Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Die kurzsichtige Denkweise hier in diesem Thread ist erschreckend.
Die Vergleiche sowieso!

Wieso?

Bis Mitte Oktober sind es noch knapp 60 Tage.
Momentan werden durchschnittlich 525k Impfungen pro Tag durchgeführt. Insofern man das Impftempo aufrechterhalten oder sogar noch steigern kann, hätte man bis Mitte Oktober gut 60 Mio. Impfdosen verabreicht, d.h. 43% der thailändischen Bevölkerung wäre vollständig geimpft.

Darauf kann man definitiv aufbauen.
Wenn man dann noch von jedem geimpften Touristen 1-2 negative Tests verlangt (vor Abflug und / oder nach Ankunft), seh ich da kein Problem.

Die Risikogruppen in Thailand (alte Menschen, Personen mit Vorerkrankungen oder Arbeiter im Gesundheitswesen bzw. der Tourismusindustrie) sind geimpft und es kommen nur geimpfte Personen mit negativem Test ins Land, welche - wie man anhand der Sandbox sehen kann - nahezu kein Risiko darstellen. Außerdem wird das Gesundheitssystem schon seit Tagen durch die Möglichkeit der Heimquarantäne deutlich entlastet.

Also wenns Thailand wirklich ernst meint, dann ist die Möglichkeit der kontrollierten, großflächigen Öffnung im Herbst definitiv gegeben.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
Ich glaube bis Oktober ist das nicht zu schaffen, die Prognose vom Schweizer Mario das es bis Ende des Jahres klappen könnte halte ich da durchaus für realistischer. Denn die ganzen Impfstoffe werden ja auch nicht direkt am 1 Oktober zur Verfügung stehen, sondern verteilt eintreffen. Vorausgesetzt es treffen alle zugesagten Lieferungen ein bin ich zuversichtlich das sie die 70 erreichen werden.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich rechne mit schrittweisen Verbesserungen. Zum Beispiel eine quarantäne von 7 Tagen, oder Öffnung von bestimmten Bereichen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.623
44.393
5.565
zu Hause
Ich glaube, ich muss Ende November, trotz THAILÄNDISCHEM Impfpass 14 Tage in Quarantäne. Erleichterungen sehe ich erst nach Songkran.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.627
4.315
Mit was denn? Allerhöchstens mit Sinovac
Freundin am Sonntag mit Sinopharm (Sonderprogramm von der Provinz Regierung, nur für in der Provinz gemeldeten) und Schwiegereltern letzte Woche mit Astra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und Friese

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Mit was denn? Allerhöchstens mit Sinovac und selbst da ist es mehr Wunsch, dass sie überhaupt genügend Impfstoff haben. Die Rationen werden auf Tagesbasis von der Regierung angepasst weil nicht genügend Impfstoff vorhanden ist.
Die thailändische Regierung schaut doch sowieso nur auf die Zahl der Geimpften, um irgendwas vorweisen zu können und auf Grundlage dessen die Öffnung voranzutreiben.
Da spielt die Art des Impfstoffs kaum eine Rolle. Das sieht man auch daran, dass heute der russische Impfstoff Sputnik für die Einreise in die Sandbox zugelassen wurde.

• Like
Reaktionen: Joerg N

schnicki

Schnickmumpe
    Aktiv
11 Januar 2012
80
75
613
Hamburg
Leider kann man sich weiterhin nur die Finger wundspekulieren. Solange sich weltweit die Bedingungen für Einreisen in alle möglichen Länder quasi täglich ändern, solange ist leider auch in Thailand damit zu rechnen.
Ich wollte eigentlich auch bereits im März für Oktober buchen und bin inzwischen froh, dass ich es nicht gemacht habe, auch wenn ich nach wie vor endlich wieder nach Thailand möchte.
Aber nachdem ich gerade einen Urlaub in der Dom-Rep hinter mir habe und mich dort genauso über nicht logische Beschränkungen wie hier in Deutschland aufgeregt habe, war da nix mit entspanntem Urlaub. Daher meine nächste Reise erst, wenn man endlich wieder "normal" Urlaub machen kann.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Also ich chatte ab und zu mit einer LT und die hatte diese Woche ihre erste Impfung mit Astra zeneka.

• Like
Reaktionen: ketzer74

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
"Reopening the country will be done step-by-step by suitable measures. State quarantine is still needed. Visitors should be fully vaccinated with papers to confirm they are Covid-free,"

Auch wenn das jetzt ein paar die letzte "Hoffnung" nehmen wird, aber auf absehbare Zeit wird das der einzig gangbare Weg sein. Und wenn man sich mit den Leuten vor Ort unterhält geht jeder davon aus, dass Geimpft/Genesen die Voraussetzung sein wird um als Tourist wieder nach Thailand zu kommen.

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
105
696
933
Airlines gehen ja relativ realistisch an die Dinge ran. Die gute, alte CONDOR hat Phuket ab Düsseldorf wieder ins Streckennetz genommen. Ab 19.Dezember sind die ersten Flüge buchbar. Somit dürfte wohl klaren sein, ab wann Touristiker mit einem Opening rechnen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Nur was heißt "strict control zones" ?

Pattaya nur Fuß-Massage....viel Spaß. Tut übrigens gut, im BIG C gibt es diese Massage für 100 B.

• Like
Reaktionen: Andy und neitmoj

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Schätze mal wir werden die nächsten 2 Monate kleine Schritte in Richtung Öffnung sehen. So dass zur High Season komplett geimpfte mit aktuellen Test quarantäne frei einreisen dürfen. Natürlich mit Test bei Ankunft, Spy App und Corona Versicherung.

• Like
Reaktionen: xelibrix

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
399
2.297
1.143
Wo kann man sich denn die immer aktuelleste Karte mit den farbigen Zonen anschauen? Evtl. In Englisch