Wichtig wäre jetzt mal zu wissen wie das ganze ablaufen soll und was ich alles im Voraus buchen muss. Reicht ein normales hotel oder soll es was spezielles sein?
Da fieber ich auch schon mit, wenn ichs recht gelesen habe , wird die nächste CCSA Sitzung Aufschluss geben .......Wichtig wäre jetzt mal zu wissen wie das ganze ablaufen soll und was ich alles im Voraus buchen muss. Reicht ein normales hotel oder soll es was spezielles sein?
Wenn ich, als Geimpfter, mal angenommen kurz nach Deutschland fliegen würde und im November wieder zurück kommen würde, dürfte ich dann nicht zurück zu dem Haus indem ich seit über 20 Jahren lebe, da es in einer nicht freigegebenen Provinz ist ?... , und die anderen Provinzen die nicht auf der Liste stehen Tabu sind (für wie lange)?
Müßte dann wohl als Geimpfter erstmal in Quarantäne, oder wie ?
Weil die Strände da so schön sindMan hätte erst mal nur den Isaan öffnen sollen
Der in Pattaya ist sicher nicht besserWeil die Strände da so schön sind
Der TAT Chef kann erzählen was er will und so viel er will, am Ende des Tages interessiert das kein Aas. Der hat noch weniger Einfluß auf die Entscheidungen als der Minister für Tourismus und Sport (Pipat der arme Kerl) der sich in den letzten Monaten regelmäßig zum Deppen machen durfte, weil er immer vor die Presse musste und irgendwelche Ideen und Vorschläge der Tourismusindustrie zu Lockerungen und zur Wiederbelebung des Tourismus in Thailand machen durfte, die dann alle in den entscheidenden Gremien abgebügelt wurden. Das Kabinett und das CCSA (beide unter Vorsitz des großen Onkels), dass sind die Gremien die letzendlich die Entscheidungen treffen. In diesem Fall dann halt noch in Zusammenspiel mit dem Gesundheitsministerium und dem Außenministerium. Das blöde ist halt nur das sowohl aus dem Gesundheitsministerium als auch aus dem Außenministerium es schon Äußerungen gab die in die Richtung mit Test nach Einreise und mindestens 1 Nacht AQ Hotel, bis das Testresultat vorliegt, gehen. Der TAT Chef springt jetzt nur auf den Zug auf. Mal sehen wie der große Onkel reagiert, wenn ihm die Aparatschicks wieder so auf der Nase rumtanzen wollen, dass er in relativ kurzer Zeit zum zweiten Male an Gesicht verliert, oder ob er irgendwann intern auf den Tisch haut und die Vorschläge erneut überarbeiten lässt, so nach dem Motto: wenn ich sage "ohne jede Quarantäne" dann meine ich auch ohne jede Quarantäne und nicht mindestens doch noch 1 Tag Quarantäne. Wir werden sehen was passiert.Also, ich habe folgende Vermutung:
Der PM will sein Gesicht nicht noch mehr verlieren und außerdem fehlt Thailand das ganze Touristengeld, die Sandbox bringt halt einfach nicht genug ein...
Also will er das Land öffnen weil er insgeheim ja weiss das von doppelt geimpften und getesteten Ausländern keine konkrete Gefahr ausgeht, nur halt doof das man dem eigenen Volk 16 Monate gesagt hat das die schmutzigen stinkenden Farangs das Virus einschleppen würden, jetzt glauben die das und haben Angst vor der Öffnung...
Gleichzeitig ist der TAT-chef Yuthasak Supasorn ein kleiner konservativer prüder Rassist der Langnasen aka Farangs nicht mag, und Sextourismus schon mal gar nicht.
Also versucht er zwischen zu schießen und gesundheitliche Gründe vorschiebend die Einreisebestimmungen nur so wenig zu verändern das der PM offiziell nichts dagegen sagen kann ohne Gesicht zu verlieren, dem Touristen den Urlaub aber so richtig zu vermiesen...
Sehe ich das so in etwa richtig?
Und ist es auch korrekt das das letzte Wort wegen der 1 Tages Quarantäne noch nicht gesprochen ist?
Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es das der TAT Boss mit seiner Quarantäne für einen Tag nicht durchkommt?
Das irgendjemand in Thailand verhungert kann ich mir nicht vorstellen. Essen ist dort so etwas wie Religion .Es sterben z.Zt. in Thailand mehr Menschen an Armut (Verhungern), Soizid, Alkohol und Drogen als an Covid.