Würd mich auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Statistik kaschiert wird um das Land zeitnah "wieder zu öffnen"..
Man kann natürlich alles anzweifeln.Würd mich auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Statistik kaschiert wird um das Land zeitnah "wieder zu öffnen"..
Laut einer englischen Studie hat BionTech eine Wirksamkeit von 88% gegen Delta- Variante und in Israel sind rund 63 % der Bevölkerung geimpftDa Delta ein faktisch neuer Virus ist - wirken hier viele Impfstoffe nur begrenzt, insbesondere Biontech - da diese Impfstoffe alle für den Ur-Virus geschaffen wurden. Israel steht trotz 70 % Biontech-Impfung (> 18 Jahre) vor dem Lockdown.
![]()
Abflauende Impfwirkung oder Delta? Was wir aus Israels steigenden Fallzahlen lernen können
In Israel steigen sowohl die Fall- als auch die Hospitalisierungszahlen seit einiger Zeit markant an. Die Regierung geht mit neuen Beschränkungen und einer Booster-Dosis dagegen vor. Doch was genau ist schuld am erneuten Anstieg?www.watson.ch
Die Zahlen explodieren exponentiell - kann jeder seine Schlussfolgerungen rausziehen.
Mit Oktober-Öffnungen wird es soweit ich die jetzige Situation einschätze, da auch Geimpfte Corona übertragen können - leider definitiv nichts. Ohne Quarantäne lassen die keinen ins Land - außer bei Sandbox.
Wo es eine Nachfrage gibt entstehen Angebote, ein Markt, da mache ich mir ebenso wenig Sorgen wie um den gen. Strand......ich habe eher langsam Angst, dass Pattaya nicht mehr das sein wird, was es war, wenn ich dort wieder hinkomme![]()
Wenn nicht Politiker die Situation nutzen und Pattaya umgestalten, oder teilweise umgestalten. Mal sehen....Wo es eine Nachfrage gibt entstehen Angebote, ein Markt, da mache ich mir ebenso wenig Sorgen wie um den gen. Strand.
Laut einer englischen Studie hat BionTech eine Wirksamkeit von 88% gegen Delta- Variante und in Israel sind rund 63 % der Bevölkerung geimpft
Klar ist, Thailand wird nun mal mit dem Virus leben müssen, wie das andere Länder auch tun.
Dass man aber trotz niedriger Impfquote und aktuell immer noch hohen Fallzahlen weiterhin eine Öffnung des Landes ins Auge fasst, geht schonmal in die richtige Richtung.
Übertragbarkeit ist etwas anderes als Erkrankung. Jüdische Gebiete oder nicht, glaube das Virus macht da keinen Unterschied, offizielle Zahl ist für ganz Israel 63%Diese Aussage gilt nicht für Delta AY.3 - ein der sechs Untervariante, da hat man noch keine Daten: Corona-Mutation: Wissenschaftler warnen vor AY.3 - die Übertragbarkeit ist nur auf 40 % reduziert.
Was Israel betrifft so haben die jüdischen Gebiete fast 90 % Impfquote - trotzdem steigen die Hospitalisierungen exponentiell. 60 % der Patienten im Krankenhäuser sind geimpft, einige sogar dreifach: Israel warnt vor weiterem Lockdown: Neue Delta-Mutation beunruhigt Corona-Forscher
Abwarten......Quasi-Diktaturen neigen mehr zur Kontrolle als zur Freiheit.
Übertragbarkeit ist etwas anderes als Erkrankung. Jüdische Gebiete oder nicht, glaube das Virus macht da keinen Unterschied, offizielle Zahl ist für ganz Israel 63 %
Wurde Israel nicht immer als Vorzeigeimpfland genannt? Da gibts aber einige Länder mit deutlich höherer Impfquote.offizielle Zahl ist für ganz Israel 63%
das aus Israel kenne ich auch, dabei handelt es sich um Leute mit massiven Vorerkrankungen und sehr Alten, die eine geringere Impfantwort nur noch haben, die Zahl von 78% höre ich das erste mal am 15.08. waren die bei 63%Schon klar - aber die Transmission ist massiv reduziert, d.h. ein Geimpfter kann sich infizieren und andere anstecken. In Israel ist die Quote sogar 78 % - nur Moslem / Palästinenser lassen sich weniger impfen. Die leben in der Regel getrennt. Auch die Orthodoxen lassen sich impfen.
Aber es gibt massive Impfdurchbrüche - im Klartext Biontech wirkt nur sehr begrenzt !
![]()
Nearly 60% of hospitalized COVID-19 patients in Israel fully vaccinated, data shows
Of 514 patients in Israel hospitalized with COVID-19 as of Aug. 15, 59 percent were fully vaccinated, according to an Aug. 16 report from Science, citing a study from Israel's largest HMO. The figures suggest breakthrough infections may be more common than the term implies.www.beckershospitalreview.com
Ich bin fast sicher, dass diese Diskussion auch in Thailand ankommen wird. Öffnung sehe ich da nicht, auch weil derweil in BKK faktisch alle Krankenhäuser voll sind....
Die Quote soll 78% sein - quasi durchgeimpft, wohl mit erster Impfung.....Wurde Israel nicht immer als Vorzeigeimpfland genannt? Da gibts aber einige Länder mit deutlich höherer Impfquote.
Steht oben im Artikel - hier sind es 71 %die Zahl von 78% höre ich das erste mal am 15.08. waren die bei 63%
Wie auch immer, die Diskussion und Daten werden ja international diskutiert, auch in Thailand - und davon hängt dann auch vieles andere ab. Ich hab schon eher die Sorge, dass wir demnächst für Thailand Hochrisikoland sind und wir nicht mehr reinkommen.Komme mir hier im Thread langsam so vor als hätte ich die Apotheken Umschau abonniert.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.Wo es eine Nachfrage gibt entstehen Angebote, ein Markt,
Das war auch so mein Eindruck in den letzten Jahren - selbst in der sog. High Seasin, jetzt fehlen auch noch die Chinesen, die dürfen lange nicht mehr raus aus China.Wie oft bin ich, zugegeben, meist nie in der High Season, durch Straßen gelaufen und habe leere oder halbleere Bars mit gelangweilten Dienstleisterinnen beobachtet, wie oft hab ich den Satz gehört "hab no customer today".