Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.580
26.226
3.915
BANGKOK (14. Oktober): Thailand wird die Ausstellung des „Certificate of Entry“ (CoE) durch den „Thailand Pass“ ersetzen, um den Reisedokumentationsprozess für Besucher zu verkürzen, die nach der Wiedereröffnung des Landes am 1. November in das Königreich einreisen.

Um die Politik der „Erleichterung des Reisens“ zu unterstützen, sagte die Sprecherin des thailändischen Außenministeriums, Tanee Sangrat, dass „Thailand Pass“ ein webbasiertes System ist, bei dem Reisende, die in das Königreich einreisen, vor der Reise nur ihre Informationen eingeben und zugehörige Dokumente hochladen müssen.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
381
1.360
1.243
@luckybaby ,die letzten Jahre zeigen sie uns immer mehr ,dass wir dort nur die Kasperl sind.
Früher war das anderers,aber unser eins will das ja so,wie man sieht.
Wer sich wie ein Kasperl aufführt (oder gar mit LKS infiziert) wird natürlicherweise auch so wahrgenommen. Zu unserer Ehrenrettung gibt es zum Glück noch genug Briten die den Weg ins LOS finden, neben denen auch die Schlimmsten von uns noch gut aussehen. :laugh:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
War, ist und wird immer so sein. Aber warum immer dein gehetze gegen Thailand? Love it or leave it kann ich da nur sagen.
Zwischen 'Love or Leave' gibt es nix? Hetze nicht auf Thailand, sondern zeige Verbesserungspotenzial gegenüber jenen, die gern zu viel rosarot und romantisiert sehen.

Spreche ich nur für mich, wenn ich mir ausmale nach einem Nonstop Langstreckenflug in Bkk am Airport anzukommen, tot müde ins Hotel will, andere ins 'Get Hau', aber statt dessen weitere bürokratische Kontrollen und Tests über mich ergehen lassen soll, um dann auf Ergebnisse wo auch immer zu warten? Der Test als Qualitätstourist steht übrigens auch noch aus, Qualität heißt hier nicht menschlich als Humanist durchzugehen sondern die gedeckte Platinkarte vorzuweisen.
Da ist die Urlaubsstimmung doch gleich auf einem Höhepunkt, jedenfalls als Masochist.

Muss da mal die verantwortlichen Mitleser auf meine Posts hinweisen: 300 € Mindestübernachtung für Farang wo auch immer, Flugtickets Holzklasse nicht unter 3.000 € - dann klappt das auch mit der Nachbarin, ähh Qualitätstourist*innen

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
203
607
933
Zwischen 'Love or Leave' gibt es nix? Hetze nicht auf Thailand, sondern zeige Verbesserungspotenzial gegenüber jenen, die gern zu viel rosarot und romantisiert sehen.
Dass es Verbesserungspotential gibt ist offensichtlich. Aber schreib es doch zur Abwechslung mal den Entscheidungsträgern, statt hier ewig die gleiche Leier zu spielen.
Und weiterhin bleibt es doch jedem selber überlassen, wie "rosarot" er die Situation wahrnimmt. Es gibt halt einige, für die sind die aktuellen Bedingungen akzeptabel und entsprechend haben sie einen schönen Urlaub verlebt. Kann man auch in einigen Berichten nachlesen. Diesen Personen immer wieder zu unterstellen, sie würden die Welt "falsch" wahrnehmen, zeigt nur wie wenig Respekt du vor der Meinung anderer Personen hast.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
381
1.360
1.243

Spreche ich nur für mich, wenn ich mir ausmale nach einem Nonstop Langstreckenflug in Bkk am Airport ankomme, tot müde ins Hotel will, andere ins 'Get Hau', aber statt dessen weitere bürokratische Kontrollen und Tests über mich ergehen lassen soll, um dann auf Ergebnisse wo auch immer zu warten? Der Test als Qualitätstourist steht übrigens auch noch aus Qualität heißt hier nicht menschlich als Humanist durchzugehen sondern die gedeckte Platinkarte vorzuweisen.
Da ist die Urlaubsstimmung doch gleich auf einem Höhepunkt, jedenfalls als Masochist.

