Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Deine Meinung OK, meine dazu ist:
Man muss es sich auch leisten können, denn die wenigen, die dann bis einschl. Songkran 2022 kommen werden kaum Devisen ins Land bringen.
Wenn man jetzt anfängt der Bevölkerung zu verdeutlichen, dass alle für immer mit dem Virus leben müssen, dann geht das in die Richtung schnell und normal öffnen, weil man Geld braucht.
Lieber gesund und reich, als arm und krank
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber hast du die letzten 1,5 verschlafen?
Wer soll der Bevölkerung verdeutlichen, dass man mit dem Virus leben muss? Es gibt schlicht niemanden, der die Autorität und Glaubwürdigkeit hätte, das zu vermitteln. Selbst wenn es jemand versucht kommt irgend ein Doktor um die Ecke und faselt etwas von tausenden Toten mehr, wenn man öffnet.
Schau dich doch einfach mal hier um. Member wie KingKong2017 haben Ihren Lebensinhalt darin gefunden, Panik zu verbreiten und die Welt mit "Horrormeldungen" vollzuspamen. Das nimm mal in Thailand hoch 10 oder 20 wo die Hauptinformationsquellen Fraztenbuch & Co sind.
So lange die Regierung nicht knallharte Fakten präsentieren kann, wie leere Krankenhäuser und hohe Impfquote wird es schlicht nichts.
In Bezug auf's Geld: wo hat sich die Regierung in den letzten 1,5 Jahren ernsthaft echtes Interesse gezeigt, die Tourismuswirtschaft und deren Beschäftigte ernsthaft und langfristig zu stützen (außer PR Aktionen)? Fehlanzeige.
Ach ja, wenn die Regierung Geld braucht leiht man es sich einfach - wie alle anderen auch.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich bin sicher,wenn Thailand wieder öffnet bekommst du keinen Platz mehr im Bums -und Tripperklipper!
Das glaube ich nicht. Siehe Phuket da waren die Erwartungen auch höher. Ist auch kein Wunder bei den Restriktionen fängt schon am Papierkrieg an dann die Testorgien (muss nur einer schiefgehen) dann die Zusatzkosten für`s SHA+. Die Einschränkungen vor Ort nicht vergessen. Zum größtenteils hat vieles für immer geschlossen wo die Krise nicht überlebt haben.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Ist schon echt unverschämt , die SHA+ zusatzkosten.

Anhang anzeigen 1713427
Hier geben immer viel zu viele Leute ihren Senf dazu die komplett keine Ahnung haben.
Was soll denn bei den Preisen abzocke sein?! Außerdem gibt’s auch keinen Papierkrieg, da alles easy online gebucht wird.
Bezahlung geht per Paypal oder KK.

Deshalb an die ganzen Nörgler. Wenn das Thema für euch zu viel ist, verfolgt nicht die Threads und spamt diese voll. Eure Meinung interessiert keinen! Bleibt zu Hause oder sonst wo.

Ich möchte hier Infos erfahren und nicht die Meinung von XYZ warum er nicht hinfahre will :finger

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243

Mit den zusätzlichen Dosen von Astrazeneca könnte das mit der Erstimpfung von 70 Prozent tatsächlich klappen bis Ende des Jahres .

