Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Wichtig wäre jetzt mal zu wissen wie das ganze ablaufen soll und was ich alles im Voraus buchen muss. Reicht ein normales hotel oder soll es was spezielles sein?

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
410
1.351
1.193
56
Wichtig wäre jetzt mal zu wissen wie das ganze ablaufen soll und was ich alles im Voraus buchen muss. Reicht ein normales hotel oder soll es was spezielles sein?
Da fieber ich auch schon mit, wenn ichs recht gelesen habe , wird die nächste CCSA Sitzung Aufschluss geben .......

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.067
3.053
1.715
... , und die anderen Provinzen die nicht auf der Liste stehen Tabu sind (für wie lange)?
Wenn ich, als Geimpfter, mal angenommen kurz nach Deutschland fliegen würde und im November wieder zurück kommen würde, dürfte ich dann nicht zurück zu dem Haus indem ich seit über 20 Jahren lebe, da es in einer nicht freigegebenen Provinz ist ?

Müßte dann wohl als Geimpfter erstmal in Quarantäne, oder wie ?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Müßte dann wohl als Geimpfter erstmal in Quarantäne, oder wie ?

Das musst du wohl die Oberindianer fragen. Totales Chaos wie zu erwarten. Jeder erzählt was anderes, keiner will und darf sein Gesicht verlieren. Das übliche Affentheater.

Bleibt zu hoffen das in den nächsten Tagen klare Ansagen kommen. Und zwar ohne Test am Flughafen und ohne 1 Tag Quarantäne. Das würde eh nicht funktionieren dann können sie es auch gleich lassen.

Es wird nicht langweilig...

• Like
Reaktionen: anderl1962 und Jonyw

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Wieviel % der Thais gewinnen durch den einstürmenden Tourismus?

Hoffentlich ist das Ganze kein Schuß in den Ofen !!!

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.127
2.415
Die Oeffnungsliste ist noch einmal umfassender als urspruendlich angekuendigt. D.h. da wurde Druck gemacht (nicht hier auf dem Forum, hier wird nur abgelassen). Es fehlen noch einige touristische Ziele wie Chiang Rai, Kanchanaburi, Chumpon, Songkla.
Mit den geplanten bubbles mit Laos und Kambodscha waere der alte Pattayavolkssport, na? richtig: visa run, auch wiedererstanden aus Ruinen.

Also nicht bange machen lassen. Unsere Besserwisser fliegen ohnehin ueber Weihnachten alle zum Ascheschaufeln nach La Palma. Bananen nehmen sie aber besser aus dem Aldi mit....

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.179
1.393
Bayern
Der Markt wird es richten.
Solange die Restriktionen / Gängelung von vollgeimpften Touristen weitergehen, bleiben diese weg.

Die paar Forenmitglieder die alles durch die rosa Brille sehen, zählen wirtschaftlich überhaupt nicht. (Außer bei ihren Familien / Bekannten). Peanuts neudeutsch.

Es sterben z.Zt. in Thailand mehr Menschen an Armut (Verhungern), Soizid, Alkohol und Drogen als an Covid. Es interessiert nur keinen.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
1634293570798.png

Aach.. heerrliches Bild... Ich lach mich schief..

:floor

in Thailand bei der Corona-Kontrolle/Regulierung arbeiten alle einer guckt und in Deutschland aufm Bau arbeitet einer alle gucken.

Und trotzdem war ich irgendwie seit der Erbauung eines 8 Etagen sowie aus mehreren Gebäuden bestehenden Hotel/Büro/Wohnkomplexes bei mir am lokalen Bf seit rund 2 Jahren nicht mehr in Thailand.

:hose :hammer:hammer:hammer:hammer:hammer

• fröhlich
Reaktionen: Hammer67 und Rüssli

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Also, ich habe folgende Vermutung:

Der PM will sein Gesicht nicht noch mehr verlieren und außerdem fehlt Thailand das ganze Touristengeld, die Sandbox bringt halt einfach nicht genug ein...
Also will er das Land öffnen weil er insgeheim ja weiss das von doppelt geimpften und getesteten Ausländern keine konkrete Gefahr ausgeht, nur halt doof das man dem eigenen Volk 16 Monate gesagt hat das die schmutzigen stinkenden Farangs das Virus einschleppen würden, jetzt glauben die das und haben Angst vor der Öffnung...

