Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.644
44.433
5.565
zu Hause
@route66 sowohl China wie die USA (daneben noch viele andere Geheimdienste) kennen die Wahrheit werden wir in diesem Leben nicht mehr erfahren.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
@route66 sowohl China wie die USA (daneben noch viele andere Geheimdienste) kennen die Wahrheit werden wir in diesem Leben nicht mehr erfahren.

Ich liebe solche Behauptungen :ROFLMAO: Natürlich alles eine riesige Verschwörung gegen die Menschheit! Die Amerikaner waren auch noch garnicht auf dem Mond :eek:

• Like
Reaktionen: Thai-S

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich glaube an die Ankündigung vom General in 120 Tagen zu öffnen. Bei der Sandbox haben sie ja auch wie geplant am 01.07. gestartet.
Die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen die Einreise möglich ist.
Vollständig geimpft und PCR Test vor Abreise wären ja ok, aber wie sieht es aus mit den Bars, Alkoholverkauf, Maske tragen, weitere Tests vor Ort, SRH Hotel Zwang, etc.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.820
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Aber es scheint das Biontech auch in Thailand zur Verfügung steht. Mein Schwiegervater hat seine 1.Impfung bekommen, und hat nichts dafür bezahlt. Schwiegermutter will nicht, da sie Angst vor der Impfung allgemein hat.
Frag bitte nochmal nach. Das ist nämlich ausgeschlossen, da Biontech noch nicht importiert wird.

Um bei der traurigen Realität zu bleiben.

Mein frei erfundenes Telefonat zwischen Thaiministeruims-Fuzzi und US Impfstoffherstellern ist juristisch sogar sehr wahrscheinlich.

Tatsächlich gibt es in vielen westlichen Ländern strengste Gesetze gegen Korruption beim Aussenhandel, in den USA das Foreign Corrupt Practices act.

Thailand hatte einen guten Start, hatte das Virus im Griff.

Leider haben gierige Leute billige Facharbeiter über die grüne Grenze geschmuggelt und dann war es zu spät. Einer von denen hat sogar, als das aufgeflogen ist, eine LKW Ladung voller Burmesen mitten auf dem Highway ausgesetzt.

Thailand hat mit Astra einen Deal, den Impfstoff in der eigenen Firma, Siam Bioscience, herzustellen. Nur haut das bisher nicht hin, was möglicherweise daran liegt, daß diese Firma noch nie Impfstoffe hergestellt hat.
Auf Anfrage hat der Bioscience Chef damals sicherlich gesagt "No pompeeeem!": Jetzt wissen die auch mal, wie sich das anfühlt.

Warum trotz besseren Wissens das relativ unwirksame SINOVAC zu einem horrenden Preis eingeführt wird, hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, daß eine große Thai Investorengruppe Geschäftspartner und Investor von Sinovac ist.

Amazing Thailand

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Frag bitte nochmal nach. Das ist nämlich ausgeschlossen, da Biontech noch nicht importiert wird.

Um bei der traurigen Realität zu bleiben.

Mein frei erfundenes Telefonat zwischen Thaiministeruims-Fuzzi und US Impfstoffherstellern ist juristisch sogar sehr wahrscheinlich.

Tatsächlich gibt es in vielen westlichen Ländern strengste Gesetze gegen Korruption beim Aussenhandel, in den USA das Foreign Corrupt Practices act.

Thailand hatte einen guten Start, hatte das Virus im Griff.

Leider haben gierige Leute billige Facharbeiter über die grüne Grenze geschmuggelt und dann war es zu spät. Einer von denen hat sogar, als das aufgeflogen ist, eine LKW Ladung voller Burmesen mitten auf dem Highway ausgesetzt.

Thailand hat mit Astra einen Deal, den Impfstoff in der eigenen Firma, Siam Bioscience, herzustellen. Nur haut das bisher nicht hin, was möglicherweise daran liegt, daß diese Firma noch nie Impfstoffe hergestellt hat.
Auf Anfrage hat der Bioscience Chef damals sicherlich gesagt "No pompeeeem!": Jetzt wissen die auch mal, wie sich das anfühlt.

Warum trotz besseren Wissens das relativ unwirksame SINOVAC zu einem horrenden Preis eingeführt wird, hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, daß eine große Thai Investorengruppe Geschäftspartner und Investor von Sinovac ist.