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber hast du die letzten 1,5 verschlafen?
Wer soll der Bevölkerung verdeutlichen, dass man mit dem Virus leben muss? Es gibt schlicht niemanden, der die Autorität und Glaubwürdigkeit hätte, das zu vermitteln. Selbst wenn es jemand versucht kommt irgend ein Doktor um die Ecke und faselt etwas von tausenden Toten mehr, wenn man öffnet.
Schau dich doch einfach mal hier um. Member wie KingKong2017 haben Ihren Lebensinhalt darin gefunden, Panik zu verbreiten und die Welt mit "Horrormeldungen" vollzuspamen. Das nimm mal in Thailand hoch 10 oder 20 wo die Hauptinformationsquellen Fraztenbuch & Co sind.
So lange die Regierung nicht knallharte Fakten präsentieren kann, wie leere Krankenhäuser und hohe Impfquote wird es schlicht nichts.
In Bezug auf's Geld: wo hat sich die Regierung in den letzten 1,5 Jahren ernsthaft echtes Interesse gezeigt, die Tourismuswirtschaft und deren Beschäftigte ernsthaft und langfristig zu stützen (außer PR Aktionen)? Fehlanzeige.
Ach ja, wenn die Regierung Geld braucht leiht man es sich einfach - wie alle anderen auch.
Kenn die Thais als sehr OBRIGKEITSHÖRIG, so wie man erst die Panik verbreitet hat, so will man jetzt die Bevölkerung auf ein LEBEN MIT DEM VIRUS einstimmen, meine Meinung, nicht persönlich nehmen.
Bezog mich im übrigen auf den Beitrag, den ich in diesem Zusammenhang als Quelle gelinkt hatte.
Selbst Australien und Neuseeland sind mit ihrer NULL COVID Politik gescheitert und das dämmert den Verantwortlichen in LOS nun auch.
Zum Geld, naja je länger, desto leerer die Speisekammer, der Druck wird halt immer größer und da denke ich nicht an die armen NORMALOS, nein.
Von Hotelbesitzern bis Airline Betreibern sind hier viele reiche Thais betroffen, Entscheidungsträger bzw. Leute mit Verbindungen zu Entscheidungsträgern.
Es gibt wie überall Profiteure von Schließungen und Lockdowns, aber es gibt noch mehr deren Geschäftsmodell nicht mehr aufgeht, sei es auch nur, dass die NORMALOS nicht mehr das Geld haben zu konsumieren.
Alles hängt mit ALLEM zusammen in dieser globalisierten Welt erst recht.

• Like
Reaktionen: ozzy und Donni

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Mallorca Vorbild für Phuket ( Thailand ) ????

Ich war jetzt 2 Wochen mit meiner Thai in Mallorca, geplant wäre eigentlich Phuket gewesen.
Wir beide sind geimpft, die Einreise nach Mallorca war total unkompliziert, sie wollten nur das Zertifikat sehen, dazu noch ein einfaches online Formular, Kontrolle bei der
Einreise ging 2-3 Minuten für zwei Personen.
Mallorca hat jeden Tag ca. 300 Covid Infizierte und Spanien etwas mehr als 10K täglich, dass wird akzeptiert und man kann gut umgehen damit, in Mallorca ist fast alles geöffnet, einfach Maske in den öffentlichen Innenräumen.
Insgesamt haben die Spanier das gut im Griff, ca. 65% geimpft, Tourismus läuft fast normal.

In Thailand könnte es ähnlich sein, wenn die unfähige Thai Regierung rechtzeitig einen wirksamen Impfstoff beschafft hätte und mal zur Bildung z.b. nach Mallorca reisen würde.
So wie ich es sehen wird es in Thailand noch lange gehen bis vernünftige geöffnet wird, dass heisst ohne Abzocke mit einer perversen Bürokratie, vielleicht schon
im Oktober, aber wohl erst im Oktober 2022.
Corona wird nicht verschwinden, wir werden damit leben müssen, Mallorca und viele andere Destinationen beweisen es.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Würd mich auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Statistik kaschiert wird um das Land zeitnah "wieder zu öffnen".

Man kann natürlich alles anzweifeln.
Erst das die geringen Zahlen nicht stimmen
folgend von, das die steigenden Zahlen viel zu niedrig sind und die Dunkelziffer viel höher ist.
Anschließend das die sinkenden Zahlen zweifelhaft sind und nur dazu dienen das Land wieder zu öffnen (lag ja auch eindeutig der Fokus drauf in letzter Zeit).

Einfachmal alles anzweifeln!

Ach wenn offen dann offen da dann ab nach Thailand :hund2

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Man kann natürlich alles anzweifeln.
Erst das die geringen Zahlen nicht stimmen
folgend von, das die steigenden Zahlen viel zu niedrig sind und die Dunkelziffer viel höher ist.
Anschließend das die sinkenden Zahlen zweifelhaft sind und nur dazu dienen das Land wieder zu öffnen (lag ja auch eindeutig der Fokus drauf in letzter Zeit).

