Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
674
883
Liebe Kollegen !

Zuerst ich hatte in den Unterforen geforscht, aber ich denke hier würde meine Frage hineinpassen und die Richtigen Ansprechpartner darauf eine Antwort haben..
Da man ja nicht weiss , wie die Asiaten Thais sich wieder drehen ... Öffnung und mehr ... Die Frage zum COE.

Ich möchte meinen Rückflug ändern, das COE wurde aber schon beantragt .
Hat eine Rückflugänderung eine Auswirkung auf das COE , mir wurde abgeraten von einer Thaibehörde ???
Sonst müsste ich ein neues COE beantragen ?
Hat sich vielleicht ein netter Kollege damit beschäftigt! ?
Halt vorausgesetzt das COE wird zur Einreise verlangt ..

Danke Euch allen hier !
Ohne dieses Forum, würde ich verzweifeln an den Formularen , auch danke an einige die auch per PN weitergeholfen hatten sowie einen netten Kollegen per telefon..
Nur mal nebenbei !
Wenn du genug Zeit hast würde ich ein neues CoE beantragen.*
Ich denke wenn du unterschiedliche offizielle Thai-Stellen fragst wirst du unterschiedlich Antworten bekommen.
- Grundsätzlich stehen auf dem CoE kein Daten zu deiner Ausreise
- Grundsätzlich brauchst du wohl ein Ausreise-Ticket innerhalb der Zeit in der du dich ohne Visum/Visa-Exempt - Verlängerung im Land aufhalten darfst.
Ich wurde noch nie nach einem Ausreiseticket gefragt von niemand (auch nicht bei Einreise mit CoE).
Falls man sich besser fühlt mit einem Ausreiseticket innerhalb der Zeit in der du dich ohne Verlängerung im Land aufhalten darfst aber dein Rückflug später ist (weil du vor Ort Visum/Visa-Exempt verlängern willst) und gleichzeitig umbuchen und wieder umbuchen zu teuer/nervig ist kann man 50euro tickets nach Singapur buchen und verfallen lassen.
*Noch der Hinweis: wenn du länger bleiben willst und nun ein Visum beantragen müsstest müsstest du mit langen Wartezeiten zumindest in MUC und BER rechnen (angeblich geht es postalisch über FRA schneller aber da wär ich ja skeptisch)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da wurden direkt nach dem aussteigen von den griechischen Behörden random Leute ausgewählt die zum Test mussten.
In Dubai jeder der ins Land will. Ca. 20 Teststationen aufgebaut. Dauerte keine 5 Minuten bis man durch ist.

Man bekam zwei Sticker auf den Pass und das wars.
Danach Immigration und rein ins Land.

IMG_20211013_124429.jpg

Kein pcr test bei ankunft für eu bürger. Nur bei Abflug

Bin aus Thailand vor 3 Wochen eingereist.
Bei der Ausreise kein Test.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
In Dubai jeder der ins Land will. Ca. 20 Teststationen aufgebaut. Dauerte keine 5 Minuten bis man durch ist.

Man bekam zwei Sticker auf den Pass und das wars.
Danach Immigration und rein ins Land.

Anhang anzeigen 1720594

Bin aus Thailand vor 3 Wochen eingereist.
Bei der Ausreise kein Test.
Du bist wohl von Thailand aus nach Dubai geflogen?

Reisende aus Deutschland brauchen bei Ankunft keinen Test.

Unbenannt.PNG

• Like
Reaktionen: Asiadragon

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.661
4.761
2.315
Sauerland
Wenn die neuen Ankündigungen vom Onkel 1:1 umgesetzt werden kann ich damit leben und sitze am 31.10 im Flieger nach Phuket. Das Urlaubsziel war eigentlich Fuerteventura, aber die historische Chance Phuket noch mal so leer zu sehen würde ich nutzen. Morgen wissen wir mehr.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.275
4.215

Und wie kommt man ans Ergebnis? Online / SMS?

So könnte es in Thailand funktionieren, aber dann darf man halt nicht pauschal jeden Einreisenden als Bedrohung sehen und muss akzeptieren dass dann halt auch 0,0x positiv sind. Das wäre eine Umkehr in der bisherigen Denkweise - ich fände es super.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Da ist ein Sticker mit einem QR Code. Damit kann das Ergebnis abgerufen werden.
Toll, wann ist das fertig, noch am Flughafen, negativ kann gehen? Sonst macht das ja keinen Sinn oder?
D.h. aber auch jede Menge Labor Kapazität am Airport, um die Ergebnisse zu liefern.

Wir hörten hier PCR, nicht Schnelltest...

