Ich sags mal so, als ich gebucht hatte war ich froh, als ich erfuhr, das die Quarantäne ab Oktober auf 7 Tage verkürzt wurde und sogar die Aussicht bestand, das diese ab November als Hotel-Quarantäne stattfinden könnte, dann kam der Auftritt des Chefs und die Hoffnung keimte, das es noch besser wird, jetzt ist "nur" noch eventuell eine Nacht im Gespräch, ich bin erst mal zufrieden und sollte die Nacht auch noch wegfallen bin ich sogar happy und kann meine Familie, wie früher auch gleich am ersten Tag in die Arme schließen. Ganz sicher werde ich auch ein paar Tage in Pattaya verbringen, immerhin findet das Firework-Festival ja statt und ich werde wohl auch sicher mit Werner und Tam essen gehen oder auf ein Bierchen oder Kaffee (unabhängig davon ob die Bar aufhat oder nicht). Wenn die Bar aufmacht, noch besser, sehe ich sicher noch mehr Menschen, welche ich mag. Läuft für mich würde ich sagen, war auch im April schon so, am Tag meines Flugs fiel das Fit to Fly weg und die Quarantäne wurde auf 10 Tage verkürzt und nach dem ersten negativen Test gab´s sogar Hofgang. Doof war, das während meiner Quarantäne beschlossen wurde das Nightlife komplett zu schließen. Damit war´s Essig mit meinem Wohnzimmer beim Schlumpf. War trotzdem eine schöne Zeit, leider wurde nach meiner Abreise alles wieder schlimmer, Quarantäneverlängerung, kein Hofgang, Alkoholverbot in Gastlichkeiten und Maskenpflicht im Freien.
Mal schauen wie es diesmal wird. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Trip und natürlich auf Familie und Freunde.