Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.234
100.688
7.065
"Ich habe PFIZER und MODERNA persönlich kontaktiert und gefragt, warum wir immer noch nicht deren Impfungen haben. Antwort: weil Deine Regierung die Verträge nicht unterschreiben will."
Das dürfte mittlerweile auch dem dümmsten Bauern klar sein,das da nichts bestellt wurde!

Wie ich schon schrieb wartet der PM auf Impfspenden,damit er sich ordentlich Knete in sein eigenes Säckel stecken kann. Sinovac oder Sinopfarm will die Bevölkerung irgendwie nicht.

Obwohl die Chinesen wohl einiges an Schmiergelder geliefert haben dürften? Schade um die Thai Bevölkerung,die Ihm wohl ausgeliefert ist? Wer Geld hat wird sich wohl im Ausland Impfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heini und Asiadragon

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Habe noch einige Fotos dazu, die ich aber zum Schutz der Krankenschwester nicht öffentlich machen möchte.

Das die Patienten isolieren statt Quarantäne zu Hause ist wohl übertrieben oder nur Vorbeugung, weil sie Angst haben, dass sich viele anstecken.

Covid-19 ist für 99,99 % aller Kinder völlig ungefährlich, unabhängig davon um welche Variante es sich handelt.
Theoretisch ja, aber sie können Covid übertragen, wobei hier ja auch nur wenig daten vorliegen z.B. bei Babys. Viele Schulen sind jetzt auch in der Provinz dicht, ein paar Fälle und die schließen alle.
Ungefährlich ja, aber du wirst wohl mitbekommen haben das in Thailand fast alle* die positiv getestet werden in Krankenhäuser oder oder Feldlazarette eingesperrt werden.
Das ist wohl überzogen was die da tun.....evtl. chinesische Logik.

Ich denke, dass die Welt in der zweiten Jahreshälfte mit Impfstoff überschwemmt wird. Das Thailand die sehr hohen Kosten für Biotech, etc. nicht zahlen will ist im Grunde verständlich, da Geldmacherei.

Öffnung im Herbst ist sicher kritisch - aber punktuell möglich, wenn Phuket funktioniert. Insel haben es das wirklich leichter weil epidemiologisch leicht zu kontrollieren.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
869
1.677
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich habe beruflich täglich Kontakt mit unseren Mitarbeitern in Rayong. Was da abgeht ist unglaublich. Wir hatten Schnelltests bestellt. Durften wir nicht einführen. Dann hatten wir über diverse Kanäle welche beschafft, aber keiner wollte sich testen lassen. Ich bin inzwischen von einer sehr hohen Dunkelziffer überzeugt und glaube nicht an eine Öffnung ohne annehmbare Restriktionen vor Ende 2022.

Gut möglich, dass diese hohe Dunkelziffer besteht. Was aber auch aussagt, dass die meisten Covid-Verläufe eher milde sein müssen, denn andernfalls wären ja Krankenhäuser und Feldhospitäler zum Brechen voll.

Testen will sich keiner lassen. Es könnte ja eine unschöne Wahrheit ans Licht kommen...

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.163
18.157
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
denn andernfalls wären ja Krankenhäuser und Feldhospitäler zum Brechen voll.
sind ja auch voll und daher werden viele Menschen nach Hause geschickt. So ist es zumindest in unserer Ecke :confused: Da ich genau weiß, wie das so in einfachen staatlichen Einrichtungen abläuft, kann ich deren Handeln nachvollziehen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.216
19.820
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Das dürfte mittlerweile auch dem dümmsten Bauern klar sein,das da nichts bestellt wurde!

Wie ich schon schrieb wartet der PM auf Impfspenden,damit er sich ordentlich Knete in sein eigenes Säckel stecken kann. Sinovac oder Sinopfarm will die Bevölkerung irgendwie nicht.

Obwohl die Chinesen wohl einiges an Schmiergelder geliefert haben dürften? Schade um die Thai Bevölkerung,die Ihm wohl ausgeliefert ist? Wer Geld hat wird sich wohl im Ausland Impfen lassen.

Das Problem ist, daß JEDER sich die Taschen stopfen will.

Und für den Import von Impfungen sind eben viele Genehmigungen erforderlich, Gesundheitsministerium, Pharmazieministerium (gibts tatsächlich), Zoll, etc.

Das dürfte dann wohl so abgelaufen sein:

Irgendein Fuzzi von irgendeinem Ministerium ruft bei Pfizer an.

"Sawasdee, wit brauchen viele Impfungen. How mudd?"

"10,- US Dollar pro Schuß"

"Okee, Wir wollen 10 Mio. Wir überweisen 100 Mio Dollar an euch. Ihr überweist 10 Mio Dollar zurück an MICH"

"Warum sollten wir das tun?"

"Blöder Farang! Weil ALLE das immer so machen!"

"Euch ist schon klar, daß momentan ALLE unser Zeug wollen, oder?"

"I NOT CARE! Was ist jetzt mit MEINEN 10 Mio Dollar?"

"So läuft das bei uns nicht."

"Dann eben nicht, UP TO YOU!"

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Es dauert dort nicht länger als woanders.
Das ist ist echt ein Witz was hier über Thailand gespottet wird.
Die sind echt gut in der corona Krise unterwegs.!!!
Der Rest der Welt sieht da echt schlecht aus.

