Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Klar. Aber daran sieht man ja, wie überfordert oder übervorsichtig die Thai Behörden mit der Situation umgehen.
Wenn selbst geimpfte sich noch x mal testen lassen müssen.... Man wird nie 100%ige Sicherheit haben können und man muss mit der Zeit versuchen, mit der Restgefahr zu leben.
hat aber damit zu tun das keine 70+% geimpft und dies erst ende Dezember sein wird und somit jan 2022 dann volle öffnung geplant.

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Das werden wir noch sehen, wie diese "Öffnung" ausschaut. :sneaky: Dass die erst Ihre Impfquote erhöhen müssen/wollen, macht ja Sinn.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Irgendwie haben die nicht verstanden, was der gemeine ( deutsche) Touri will.
Das ist typisch Thailand, man redet es sich schön .... Touristen kommen nach Pattaya und machen Sightseeing, Strandurlaub und geben Kohle im Hotelrestaurant und beim shoppen aus...
.... und 70% sind natürlich Millionäre .... Was für ein Schwachsinn. Hatte echt für'n Moment geglaubt, daß ich Weihnachten/Silvester wieder vor Ort sein könnte. Aber diesen Unfug tue ich mir definitiv nicht an.
Nächstes Ziel ... Songkran, aber auch das wird knapp.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Sie sollen ein festes Datum festlegen (Freedom-Day)
Das ist was Du willst, zählt aber nicht. Ihr Land, ihre Regeln.
Hast Du schon mal einen Thai gehört der bestimmen will was in Deutschland gemacht werden soll?
Wem diese Regeln nicht passen der soll daheim bleiben oder woanders hinreisen.
Akzeptiert es oder lasst es bleiben. Die ganzen Jammereien ändern an der thailändischen Öffnungspolitik nichts. Ob das gut oder schlecht ist haben wir auch nicht zu urteilen. Das werden die Thais schon sehen, wer weiß was sie wirklich bezwecken wollen. Wären aber wieder nur Spekulationen.
Fakt ist nur was gerade aktuell von der Regierung beschlossen und amtlich gemacht wurde. Jedes Wunschdenken ist und bleibt halt desjenigen Wunsch und wird sicher nicht von der Elite in Thailand beachtet.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Einen festen Termin zur Öffnung ohne Bedingungen kann die Regierung nicht mehr festlegen. Das wäre das Ende von den ganzen Sandbox, sealed, safety und weiß der Gaier was für abstrusen Konstruktionen. Sollte bekannt werden dass man ab Dezember oder Januar wieder ganz normal einreisen kann,wurden alle bis dahin warten.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Das ist was Du willst, zählt aber nicht. Ihr Land, ihre Regeln.
...
Ob das gut oder schlecht ist haben wir auch nicht zu urteilen. Das werden die Thais schon sehen, wer weiß was sie wirklich bezwecken wollen. Wären aber wieder nur Spekulationen.
...
Ganz ruhig Brauner:
War nicht mein Beitrag und das "Du" bezog sich auf @Jonyw aber wieso sollte er, andere oder ich nicht beurteilen dürfen was gut oder schlecht in Thailand ist?
Es gibt genügend Dinge die man gut finden kann und mindestens genauso viel, die es mit recht zu kritisieren gilt. Wo viel Licht (Sonne) ist auch viel Schatten, so wie sich die ganze Welt heraus nimmt über uns in Deutschland zu befinden, dürfen wird das auch über Thailand.

Das was die Thais bezwecken in ihrem übermäßig klugen Organisationsmanagement am Bsp. Corona Strategie muss uns kein Rätsel mehr bleiben wenn man deren Ergebnis im Vergleich zu anderen Tourismus Ländern betrachtet.

Wenn ich meinen Threadtitel betrachte komme ich nur zu folgender Erkenntnis:
Alles was da jetzt an Restriktionen für Reisen nach Pattaya beschlossen werden "sollte", sind keine Restriktionen, denn die gibt es ja ab Mitte Oktober nicht mehr, sondern das sind touristische Attraktionen, viel Spaß allen Teilnehmern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michaelmuellerr

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Meine neuesten Infos bzgl. Oktober….. soll ab 01.Oktober gelten

Anreise, PCR am Airport.

Transfer Pattaya

3 Tage ASQ Hotel, ohne Ausgang

ab dem 4-7 Tag ASQ mit Ausgang

ab dem 8.Tag bis 15 Tag SHA+ Hotel mit Ausgang.

Dieser Vorschlag soll wohl vom Chef bei der nächsten Sitzung beraten, ggfs. genehmigt werden.

Was ist der Unterschied zwischen Tag 4-7 "ASQ mit Ausgang" und Tag 8-15 "SHA+ mit Ausgang"

ASQ darf man nur raus auf versiegelten Routen ohne Kontakt zur Bevölkerung und SHA+ kann man dann draussen ohne versiegelte Routen rumlaufen?

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.955
3.265
Diese ständige Plauscherei vom Thai Gov., wie auch von manch Forianer, finde ich mittlerweile doch tatsächlich unterhaltsam. Wo mich die vergangenen Monate noch sehr genervt haben, weil jeder die noch bessere Glaskugel hatte, kann ich jetzt, wie wohl auch die nächsten Monate, darüber schmunzel und lachen.
Die Glückseligkeit sind wohl zurzeit diejenigen(ich), die den Urlaub/Überstunden unbegrenzt mitnehmen(sparen) können.

Mein Mitleid gilt den Personen, welche leider familiär durch den ganzen Aufwand/Scheiss getrennt sind Und abwarten müssen!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mein Mitleid gilt den Personen, welche leider familiär durch den ganzen Aufwand/Scheiss getrennt sind Und abwarten müssen
Warum das denn ? Also wenn meine Familie unten wäre, würde ich im Oktober runterfliegen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Hast Du schon mal einen Thai gehört der bestimmen will was in Deutschland gemacht werden soll?

Ja, schon mindestens einmal.

Zuletzt bei den Demonstration vor ~ 2 Jahren.
Da ließ der th. Außenminister-Clown den deutschen Botschafter antreten damit dieser der Bundesregierung und den deutschen Medien erklärt das die demonstrierenden Studenten Kriminelle sind.