Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Es weist vieles darauf hin, daß es schon vor März `22 Neuwahlen geben wird.

Mit Zeitdaten wäre ich in Thailand sehr vorsichtig!
Aber eines sollte jedem klar sein: Touristen stehen sicherlich nicht ganz oben auf der Prioritätsliste der Entscheidungsträger und wir, also jene, die gerne die Entertainmentbetriebe aufsuchen, sind ganz offiziell und unisono von dieser Liste gestrichen, da "man nicht zu dieser Art von Tourismus zurückkehren möchte".
Ob Thailand das schafft? Gut wäre es aber wegen dem schlechten Ruf!
Sonst halte ich mich mit allen Prognosen zurück und warte die Tatsachen der Zukunft ab!!
Mir gefällt Thailand momentan sehr und dass es nicht so bleiben kann,
dass weiß ich auch,
denn LOS braucht dringend neue Einnahmen.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Hier das neuste zur Beseitigung aller Klarheiten:

Anhang anzeigen 1721527

Erwähnt aber nix über, welche Art von Hotel und die Krankenversicherung mit 100 k $ ist auch weg.

Auch hier nur viele "wenn" und "aber" und weitere Voraussetzungen bezüglich Impfquote (70 - 80%) etc.

Kein normaler Tourist, womöglich auch noch mit Frau und Kind(ern) wird sich das antun.

Die Extrakosten (Tests, Hotels), die mangelnde Planbarkeit (wo darf man hin? was darf man tun?) und die nicht vorhersehbaren aber klar vorhandenen Risiken (was bei pos. Test vor Abflug und viel schlimmer, was bei pos. Test vor Rückreise?)

Damit locken sie eben genau NICHT ihre hochgeschätzten und solventen Qualitätstouristen an sondern wie schon in den 80igern und 90igern eben nur die Sorte, die in Thailand etwas findet, was sie woanders nicht bekommt und von denen dann manche bleiben und später Tiernamen bekommen (s.o.).

Und nachdem ich das Land gut 25 Jahre kenne, fällt mir dazu nur ein Satz ein:

Warum wundert mich das jetzt nicht?
Hotel für wie lange oO?

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.198
19.472
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Hallo,
es scheint sich nun Thailand wieder zu öffnen........ob das eine gute Entscheidung ist wird sich zeigen.....

Mein Bekannter hat jedenfalls vor im November mich hier zu besuchen. Ich habe heute vormittag mit ihm telefoniert.

Er meinte das er Kontakt mit dem Konsulat hatte und er bestätigt bekommen hat das er fliegen kann.
Allerdings scheint es nun 2 VISA-ARTEN zu geben:
1. STR VISA für 90 Tage Aufenthalt - mit Vorlage eines Führungszeugnisses
2. TOURIST VISA für 60 Tage Aufenthalt - mit normalen Dokumenten

Wieso Thailand nun wegen 30 tage mehr Aufenthalt ein Führungszeugniss verlangt erschliesst sich mir nicht wirklich......weiss da jemand näheres??

So, das wars erstmal von hier.

Ist ja alles in Bewegung und nächste Woche ist vielleicht wieder alles anders als diese Woche......

Gruss

Die Announce auf der Webseite der Botschaft ist missverständlich:

JEDER Deutsche kann ohne Visum einreisen und bekommt 30 Tage "visa on arrival", was um 15 Tage verlängert werden kann.

Will man ein Tourist Visa für 60 Tage (um 60 Tage verlängerbar), muß man das vorher beantragen und die wollen nur die üblichen Dokumente.

Will man ein Tourist visa für 60 Tage MIT MEHREREN EINREISEN dann kommt ein Führungszeugnis und noch mehr dazu.

Und für das STR Visa wird's aberwitzig.

• Like
Reaktionen: Gast_33

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.005
2.515
denke bis ergebnis des pcr-test bei einreise da ist. 1 tag?
alles nebulös, abwarten hilft. vorschriften sollen ja diese woche noch bekannt gegeben werden

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
JEDER Deutsche kann ohne Visum einreisen und bekommt 30 Tage "visa on arrival", was um 15 Tage verlängert werden kann.
Sorry das ich nochmal nachfrage .... nur 15 Tage verlängerbar bei Visa in Arrival? Ich dachte immer 30. Bei welcher Variante konnte man denn um 30 Tage verlängern?
:unsure::unsure::unsure:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.198
19.472
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Sorry das ich nochmal nachfrage .... nur 15 Tage verlängerbar bei Visa in Arrival? Ich dachte immer 30. Bei welcher Variante konnte man denn um 30 Tage verlängern?
:unsure::unsure::unsure:

Ich meine es waren nur 15, kann mich aber irren.

Brauche selber für Thailand seit über 15 Jahren kein Visum mehr.

Ich wollte nur sagen, daß bei der Ankündigung auf der Webseite der Botschaft, das übliche Visa on arrival nicht erwähnt wurde und daher der falsche Eindruck entstand, es ginge nur noch über 60 oder 90 Tage visa.

• Like
Reaktionen: Beckster

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
das übliche Visa on arrival
Was es, wie wir alle wissen, gar nicht für uns gibt.

Alle Arten von Visas und auch die Visa Exemption können um 30 Tage verlängert werden.
Kosten sind immer die gleichen und zwar 1900 THB.