Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.220
100.618
7.065
Einreisen kann doch jeder,der geimpft ist!

Aber nur mit Quarantäne oder Sandbox. Das ist schon etwas Schwierig mit den ganzen Dingen die einem aufgebürdet werden?! COE,PCR Test,ASQ oder SHA Hotel und
weitere Test´s. Aber ganz ohne Test´s wird es auch bei Öffnung nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Auch wenn ich wenig Illusion habe, dass es so richtig umgesetzt werden kann, hab ich jetzt einfach mal
Flug mit Emirates (wegen der Abdeckung der Kosten bei worst case Quarantäne) gebucht. 4.12 - 4.1.21
FRA- DXB - HKT
BKK- DXB-FRA
lässt sich ja aktuell alles ganz easy verschieben oder stornieren.
2 Wochen Sandbox oder halt 7+7 etc .... und gegebenfalls dann weiter nach Patty, wenn bis dahin wieder die Bars etc geöffnet sind.
Das August Suites hatte ich mir vorsorglich vor etlichen Monaten zum Spotpreis für den ganzen Dezember bis in den Januar rein gesichert.

Also mal abwarten und Kaffee trinken, was die nächsten Monate noch passiert. Denke die finale Entscheidung, ob ich fliege, werde in der 45.Kalenderwoche
treffen. Bis dahin sollte sich wohl hoffentlich halbwegs abzeichen, zu welchen "Bedingungen" man einreist und die Stimmung vor Ort ist.

Zumal Chef bisschen rumzickt wegen meinen 36 Tagen Urlaub die noch da stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: LilRocky777 und Andy

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.965
4.965
Berlin
Ich habe ebenfalls noch bis zum 31.12. Zeit, bei Finnair für nächstes Jahr zu buchen. Preise in der Eco ab Berlin für schlappe 420 Euronen bei 13 Stunden Gesamtdauer und beliebigem Umbuchen. Das Songkran nächstes Jahr wie genwohnt stattfindet bezweifel ich mal, dann eben danach. Wenn bis Mitte / Ende April 22 sich in Thailand öffnungstechnisch nix tut, dann weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Zeitplan zur Virusbekämpfung vorgestellt, Thailand (der-farang.com)
Wahrscheinlich werden die demnächst vollständig Geimpfte auch nicht mehr einreisen lassen sondern nur noch mit Booster Impfungen (Was für Namen die sich einfallen lassen )

Anhang anzeigen 1714564
Das mit der Booster Impfung kommt wohl darauf an, seit wann man vollständig geimpft ist. Laut derzeit geltenden Regeln darf die zweite bzw. vollständige Impfung nicht mehr als 12 Monate zurückliegen.
In manchen Ländern (insbesondere USA oder UK und zum Teil DE) sind ja einige Personen schon seit Dezember 20 bzw. Januar 21 vollständig geimpft. Dementsprechend würde der Zeitraum von 12 Monaten im Dezember für diese Personen langsam ablaufen, weshalb eine Auffrischung (Booster) benötigt wird.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
lässt sich ja aktuell alles ganz easy verschieben oder stornieren.
So ganz easy ist es nicht.
Online konnte ich meinen Flug nicht umbuchen. Ging nur über die Hotline.

Und diese ist ganz schön ausgelastet.
1 Stunde in der Warteschleife.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Thailand öffnet: Steht oben in der Überschrift des Thread' s:
Wer es nicht glaubt, selber schuld, es waren die Verlautbarungen des amtierenden Ministerpräsidenten und der:
1. Lügt nicht und
2. Weil er dann das Gesicht verlieren würde

Welcher Regierungschef*innen dieser Welt hat jemals gelogen?
"Vier schaffen das" Nur wer sind die vier und wenn ja wie viele vier?

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39

Mit den zusätzlichen Dosen von Astrazeneca könnte das mit der Erstimpfung von 70 Prozent tatsächlich klappen bis Ende des Jahres .

Ich habe hier diese nützliche Seite gefunden, die den aktuellen Impfstatus in Thailand verfolgt und auch extrapoliert:
Zitat: At this rate, Thailand could have 70% of people vaccinated (2 doses) in 111 days (or by Dec 19, 2021).

• Like
Reaktionen: whynotinmuc und Malte

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
Dann sollen sie jetzt endlich mal die Bedingungen nennen
Da sie von den 70% noch sehr weit entfernt sind wird es Pattaya anfangs nur mit Quarantäne, versiegelten Routen und vielen Tests geben!!
Alles andere würde mich natürlich freuen, aber auch sehr überraschen....

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya

Dann sollen sie jetzt endlich mal die Bedingungen nennen
Exakt. Dass man sich darauf einstellen kann welche Gängelungen uns erwarten und man endlich anfangen planen kann und alles buchen
versiegelten Routen
Mit den versiegelten Routen könnte man leben, wenn die im Umkreis des Nachtlebens sind :bigsmile