Sorry, nicht persönlich nehmen, aber hast du die letzten 1,5 verschlafen?Deine Meinung OK, meine dazu ist:
Man muss es sich auch leisten können, denn die wenigen, die dann bis einschl. Songkran 2022 kommen werden kaum Devisen ins Land bringen.
Wenn man jetzt anfängt der Bevölkerung zu verdeutlichen, dass alle für immer mit dem Virus leben müssen, dann geht das in die Richtung schnell und normal öffnen, weil man Geld braucht.
Lieber gesund und reich, als arm und krank
Wer soll der Bevölkerung verdeutlichen, dass man mit dem Virus leben muss? Es gibt schlicht niemanden, der die Autorität und Glaubwürdigkeit hätte, das zu vermitteln. Selbst wenn es jemand versucht kommt irgend ein Doktor um die Ecke und faselt etwas von tausenden Toten mehr, wenn man öffnet.
Schau dich doch einfach mal hier um. Member wie KingKong2017 haben Ihren Lebensinhalt darin gefunden, Panik zu verbreiten und die Welt mit "Horrormeldungen" vollzuspamen. Das nimm mal in Thailand hoch 10 oder 20 wo die Hauptinformationsquellen Fraztenbuch & Co sind.
So lange die Regierung nicht knallharte Fakten präsentieren kann, wie leere Krankenhäuser und hohe Impfquote wird es schlicht nichts.
In Bezug auf's Geld: wo hat sich die Regierung in den letzten 1,5 Jahren ernsthaft echtes Interesse gezeigt, die Tourismuswirtschaft und deren Beschäftigte ernsthaft und langfristig zu stützen (außer PR Aktionen)? Fehlanzeige.
Ach ja, wenn die Regierung Geld braucht leiht man es sich einfach - wie alle anderen auch.