Muss da mal die verantwortlichen Mitleser auf meine Posts hinweisen: 300 € Mindestübernachtung für Farang wo auch immer, Flugtickets Holzklasse nicht unter 3.000 € - dann klappt das auch mit der Nachbarin, ähh Qualitätstourist*innen
Glaube auch nicht das du wirklich hetzt. Aber es liesst sich mehr wie eine private Abrechnung mit einem ganzen Land aufgrund verletzter Gefühle als wirklich konstruktive Kritik um die dich auch (mir zumindestens nicht bekannt) kein Thai oder kein Forum Member gebeten hat. Das die jetzige Pandemie Situation und den daraus abegeleiteten Maßnahmen keinen wirklich glücklich machen kann man als gesetzt sehen aber Massagelover hat schon einen validen Punkt. Wenn du Thailand nicht weiter bereisen möchtest - auch unter Auflagen - dann ist das dein gutes Recht was du auch gerne kundtun kannst. Aber da reicht doch auch ein einzelner Post und man muss sich fragen warum du jede Neuigkeit zu Öffnungen weiter so kommentieren musst wenn du jetzt schon eine Resie bei diesen Bedingungen ausschliesst. Der Anspruch als Humanist behandelt zu werden ist sehr nobel aber auch nicht weltweit praktiziert. Bin mal mit einer (schwarzen) Südafrikanischen Kollegin von einem Business Meeting in London nach München zurückgeflogen und statt der üblichen 2 Schlangen bei der Passkontrolle gab es nur eine für alle. Da habe ich mal mitgekriegt wie sie von den sonst immer netten Grenzschützern behandelt wurde weil ich direkt dahinter stand. Erinnerte schwer an ein Verhör eines Schwerverbrechers. Mehrere Dokumente wurden verlangt und aufmerksam studiert, wobei jedes Komma nach der Richtigkeit geprüft wurde. Ganze 10 Minuten später wurde bei mir wieder fröhlich gelächelt und ich wurde mit meinem Perso durchgewunken. Bürokratische Schikane gibt also auch bei uns. Und zuletzt solltest du dir vielleicht einmal Hilfe suchen bei der Flugsuche. EUR 3000 Holzklasse Tickets sind sicher nicht die Norm, es sei denn dein Abflughafen ist eine einsame Eisscholle am Nordpol.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.556
60.981
4.315
Auf den Thai Seiten, der sozialen Medien geht es auch hoch her, die eigenen Leute haben auch nicht verstanden was der Onkel heute verkündet hat.
Wir sind nicht allein, das macht mir Mut.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Auf den Thai Seiten, der sozialen Medien geht es auch hoch her, die eigenen Leute haben auch nicht verstanden was der Onkel heute verkündet hat.
Wir sind nicht allein, das macht mir Mut.

Dieses Prinzip vom Premier, erst laut zu gackern und dann kein Ei zu legen, hat leider Tradition.
Ich denke nur an die Sandbox zurück als es plötzlich 14 Tage waren....

Santa

Autor
7 März 2017
8.556
60.981
4.315
Erinnert mich irgendwie an die MPK als dann um 03:45 Uhr die Osterruhe verkündet wurde :kk
Sehr guter Vergleich!

Irgendwie machen die Thais vieles gleich falsch wie wir, eben ein halbes Jahr später. Wenn ich an den Start der Impfungen denke, zu wenig bestellt weil zu teuer. Was macht Thailand? Den gleichen Fehler.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Dass es Verbesserungspotential gibt ist offensichtlich. Aber schreib es doch zur Abwechslung mal den Entscheidungsträgern, statt hier ewig die gleiche Leier zu spielen.
Und weiterhin bleibt es doch jedem selber überlassen, wie "rosarot" er die Situation wahrnimmt. Es gibt halt einige, für die sind die aktuellen Bedingungen akzeptabel und entsprechend haben sie einen schönen Urlaub verlebt. Kann man auch in einigen Berichten nachlesen. Diesen Personen immer wieder zu unterstellen, sie würden die Welt "falsch" wahrnehmen, zeigt nur wie wenig Respekt du vor der Meinung anderer Personen hast.
Wie oft lese ich hier von immer den gleichen, dass alles gar nicht so schlimm ist mit den Regeln zur Einreise und welches Verständnis man aufbringt -why not, soll doch jeder sehen wie er mag und das habe ich auch niemals kritisiert.

Ich will hier niemanden irgendetwas unterstellen, schon gar nicht schönen Aufenthalt oder Urlaub zu verleben. Jeder nimmt die Welt wahr wie er/sie mag. Nur nehme ich das für mich auch in Anspruch ohne mir unterstellen zu lassen, ich hätte mit Thailand eine Rechnung offen...
Wer unterstellt hier wem was?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.874
3.715
Sehr guter Vergleich!

Irgendwie machen die Thais vieles gleich falsch wie wir, eben ein halbes Jahr später. Wenn ich an den Start der Impfungen denke, zu wenig bestellt weil zu teuer. Was macht Thailand? Den gleichen Fehler.
Nicht hier den Oberlehrer spielen,lass die Thais nur machen!
Wer will denn hier nach LOS?

Santa

Autor
7 März 2017
8.556
60.981
4.315
Nicht hier den Oberlehrer spielen,lass die Thais nur machen!
Wer will denn hier nach LOS?
Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun gehabt, denn mir ging es eigentlich darum das wir in Deutschland im Umgang mit der Situation nicht besser waren, wenn es sich bei dem ein oder anderen Member auch so anhört.