warten, bis Mitte/Ende Oktober 2021 wie bis dahin die Regeln sind und was dann bei dem beantragen des COE's alles zu tun ist.

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.608
44.354
5.565
zu Hause
#Klugscheiß-modus_an#

Der 7/11 in der walking street auf der linken Seite hat offen

#Klugscheiß-modus_aus#

:bigsmile
#Klugscheiß-modus_an#

Nebst den Sois 14, 15, Diamond, B.J. Alley, 16, und anderen kleinen Durchgängen hat die Walding noch einen beim Hafen und einen bei der Beachroat.

Welchen meinst du ?

#Klugscheiß-modus_aus#

:bigg

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
892
1.811
1.643
@Alwaro kennt sich doch bestens aus.
Hat nur zu schnell getippt:)
@Alwaro
du bist der Beste!
Bei mir ist der Plan jetzt Februar,
momentan fällt mir Keniya ein.
Auf diesen Traumbeach in Pattaya kann ich verzichten.
Ist im Dezember eh wieder fort!
@Alwaro
Viel Spaß in der Schweiz
Gruß
Seppl2

Michaelmuellerr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2019
49
142
613
Hallo Leute trotz aller Probleme bin ich der Meinung, dass der Druck wieder alles zu öffnen von Tag zu Tag auf die Regierenden immer grösser wird.
Je länger die Touristen wegbleiben umso mehr verschlechtert sich auch die Situation in dem Land. Ich bin mir sicher das in den nächsten Monaten noch
viel passieren wird. Und zwar zum positiven für uns. Wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden. Es dauert mich mehr lange.

Alwaro

Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.608
44.354
5.565
zu Hause
@Alwaro
Viel Spaß in der Schweiz

Der Spass wurde mir gestern genommen, da ab Montag, 13. September 2021 die Zertifikatspflicht in der Schweiz u.A. für den Besuch in Restaurants eingeführt wurde.

Ich fliege als vollständig Geimpfter mit AstraZenica in die Schweiz AstraZenica aus Thailand (obwohl von der CH Botschaft vermittelt) ist Stand jetzt in der Schweiz nicht "Zertifikatwürdig". Somit gilt das thailändische Impfzertifikat auch nicht.

Letzte Woche hat ein Freund, der die erste AZ Impfung erhalten hat ob ein Wechsel zu PfizerBiontech möglich ist: Nein ist nicht möglich, da die Passnummer hinterlegt ist.

Ich werde jetzt via CH-Botschaft, BAG und anderen Stellen versuchen, als Auslandschweizer an ein Impfzertifikat zu kommen, damit ich nicht verhungern muss.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass ich am 25. November (als vollständig in Thailand geimpfter) ohne Quarantäne einreisen darf. Auch dieser Schimmer ist jedoch schwer getrübt.