Einfachmal alles anzweifeln!
Tägliche Tests: ca. 50.000
Tägliche Neuinfektionen: ca. 20.000

Und was sagst uns das? Keine Ahnung

Die Engländer sehen es auf jeden Fall so:

Ab 30.08. ist Thailand auf der roten Liste des Vereinigten Königreichs, d.h. Rückkehrer aus Thailand müssen dann für 10 Tage in staatliche Quarantäne, egal ob geimpft oder nicht.

Die Begründung dafür:

“The high rates combined with lower levels of published genomic surveillance than other countries means that an outbreak of a new variant or existing variants of concern (VOC) or variants under investigation (VUI) cannot be easily identified before it is imported and seeded across the UK.”

Heisst ganz einfach:

die Lage in Thailand ist undurchsichtig, die Zahlen liefern kein klares Bild, weil nicht breit genug in der Bevölkerung getestet wird.

Aber ich kann deinen Post verstehen. Manche Kollegen verspüren wohl sowas wie Schadenfreude, wenn sich die Lage in Thailand verschlechtert.
So eine Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber ganz objektiv gesehen, sind gewisse Zweifel schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Thailover1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2021
11
18
363
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hoffentlich machen Sie es nicht wie in der Sandbox mit SHA Hotel Zwang und mehreren Tests vor Ort. Bin mal auf die Bedingungen gespannt...
Bedingungen = Keine Touristen in signifikanter Zahl
Es gibt keine neue Normalität, es gibt nur eine Normalität

Wenn Thailand sich nicht lösen kann von COE und Tests von vollständig Geimpften, dann träumt mal schön weiter von Ankurbelung des Tourismus

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
377
1.471
1.293
Mallorca Vorbild für Phuket ( Thailand ) ????

Ich war jetzt 2 Wochen mit meiner Thai in Mallorca, geplant wäre eigentlich Phuket gewesen.
Wir beide sind geimpft, die Einreise nach Mallorca war total unkompliziert, sie wollten nur das Zertifikat sehen, dazu noch ein einfaches online Formular, Kontrolle bei der
Einreise ging 2-3 Minuten für zwei Personen.
Mallorca hat jeden Tag ca. 300 Covid Infizierte und Spanien etwas mehr als 10K täglich, dass wird akzeptiert und man kann gut umgehen damit, in Mallorca ist fast alles geöffnet, einfach Maske in den öffentlichen Innenräumen.
Insgesamt haben die Spanier das gut im Griff, ca. 65% geimpft, Tourismus läuft fast normal.

In Thailand könnte es ähnlich sein, wenn die unfähige Thai Regierung rechtzeitig einen wirksamen Impfstoff beschafft hätte und mal zur Bildung z.b. nach Mallorca reisen würde.
So wie ich es sehen wird es in Thailand noch lange gehen bis vernünftige geöffnet wird, dass heisst ohne Abzocke mit einer perversen Bürokratie, vielleicht schon
im Oktober, aber wohl erst im Oktober 2022.
Corona wird nicht verschwinden, wir werden damit leben müssen, Mallorca und viele andere Destinationen beweisen es.

Das Gleiche z.Z. auf Kreta. Die einzige Kontrolle beim checkin in Zürich: ID, Covid Impfzertifikat und PLF für Griechenland auf dem Smartphone. Bei der Ankunft in Heraklion konnte ich bestenfalls 2 Stichkontrollen auf 50 Passagiere ausmachen. Wir, zu dritt, wurden von niemandem für gar nix angesprochen. Einfach weitergewunken zum Bustransfer.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Bedingungen = Keine Touristen in signifikanter Zahl
Es gibt keine neue Normalität, es gibt nur eine Normalität

Wenn Thailand sich nicht lösen kann von COE und Tests von vollständig Geimpften, dann träumt mal schön weiter von Ankurbelung des Tourismus

So sehe ich das auch, aber man weis ja nie, was den Thais wieder einfällt...