Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Nun seid mal nicht so pessimistisch, es laufen bereits umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen.....

In jedem Flieger wurden die Reihen 36 -38 vorsichtshalber als Hochsicherheitsreihen deklariert :ROFLMAO: ,
und außerdem sind spätestens im Januar die Thais zu 120 % geimpft :ROFLMAO:

Ich finde, es sollte unbedingt ein 3. PCR Test her, nämlich kurz vor dem Heimflug, erhöht die Spannung....
wer es besonders spannend im Urlaub mag der fliege nach LOS:)

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Und wer ein Langweiler ist bleibt daheim und müllt ein Forum voll mit der ewig gleichen Leier

Lächerlich @Kollege .....wenn du mal halb soviel erlebt hättest wie ich im (Urlaubs) leben würdest du so einen
Satz nicht schreiben.

Humor scheint nicht unbedingt zu deinen hervorstechendsten Eigenschaften zu sein....

Es wird einmal mehr zu einem in der Praxis nicht anwendbarem Ergebnis führen, wie so viele schlecht
angedachten und später nicht umzusetzenden Ideen....... oder man könnte auch sagen.: nach langer
Bedenkzeit mußte man erneut ein Stück weit zurückrudern.....

Thailand hat sich während der bisherigen COVID Zeit als vollkommen dilettantisch erwiesen, sowohl was
den Impfstoff selbst anbelangt, als aber eben auch vollkommen überzogenen, erhofften Touristenzahlen die
nie im Einklang mit den umfangreichen Restriktionen aufgehen konnten.

Aber Träumer wird es immer wieder geben.....

Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Lächerlich @Kollege .....wenn du mal halb soviel erlebt hättest wie ich im (Urlaubs) leben würdest du so einen
Satz nicht schreiben.

Humor scheint nicht unbedingt zu deinen hervorstechendsten Eigenschaften zu sein....

Es wird einmal mehr zu einem in der Praxis nicht anwendbarem Ergebnis führen, wie so viele schlecht
angedachten und später nicht umzusetzenden Ideen....... oder man könnte auch sagen.: nach langer
Bedenkzeit mußte man erneut ein Stück weit zurückrudern.....

Thailand hat sich während der bisherigen COVID Zeit als vollkommen dilettantisch erwiesen, sowohl was
den Impfstoff selbst anbelangt, als aber eben auch vollkommen überzogenen, erhofften Touristenzahlen die
nie im Einklang mit den umfangreichen Restriktionen aufgehen konnten.

Aber Träumer wird es immer wieder geben.....
Und täglich grüßt das murmeltier

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Es verdichten sich die Hinweise, dass ab 01. November das COE wegfällt und wird durch einen Thailand Pass ersetzt

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.423
24.870
3.915
Ich habe spaßeshalber Mal in meinem realen Bekanntenkreis rum gefragt wer dieses Jahr im Falle des Falles denn Quarantänefrei Einreisen würde, darunter befinden so ich so einige langjährige Thailandurlauber ...

Keiner! Die haben die Pläne alle längst gemacht für den Winter und zum größten Teil bereits gebucht, Thailand wird als zu unsicherer für die Planung empfunden.

Für eine Highseason die den Namen auch verdient ist es schlichtweg für diesen Winter zu spät und die Glaubwürdigkeit Thailands im Umgang mit Urlaubern in der Pandemie zu gering.

Mit Glück kommt da noch ne bessere Lowseason bei raus...allein mir fehlt der Glaube das die Öffnung lange genug hält sollten die Einreisebedingungen akzeptabel sein.

Wenn nicht kommen ohnehin nicht genug für einen Erfolg.

Alles steht und fällt mit der Impfquote und die ist nun Mal noch niedrig, sobald sie das in den Griff bekommen hat der Tourismus wieder eine echte Chance, bis dahin aber.....