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.022
2.315
Hamburg
Toll, wann ist das fertig, noch am Flughafen, negativ kann gehen? Sonst macht das ja keinen Sinn oder?
D.h. aber auch jede Menge Labor Kapazität am Airport, um die Ergebnisse zu liefern.

Wir hörten hier PCR, nicht Schnelltest...

Bin erstaunt, dass du dich überhaupt mit dieser Möglichkeiten auseinandersetzt.
Schließlich hast du doch vehement darauf bestanden, dass für dich keinerlei Buchstabenkombinationen akzeptabel sind.
PCR gehört schließlich auch dazu .
Aber was interessiert dich dein Geschwätz von gestern......

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
86
135
713
Habe gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen das Anutin vorgeschlagen hat die Touristen für 24 Stunden in einem Hotel unterzubringen bis das Testergebnis vorliegt.

Wenn das so kommen sollte:
Wieder mal nichts gelernt... :p

So weltfremd kann man aber nicht sein. Erst offiziell Quarantäne weglassen und dann doch. Zwar nur einen Tag (oder solange es halt dauert), aber ist halt trotzdem Quarantäne.
Oder man will einfach keine Touristen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.661
4.761
2.315
Sauerland
Ich könnte mir gut vorstellen das man die erste Nacht in einem SHA+ Hotel verbringt bis das Testergebnis durch ist. Da steht die Infrastruktur doch schon.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Habe gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen das Anutin vorgeschlagen hat die Touristen für 24 Stunden in einem Hotel unterzubringen bis das Testergebnis vorliegt.
Sicher auf Staatskosten und gemischt Männlein und Weiblein für Alleinreisende, und das dann hoffentlich sicher eingeschlossen, damit das Virus nicht das ganze Hotel infiziert.
Bin immer begeistert wenn unausgegorene Pläne publiziert werden, die dann in der Umsetzung viel Platz für Kreativität und Fantasie bieten.

In der freien Wirtschaft haben Fehlleistungen Konsequenzen:

1634125116843.png

Und bei Staatsdienern?

Bin erstaunt, dass du dich überhaupt mit dieser Möglichkeiten auseinandersetzt.
Schließlich hast du doch vehement darauf bestanden, dass für dich keinerlei Buchstabenkombinationen akzeptabel sind.
PCR gehört schließlich auch dazu .
Aber was interessiert dich dein Geschwätz von gestern......
Nachlesen Deinerseits hilft sicherlich, denn PCR kam in meinem Buchstabensalat nicht vor, eine Buchstabenkombination, die nicht aus Thailand stammt...

Cosy Beach Club

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Was man vorher buchen und bezahlen muß bevor man das COE beantragt, alles wieder auf Anfang.:wall
Einsicht kommt erst, wenn man dann wieder die ungenügend ausgelasteten Flieger und Touristenankünfte realisiert...
Denke hier lesen Konsularbeamte der Thai Auslandsvertretungen mit und geben die hohe Reisebereitschaft hier im Forum an die Verantwortlichen in Bkk weiter.
Dann muss man ja annehmen, dass sich demnächst wieder Touristen in Massen in Bewegung setzen.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Ich stelle mir das gerade mal so auf auf dem BKK Airport :o-o:

Es kommen dann demnächst täglich ein paar Tausend Geimpfte
und Getestete Touris an…….sodann wird man im Trubel in die
Obhut eines PCR - Experten geleitet.

Man bekommt so oder so eine ziemlich hektische
Atmosphäre mit, verbunden mit der Frage : Bei mir sollte
docH alles in Ordnung sein „ ::~~~ Weiterfahrt quasi
garantiert 😇😎

Was mag einem wohl durch den Kopf schießen wenn du
auf einmal quasi aus dem Nichts positiv bist 😇😇😎

Mein PcR Ergebnis muß offensichtlich vertauscht worden sein….
man spürt und sieht überforderte PCR Experten wie sie im
Eiltempo der ankommenden Touri - Schar Herr werden wollen….

Ich sehe jetzt schon mächtigen Ärger am Airport😡

Nein danke, solange es keine annehmbaren und vorallem
logische Anforderungen gibt, begebe ich mich mal ganz
entspannt in die Warteschleife….

So ein Mumpitz binnen Max 4 Tagen zwei PCR absolvieren
zu müssen….

Für die Türkei habe ich keinen einzigen benötigt und
bei den Impfstofforganisatoren Versager in LOS gleich
2 - lächerlich - und dann schön Maske bei 35 Grad und
hoher Luftfeuchtigkeit tragen…..zur Belohnung gibt es
dann später ein frisch gezapftes Bier aus der
Kaffeetasse 😅😂🤣🤣