Amazing Thailand

Dein Telefonat war weltklasse und könnte ich mir tatsächlich auch genauso vorstellen :ROFLMAO:

Aber ich meine in dem Telefonat war noch iwas von " I take good care of you" und "bumbum" die Rede :bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Thai-S

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
935
8.347
2.395
Köln, Deutschland

Gerade Pfizer, dass ja einen so tollen Impfstoff vertreibt ist bzgl., Korruption alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Das ist nur ein Beispiel. Die haben mehrfach Strafen in Millionenhöhe aufgrund von Korruption akzeptiert und gezahlt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Dr. Ramin , alles wird gut :ironie

Schon Anfang August "sollen" 9 Millionen Dosen Impfstoff bei Modena bestellt werden, wovon nach Überzeugung der zuständigen Schlafmützen der Regierung, 4 Millionen noch in diesem Jahr geliefert würden.

IMG_20210703_185559.jpg

Quelle:

Es ist jedoch nicht so das bei Modena die Lagerhallen überquillen und man dort verzweifelt darauf wartet das Bestellungen aus Bananenrepubliken kommen, sondern es konnten bis jetzt noch nicht einmal alle Bestellungen aus dem Jahre 2020 (vor der Zulassung des Impfstoffes) ausgeliefert werden und offenbar sind sämtliche Bestellungen ab April diesen Jahres erst ab 2022 verfügbar.

Quelle dazu:

Man darf daher sehr gespannt sein, wann oder ob überhaupt Modena Impfstoff bei den privaten Krankenhäusern in Thailand ankommt.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.820
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Dein Telefonat war weltklasse und könnte ich mir tatsächlich auch genauso vorstellen :ROFLMAO:

Aber ich meine in dem Telefonat war noch iwas von " I take good care of you" und "bumbum" die Rede :bigsmile

Kann es sein, daß Du gerade meinen erfundenes Telefonat mit deinem Video chat mit einer TF Dame verwechselst?

:ROFLMAO:

Gerade Pfizer, dass ja einen so tollen Impfstoff vertreibt ist bzgl., Korruption alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Das ist nur ein Beispiel. Die haben mehrfach Strafen in Millionenhöhe aufgrund von Korruption akzeptiert und gezahlt.

Das mag ja alles sein, hat aber nicht viel mit der aktuellen Problematik in TH zu tun.

Tatsächlich stehen viele renommierte Krankenhäuser Thailands Schlange, um BionTech und Moderna einzuführen; zahlende Kunden gäbe es mehr als genug.

BKK Hospital Pattaya hat ja bereits Moderna Impfungen verkauft. Die waren ruck zuck weg. Impftermin Oktober bis Januar.

Das Problem ist, daß die Regierung bisher den Import nicht genehmigt hat.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Frage in die Runde
haltet ihr es für möglich das Thailand auch ohne bzw. objektiv betrachtet ohne ausreichende Impfungen aufmacht um entweder das Gesicht zu wahren und oder Geld zu verdienen
soll heißen die Statistik so weit den Wünschen anpasst das es passt ?
den ernsthafte moralische Bedenken wegen den damit verbunden Risiken möchte ich der Regierung in Bangkok nicht gerade unterstellen
darauf gekommen bin ich als ich auf CNN Amerika nochmal eine Übersetzung der 120 Tage rede gesehen hab und da kam mir das weniger wie eine Ankündigung oder ein Versprechen mehr wie ein Befehl vor .

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.820
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Frage in die Runde
haltet ihr es für möglich das Thailand auch ohne bzw. objektiv betrachtet ohne ausreichende Impfungen aufmacht um entweder das Gesicht zu wahren und oder Geld zu verdienen
soll heißen die Statistik so weit den Wünschen anpasst das es passt ?
den ernsthafte moralische Bedenken wegen den damit verbunden Risiken möchte ich der Regierung in Bangkok nicht gerade unterstellen
darauf gekommen bin ich als ich auf CNN Amerika nochmal eine Übersetzung der 120 Tage rede gesehen hab und da kam mir das weniger wie eine Ankündigung oder ein Versprechen mehr wie ein Befehl vor .
Ich halte es für durchaus möglich:

Sobald die oberen 10.000 mit Pfizer oder Moderna durchgeimpft sind, sobald Bioscience es geschafft hat IRGENDWAS in die Ampullen zu füllen und diese auch noch in korrektem Englisch mit "Astra - Zeneca" zu beschriften, sobald auch der letzte Reisbauer Sinovac ablehnt und damit nix mehr zu verdienen ist, DANN wird wieder geöffnet.

