Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
340
953
hmm ... ich habe eine Niederlassungserlaubnis hier in Deutschland . Kann ich nun aus Deutschland nach Thailand fliegen ohne in Quarantäne zu müssen ? Ich bin vollständig geimpft. :unsure::unsure::unsure:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
hmm ... ich habe eine Niederlassungserlaubnis hier in Deutschland . Kann ich nun aus Deutschland nach Thailand fliegen ohne in Quarantäne zu müssen ? Ich bin vollständig geimpft. :unsure::unsure::unsure:

Da musst du warten bis das alles in Stein gemeißelt ist. Das kann dir aktuell keiner sagen. Der Erfahrung nach geht's aber nicht um den Augenthaltsort, sondern um den Pass den man hat. Ein Deutscher aus der Schweiz kann ohne Quarantäne einreisen, ein Schweizer aus Deutschland nicht.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.096
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Liebe Kollegen !

Zuerst ich hatte in den Unterforen geforscht, aber ich denke hier würde meine Frage hineinpassen und die Richtigen Ansprechpartner darauf eine Antwort haben..
Da man ja nicht weiss , wie die Asiaten Thais sich wieder drehen ... Öffnung und mehr ... Die Frage zum COE.

Ich möchte meinen Rückflug ändern, das COE wurde aber schon beantragt .
Hat eine Rückflugänderung eine Auswirkung auf das COE , mir wurde abgeraten von einer Thaibehörde ???
Sonst müsste ich ein neues COE beantragen ?
Hat sich vielleicht ein netter Kollege damit beschäftigt! ?
Halt vorausgesetzt das COE wird zur Einreise verlangt ..

Danke Euch allen hier !
Ohne dieses Forum, würde ich verzweifeln an den Formularen , auch danke an einige die auch per PN weitergeholfen hatten sowie einen netten Kollegen per telefon..
Nur mal nebenbei !
Ich bin 2 mal mit COE eingereist.

August 20 ind März 21.

Der Hinflug ist nicht änderbar, ansonsten verfällt das COE.

Rückflug sollte kein Thema sein, sofern Visa Aufenthaltsdauer nicht überschritten wird.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Liebe Kollegen !

Zuerst ich hatte in den Unterforen geforscht, aber ich denke hier würde meine Frage hineinpassen und die Richtigen Ansprechpartner darauf eine Antwort haben..
Da man ja nicht weiss , wie die Asiaten Thais sich wieder drehen ... Öffnung und mehr ... Die Frage zum COE.

Ich möchte meinen Rückflug ändern, das COE wurde aber schon beantragt .
Hat eine Rückflugänderung eine Auswirkung auf das COE , mir wurde abgeraten von einer Thaibehörde ???
Sonst müsste ich ein neues COE beantragen ?
Hat sich vielleicht ein netter Kollege damit beschäftigt! ?
Halt vorausgesetzt das COE wird zur Einreise verlangt ..

Danke Euch allen hier !
Ohne dieses Forum, würde ich verzweifeln an den Formularen , auch danke an einige die auch per PN weitergeholfen hatten sowie einen netten Kollegen per telefon..
Nur mal nebenbei !
Das CoE wird nur für die Einreise benötigt. Sagt ja der Name selbst aus.
Ich würde den Flug einfach in Thailand ändern.

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
340
953
Da musst du warten bis das alles in Stein gemeißelt ist. Das kann dir aktuell keiner sagen. Der Erfahrung nach geht's aber nicht um den Augenthaltsort, sondern um den Pass den man hat. Ein Deutscher aus der Schweiz kann ohne Quarantäne einreisen, ein Schweizer aus Deutschland nicht.

Vielen Dank :)

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Was haltet ihr von meinem ( neuen) Urlaubsplan ?...und interpretiere ich die
aktuellen Auflagen ( Stand heute) richtig ?

3 Wochen Koh Samui im Januar....

Voll Geimpft ( Deutscher)

Flug mit Qatar von D für rund 720 Euronen

Quartier über Booking

Lamai oder Chaweng

Die Quarantäne soll ja demnach im Januar für Voll - Geimpfte entfallen, oder? 😇 :ROFLMAO:

1. PCR Test max. 72 Stunden vor Abflug in D

2. PCR Test unmittelbar nach Ankunft in BKK am Airport ?

Kann mir eventuell mal jemand den tieferen Sinn zwischen 2 kurz aufeinander folgenden PCR Tests erklären ?
außer das es eine ziemlich praktische Einnahmequelle ist !?

Wann würdet ihr frühestens buchen ?

Grüße vom lieben Alf11 :ROFLMAO:😷😇:biggrin:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
,,,

Kann mir eventuell mal jemand den tieferen Sinn zwischen 2 kurz aufeinander folgenden PCR Tests erklären ?