Gleichzeitig ist der TAT-chef Yuthasak Supasorn ein kleiner konservativer prüder Rassist der Langnasen aka Farangs nicht mag, und Sextourismus schon mal gar nicht.
Also versucht er zwischen zu schießen und gesundheitliche Gründe vorschiebend die Einreisebestimmungen nur so wenig zu verändern das der PM offiziell nichts dagegen sagen kann ohne Gesicht zu verlieren, dem Touristen den Urlaub aber so richtig zu vermiesen...

Sehe ich das so in etwa richtig?
Und ist es auch korrekt das das letzte Wort wegen der 1 Tages Quarantäne noch nicht gesprochen ist?
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es das der TAT Boss mit seiner Quarantäne für einen Tag nicht durchkommt?
Der TAT Chef kann erzählen was er will und so viel er will, am Ende des Tages interessiert das kein Aas. Der hat noch weniger Einfluß auf die Entscheidungen als der Minister für Tourismus und Sport (Pipat der arme Kerl) der sich in den letzten Monaten regelmäßig zum Deppen machen durfte, weil er immer vor die Presse musste und irgendwelche Ideen und Vorschläge der Tourismusindustrie zu Lockerungen und zur Wiederbelebung des Tourismus in Thailand machen durfte, die dann alle in den entscheidenden Gremien abgebügelt wurden. Das Kabinett und das CCSA (beide unter Vorsitz des großen Onkels), dass sind die Gremien die letzendlich die Entscheidungen treffen. In diesem Fall dann halt noch in Zusammenspiel mit dem Gesundheitsministerium und dem Außenministerium. Das blöde ist halt nur das sowohl aus dem Gesundheitsministerium als auch aus dem Außenministerium es schon Äußerungen gab die in die Richtung mit Test nach Einreise und mindestens 1 Nacht AQ Hotel, bis das Testresultat vorliegt, gehen. Der TAT Chef springt jetzt nur auf den Zug auf. Mal sehen wie der große Onkel reagiert, wenn ihm die Aparatschicks wieder so auf der Nase rumtanzen wollen, dass er in relativ kurzer Zeit zum zweiten Male an Gesicht verliert, oder ob er irgendwann intern auf den Tisch haut und die Vorschläge erneut überarbeiten lässt, so nach dem Motto: wenn ich sage "ohne jede Quarantäne" dann meine ich auch ohne jede Quarantäne und nicht mindestens doch noch 1 Tag Quarantäne. Wir werden sehen was passiert.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Liebe Kollegen ..

Hier mal ein Kleines Statement , wie ich die Papiere zur Einreise sagen wir mal organisiert hatte .
Soll nur als Info gedacht sein.
Ein Freund wollte ein 90 Tägiges Visum beantragen , wurde ihm verweigert weshalb auch immer , jetzt hat er das 60 Tägige.
Dann hörte ich viele Probleme bei dem Konsulat in Frankfurt zwecks COE beantragen!
Das hat mich dann entschieden die hilfe von der Firma 1AVisum anzunehmen.
Zuerst war da so eine nette Mitarbeiterin , die mir sehr kompetent erklärte welche Bestimmungen und Papiere erforderlich sind .
Diese würde das bis zum COE übernehmen. Auch danach bei Fragen hilfsbereit sein.
Das war so überzeugend, dass ich die Hilfe angenommen hatte.
Das Visum war innerhalb von ein paar Tagen da , ohne hin und her! 90 Tage , hatte eine Einladung dabei , plus Lohnabrechnung.
Das COE war auch jetzt 28 Tage vor abreise ausgestellt. Hotel in Bkk selbst gebucht .
Kostet etwas , aber ich konnte mich zurücklehnen und kann dem der da etwas bedenken hat 1AVisum empfehlen, kostet aber etwas.
Möchte da auch nicht diskutieren man kann es selbst erledigen klar, war nur eine Info, es gibt viele die da sicher Schwierigkeiten haben bei den >Dokumenten , dann könnte man so etwas in betracht ziehen, oder Private Thais die sich darauf spezialisiert haben .
Deswegen sollte eine Reise nach Thailand nicht scheitern..
Ich und meine Olle sind sehr zufrieden !
Nur eine Info!

Grüsse .... Kennt Ihr das Sprichwort ... Über Baden Lacht die Sonne , über Schwaben die ganze Welt ;-)