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.423
24.870
3.915
  • Like
Reaktionen: Steam23

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Jetzt sind es laut Bangkok Post möglicherweise nur noch 5 Länder 🤔

Aber die scheinen bestätigt zu sein...
Deutschland ist ja dabei 👍

• Like
Reaktionen: Hammer67

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Stimmt und wenn man jetzt schon einen der
täglich teurer werdenen Flüge -in der Hoffnung das es die Lockerungen bereits ab Nov gibt-bucht, kann das auch nach hinten losgehen.

800 Euro für Holzklasse lächerlich und das für Thailand unter einer RIESENCORONAMASKE

• Like
Reaktionen: Gast_33 und Rad

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Lockern aber wie?
Hab hier im Forum so viele COE Liebhaber in den Posts gelesen, wie soll das werden ohne dem?
Naja ich hätte ja einen Vorschlag:

COE = Certifikate of Entry
wird ersetzt durch:
CCM = Cosh Card Money

So wie es früher Mal war, aber ganz im ernst, die können machen was sie wollen, die High Season mit nennenswerten Einnahmen ist längst gelaufen.
Da hätten sie früher aus dem Quark kommen müssen.

PCR Test und dann bis zum Ergebnis in Sammelunterkünfte wo 1 dann alle anderen anstecken kann, wäre die Lösung!

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich habe spaßeshalber Mal in meinem realen Bekanntenkreis rum gefragt wer dieses Jahr im Falle des Falles denn Quarantänefrei Einreisen würde, darunter befinden so ich so einige langjährige Thailandurlauber ...

Keiner! Die haben die Pläne alle längst gemacht für den Winter und zum größten Teil bereits gebucht, Thailand wird als zu unsicherer für die Planung empfunden.

Für eine Highseason die den Namen auch verdient ist es schlichtweg für diesen Winter zu spät und die Glaubwürdigkeit Thailands im Umgang mit Urlaubern in der Pandemie zu gering.

Mit Glück kommt da noch ne bessere Lowseason bei raus...allein mir fehlt der Glaube das die Öffnung lange genug hält sollten die Einreisebedingungen akzeptabel sein.

Wenn nicht kommen ohnehin nicht genug für einen Erfolg.

Alles steht und fällt mit der Impfquote und die ist nun Mal noch niedrig, sobald sie das in den Griff bekommen hat der Tourismus wieder eine echte Chance, bis dahin aber.....

100 % Zustimmung!

Hab auch schon anderweitig Flug gebucht, Holzklasse, günstigstes Ticket und somit nicht einfach stornierbar.

Verfolge zwar gespannt die Meldungen aber umbuchen werde ich nicht mehr. Weiß ja auch immer noch nicht was mich jetzt genau erwarten würde und was aufhat und was nicht.

Hoffe aber für alle die hin wollen das es einigermaßen klappt und auch ein bissel was in Thailand dann offen hat!

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.423
24.870
3.915
PCR Test und dann bis zum Ergebnis in Sammelunterkünfte wo 1 dann alle anderen anstecken kann, wäre die Lösung!
Geimpft und vor Abflug PCR Getestete einen Tag später nochmals PCR zu testen obwohl sie im Flieger nur unter Geimpft und getestet waren und damit die die überhaupt noch willig sind in dieser Saison noch etwas für Thailands Tourismus zu tun nochmals zu halbieren ist schon eine besondere Logik ...

Insbesondere weil inzwischen jeder der Länder eine geringere Inzidenz als Thailand vorweisen kann.

Ich bin auf die Veröffentlichung der genauen Regeln echt gespannt...

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
800 Euro für Holzklasse lächerlich
Ich habe vorgestern HH - AMS - BKK und zurück für 530€ inklusive 23kg Gepäck mit KLM gebucht. Ist ein variables Ticket.

Hinflug 14.12. Rückflug erstmal auf 60 Tage nach Einreise gelegt, wird aber sicher noch umgebucht, da ich nicht im Februar in den nasskalten mitteleuropäischen Winter zurückkommen möchte.