Bei deinen Kommentaren fällt man echt manchmal vom Glauben ab :D

Nicht böse nehmen du machst ja alles richtig und führst ein tolles Leben im Vergleich zu den meisten anderen in deinem Alter Respekt dafür. .. aber so einfach ist es dann doch nicht 55

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
927
3.618
2.295
Ganz weit draussen
Aber es scheint das Biontech auch in Thailand zur Verfügung steht. Mein Schwiegervater hat seine 1.Impfung bekommen, und hat nichts dafür bezahlt. Schwiegermutter will nicht, da sie Angst vor der Impfung allgemein hat.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.272
3.115
Ironie Smile vergessen?
Warum ?Die haben 2141 mit oder an Covid Verstorbene insgesamt , bei einer Bevölkerung von fast 70 Millionen Bürgern.
Da sehen die Zahlen in anderen Ländern ganz anders aus .
Ich sage ja hier wird ein Endzeit Szenario dargestellt um die Menschen in Panik zu halten , verängstigte Bürger sind leichter zu regieren . Nur meine Meinung und nu los 3-2-1 Covid Leugner 😮

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.252
4.165
Alpenrepublik
Warum ?Die haben 2141 mit oder an Covid Verstorbene insgesamt , bei einer Bevölkerung von fast 70 Millionen Bürgern.
Du glaubst aber jetzt nicht das da bei jedem Toten mit Coronaverdacht, ein Coronatest gemacht wurde. :bigsmile
Thais sind Meister beim herunterspielen von Fakten wenn sie für ihr Land unangenehm sein könnten, dann wird gelogen und betrogen was das Zeug hält.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.272
3.115
was ich glaube oder nicht interessiert doch gar nicht , es sind die angegebenen Zahlen und fertig.
Dann müsste man ja fast alle Zahlen in Frage stellen denn jedes Land will ja nicht als das Looserland da stehen , oder?

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.388
1.443
Na ja,die Thai können auch nix dafür wen die Ausländer die Krankheiten ins Land bringen und sich dann über die massnahmen beschweren...
Nach knapp anderthalb Jahren sollte man verstanden haben, dass es aus biologischer (Viren-)Sicht keine Grenzen und keine Ausländer gibt. Wenn überhaupt wird die Welt heutzutage nach finanzieller Power sortiert.
Die Deutschen sind allerdings auch nicht viel schlauer (nur eben reicher) - da wird noch über die Art von Grenzkontrollen diskutiert, währenddessen Delta längst dominiert.

Zuletzt bearbeitet:

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
324
3.233
1.495
Gut möglich, dass diese hohe Dunkelziffer besteht. Was aber auch aussagt, dass die meisten Covid-Verläufe eher milde sein müssen, denn andernfalls wären ja Krankenhäuser und Feldhospitäler zum Brechen voll.
Laut News von heute ist das genau der Fall, Intensivstationen voll in einigen Regionen und höchste Rate von positiv Gestesten seit Beginn der Pandemie in Thailand.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Ich bin nach wie vor der Meinung (Hoffnung), dass eine Einreise ohne Restriktionen nicht möglich sein wird dieses Jahr - ABER es für bestimmte Provinzen erleichterte Bedingungen geben wird und man dort in einigen Wochen urlauben kann.
Bestimmt wird man doppelt geimpft sein müssen, was ich auch richtig finde. Und man wird einen PCR-Test brauchen... Soll mir recht sein. Geimpft bin ich, Test mache ich gern und sagen wir mal 3 Tage Quarantäne würde ich auch noch machen.

Die Fakten ändern sich so rasant und bis mitte Oktober ist noch ne ganze Weile. So eine Ankündigung mit 120 Tage bis zur Öffnung kommt ja nicht von ungefähr, weil sie uns Touristen so sehr vermissen, sondern weil sie merken, dass die Wirtschaft den Bach runter geht. Ich denke dass sie langsam an den Punkt kommen abzuwägen; nachhaltige Pleitewelle und Armut - oder - einen Mittelweg finden.

Wir müssen eh lernen mit dem Virus zu leben, das griechische Alphabet hat noch einige Buchstaben :ROFLMAO: Und das müssen und werden auch iwann die Thais akzeptieren.

Für mich essentiell ist: Restaurants/Bars/Clubs mit Alkohol wie gewohnt offen OHNE MASKEN, keine übertriebene Quarantäne (maximal 3 Tage) und offene Pools/Strand.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Das Thailand die sehr hohen Kosten für Biotech, etc. nicht zahlen will ist im Grunde verständlich, da Geldmacherei.

Leider ist es umgekehrt,
die "westlichen" Impfstoff Hersteller rufen unterschiedliche Preise, je nach Zahlungsfähigkeit der einzelnen Länder auf.
Biontech & Pfizer verlangen ab ca. 8 US$ pro Dosis, Sinovac verlangt jedoch mit ~ 30 US$ einen überdurchschnittlich hohen Preis.

Zudem spenden sämtliche "westlichen" Hersteller einen Teil der Dosen über die COVAX Facilily an bedürftige Länder.

Allerdings spenden auch die Chinesen einen Anteil ihrer Impfstoff Exporte, vorwiegend an asiatische Länder.

Hinzu kommen weitere, direkte, Impfstoff Spenden von einzelnen Ländern, wie aktuell die AstraZeneca Spende von Japan an Thailand.

Die Theorie von @Dr. Ramin hat ihmo eine hohe Wahrscheinlichkeit.