Und passenderweise steht die kalte Jahreszeit dann vor der Tür.

Und Karl-Heinz und Horst-Dieter, beide bereits geimpft, denken sich nix weiter dabei, wenn Gung und Pim, die an der Bar noch letzte Woche lamentierten "I need big money now. Papa, Mama, Opa AND waterbuffallo sick same time. Have running nose and shit water.", diese Woche schon wieder angewackelt kommen "Now need money again for go temple, make big fire, for mama, papa, Opa and waterbuffalo go upsaatair to heaven".

Amazing Thailand!

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya
Die Frage ist nur unter welchen Voraussetzungen die Einreise möglich ist.
Vollständig geimpft und PCR Test vor Abreise wären ja ok, aber wie sieht es aus mit den Bars, Alkoholverkauf, Maske tragen, weitere Tests vor Ort, SRH Hotel Zwang, etc.
Wenn das Phuket Programm "Sandbox" auch für Pattaya vorsehen/planen wird es unangenehm mit sehr hohen Extrakosten. Fängt an mit 14 Tage SHA+ Hotel dann die Covid`s Tests (ca. 8000THB) wenn da noch ein Test schiefgeht... Besuch im Zimmer ist auch nicht erlaubt nur, wenn man zusammen anreist als Ehepaar... usw... Nach Urlaub klingt das noch lange nicht.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.354
141.423
4.365
61
Stuttgart
Na ja,die Thai können auch nix dafür wen die Ausländer die Krankheiten ins Land bringen und sich dann über die massnahmen beschweren.
Es bessert sich sowieso bald alles wieder.
Was für ein Schwachsinn :mad:

Wie hat das damals, so vor 1 1/2 Jahren in Deutschland angefangen, mit Corona?
Waren da nicht ein paar Chinks in irgendeinem bayrischen Unternehmen zum Meeting?
So ungefähr hat es doch hier angefangen, wenn ich mich richtig zurück entsinne.
Und dann werden noch ein paar andere Chinesen gekommen sein, welches die Seuche nach Europa brachten

Also die Asiaten Ausländer haben den Westen verseucht

Ist das jetzt zum grübeln :unsure: oder zum lachen :ROFLMAO:
oder
War das in etwa so richtig oder falsch

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
355
2.205
1.593
Austria / Ösiland
Was für ein Schwachsinn :mad:

Wie hat das damals, so vor 1 1/2 Jahren in Deutschland angefangen, mit Corona?
Waren da nicht ein paar Chinks in irgendeinem bayrischen Unternehmen zum Meeting?
So ungefähr hat es doch hier angefangen, wenn ich mich richtig zurück entsinne.
Und dann werden noch ein paar andere Chinesen gekommen sein, welches die Seuche nach Europa brachten
.... bei Webasto woar des .... Nach Infektion bei Webasto: Ein Jahr Corona in Deutschland
.... und in Italien die Textilindustrie mit den "Import-Arbeitskräften".... Coronavirus: Von Chinas Wildtiermärkten und Italiens Textilindustrie

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Zum Thema Covid gibt es nicht oder die Thais machen alles so top.

Freund von mir liegt momentan im Bkk-Patty Hospital und wird beatmet, vorher war er 2 Tage im Hospital mit hohem Fieber ohne getestet zu werden, nur ging das Fieber nicht runter, dann endlich mal Test und bad news sorry mister you change room, jetzt ohne Fenster.

Seine Frau darf jetzt auch positiv seit 2 Tagen in einer Sporthalle übernachten.

Thailand hat mit Astraceneca und der Delta Variante ein massives Problem.

Jetzt könnt ihr mit mir meckern oder so, mein Fazit, ich bin seit dieser Woche 3 fach geimpft. März Astrazeneca da bin ich an nichts anderes rangekommen, Mai Pfizer und letzte Woche nochmals Pfizer.