Bis ... alles super geplant, ab da geht das große Rätselraten los, weil wie sollen bei Ankunft PCR Tests durchgeführt werden, die ja wohl zur individuellen Reisefreigabe bei negativ Ergebnis führen sollen?
Das kann Dir z.Zt. niemand beantworten, ein wie so oft unausgegorener Plan, von Bürokraten, die fern jeder Praxis sich was überlegen und das auch noch publizieren :ROFLMAO: :biggrin::biggrin::LOL:

• Like
Reaktionen: Donni und Mr.Devil

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
ich hol mal die grosse Glaskugel raus.
Bei meiner Anfrage zum Sandbox Projekt Phuket, sagte mir das Hotel, dass ich erst nach dem Ergebnis des 1. PCR Tests Besuch empfangen darf.
Das war noch für Anfang Oktober gefragt.
Es werden wohl bei Ankunft am Flughafen dann PCR Tests gemacht und wenn das Ergebnis bekannt ist, darf man weiter und alles machen.
Damit sind dann zwischenstops vorprogrammiert.
Will man nach Pattaya, dann 1. Nacht BKK wegen Ergebnis.
Anders kann ich es mir bei den Thais nicht vorstellen. Die lassen ja niemanden ungetestest aus dem Flughafen und dann auch noch ohne Ergebnis reisen.
Phuket und Koh Samui wirds ähnlich sein bzw ist ja schon. Erst wenn Ergenis vorliegt darf man raus ausm Zimmer bzw Damenbesuch.

Will jetzt im November nach Thailand und eigentlich direkt weiter durch nach Buriram.
Da werd ich aber wohl den einen Zwischenstop in BKK planen müssen bevor es über Don Muang weiter geht.

Wie gesagt, alles Glaskugel noch. Warten wir mal Anfang nächster Woche ab, was die Thais dann veranstalten.

Schöne 3 Wochen Thailand ohne viele Touris und einsame Strände zum Einsamen. Das wär doch was feines.

Noch was OT:
Wollte von Düsseldorf nach BKK, aber Etihad bietet hier nix an. Über Codesharing kann man ja auch Milen sammeln, aber hab das bisher nie gemacht, nur direkt Etihad.
AirFrance, TurkishAirlines, KLM fliegen ja die Strecke und sind Codesharing Partner.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.132
134.811
4.365
61
Stuttgart
Was haltet ihr von meinem ( neuen) Urlaubsplan ?...und interpretiere ich die
aktuellen Auflagen ( Stand heute) richtig ?

3 Wochen Koh Samui im Januar....

Voll Geimpft ( Deutscher)

Flug mit Qatar von D für rund 720 Euronen

Quartier über Booking

Lamai oder Chaweng

Die Quarantäne soll ja demnach im Januar für Voll - Geimpfte entfallen, oder? 😇 :ROFLMAO:

1. PCR Test max. 72 Stunden vor Abflug in D

Mist, habe den Kaffeesatz schon entsorgt und kann in dem dunklen Mülleimer nun nichts lesen :bigsmile

Wirf deine Pläne in die Tonne :bigsmile

Wir, welche schon im November 2021 ankommen, werden dafür sorgen, dass die Zahlen so steil ansteigen :ironie, dass am 7 Januar 2022 alles wieder geschlossen wird und in den totalen Lookdown gefahren wird, weil Wir es den anderen nach uns nicht gönnen
:jerry

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
@Hammer1963

du bis enne fiese Möpp :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Also, ich steige nach einem erfolgtem Negativ PCR Test in voller Vorfreude in den
Flieger....

Nachdem ich den nächsten PCR am Airport über mich ergehen lassen würde, kann es mit
ein wenig Pech sein, das ich mich zwischen dem 1. und 2. PCR irgendwo infiziert habe.

Was käme danach ?, doch nur eine "Zwangsquarantäne " oder der der nächstmögliche Rückflug
gen Heimat, oder ?

Auf beides hätte ich NULL BOCK.:biggrin:

Ich dreh dann lieber nochmal ein paar " Gedankenrunden" :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.275
4.215
Genauso wie in anderen Ländern auch. Zum Beispiel Dubai.

Thailand kriegt es in Phuket ja auch hin. Aber das System ist nicht für die große Masse tauglich. Bei größerem Aufkommen gäbe es Wartezeiten wie derzeit am BER - und die Tests würden auch nicht mehr so schnell ausgewertet werden. Daher bin ich auf die praktische Umsetzung sehr gespannt.

In Griechenland musste ich im November 2020 auch einen machen (war kostenfrei). Da wurden direkt nach dem aussteigen von den griechischen Behörden random Leute ausgewählt die zum Test mussten.
Da durfte man aber danach direkt weiter und bekam das Ergebnis 2 Tage später per SMS. War keine große Verzögerung, aber dafür Sinnhaftigkeit fraglich.