Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Ich werde immer optimistischer, wirtschaftlicher Druck halt.
42,17%
Impfquote (Erstimpfung)
22,73%
Impfquote (vollständig)

Die Zweitimpfungen folgen in den nächsten Wochen, wären dann doch gut 65% oder.

Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Ich werde immer optimistischer, wirtschaftlicher Druck halt.
42,17%
Impfquote (Erstimpfung)
22,73%
Impfquote (vollständig)

Die Zweitimpfungen folgen in den nächsten Wochen, wären dann doch gut 65% oder.

Ich befürchte da irrst du dich leider!!! Von den 42,17% sind 22,73% vollständig geimpft, vorausgesetzt die Zahlen stimmen so.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
849
2.102
1.293
Ausschnitt von Quelle: Thai Botschaft Berlin zur Einreise ab 01.10.2021:

Anhang anzeigen 1718421

1. Von COE ist dort nur noch die Rede für Leute, die bis 28.09.2021 eines gemacht haben,
d.h. danach gibt es das nicht mehr - wohl sehr zum Leidwesen aller MASOCHISTEN hier, die sich ein Leben ohne COE nicht mehr vorstellen konnten.

2. Kontrolle der Einreisenden bei Ankunft, also vor Ort, digitales Impfzertifikat (Cov-Pass App) ist m.W. bisher in Thailand nicht anerkannt, bleibt also der gelbe internationale Impfausweis mit deutschen Ärztegekrixel und Aufklebern, die auch einem Asterixheft stammen könnten.

Wie vertrauenswürdig der gelbe Impfausweis hier ist Quelle Focus:

Super Sache, gefällt mir alles sehr :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
FALSCHE ANNAHME VON DIR DENN:

1. Ich gestern am 29.09.2021 die Aussage von der thailändischen Botschaft erhalten habe das das COE weiterhin benötigt wir.

2. Ich heute am 30.09.2021 am frühen morgen das COE nebst nötige Nachweise beantragt habe dann. Und dieses 3 Stunden später erhalten habe.

DAS COE IST WEITERHIN NÖTIG UND ZU BEANTRAGEN ÜBER DEN 1.10.21 HINAUS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.764
7.348
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan

1. Ich gestern am 29.09.2021 die Aussage von der thailändischen Botschaft erhalten habe das das COE weiterhin benötigt wir.

2. Ich heute am 30.09.2021 am frühen morgen das COE nebst nötige Nachweise beantragt habe dann. Und dieses 3 Stunden später erhalten habe.

Genauso ist es.

Kurz zusammengefasst:

1. an den grundsätzlichen Regeln ändert sich nichts
2. Es sind für geimpfte Personen nur noch 7 statt 14 Tage ASQ/AQ/Sandbox nötig. Statt 3 PCR Tests nur noch 2 Tests. Es bleibt aber bei PCR-Tests.
3. Alle COEs ab dem 28.09. werden automatisch nach den neuen Regeln ausgestellt, wenn die Einreise nach dem 1.10. sein soll
4. Wer ein COE zu alten Bedingungen hat, aber ab dem 1.10. einreist, bei denen wird das COE bei der Einreise von der Immigration auf die neuen Bedingungen abgeändert. Das alte COE bleibt gültig und muss nicht vor Abflug geändert werden.
5. Wer 3 PCR Test gebucht hat, darf sich wegen der Rückerstattung des nicht benötigten Test rumärgern.

6. Was ab 1.11. passiert weiss heute noch keiner ganz genau :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

Danke für den Hinweis, hilft sicher einigen, die so einer falschen ANNAHME wie ich auf den Leim gehen na ja sicher bin ich der EINZIGSTE, der die INFOS auf der Botschaft Website so interpretierte!
Aber mal ernsthaft: Wenn man neue Regularien wirksam zum 01.10.2021 veröffentlicht, warum schreibt man da nicht die kompletten Regeln hin?
Geht es nur um die Auskenner aus solchen Foren hier, was ist mit Touristen, die sich ab morgen informieren und diese Bestimmungen gültig ab Oktober lesen? Wieso sollten die schon von COE gehört haben?

• Like
Reaktionen: PanTau

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
949
3.799
1.945
'm Pott
Aber mal ernsthaft: Wenn man neue Regularien wirksam zum 01.10.2021 veröffentlicht, warum schreibt man da nicht die kompletten Regeln hin?

Ruf mal schnell bei der Botschaft an und sag denen, die möchten das doch bitte sofort klar stellen, damit das auch JEDER versteht. Ich mach mal vorsichtshalber ein :ironiedazu.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.513
44.021
5.565
zu Hause
Danke für Eure Benachrichtigungen, nur wenn man neue Einreiseregularien ab 01.10.2021 beschließt und offiziell kommuniziert, sollte man da nicht auch hinschreiben, dass COE usw. weiterhin vorher zu beantragen sind?

Oder die Benachrichtigung von A - Z lesen. nicht bloss die 2 letzten Sätze.

Ich befürchte da irrst du dich leider!!! Von den 42,17% sind 22,73% vollständig geimpft, vorausgesetzt die Zahlen stimmen so.

Das kann stimmen. Im Moment wird in den Touristikcentren wie Wahnsinnig geimpft. Alleine im Indor Stadium haben die jeden Tag 10'000 Dosen reingepfeffert.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Phuket ist tatsaechlich vornehmlich eine Tuer in's Land. Etwa 2/3 der Besucher reisten weiter. Bis abschliessend geklaert sein wird, was die Behoerden genau unter Quarantaene verstehen, d.h. die einzelnen Bestimmungen, wird Phuket als sichere Bank eine bedeutende Rolle spielen. Die Entfernung vom Rest das Landes ist dabei eher nebensaechlich.

Solche Beitraege, die die Einkuenfte betonen, sind auch dazu geeignet weiteren Druck aufzubauen. Man ist sich ganz offensichtlich einig, wohin die Reise gehen soll. Optimismus ist von daher angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Guten Morgen zusammen,

Zu eurer Information… Natürlich ist das kein offizielles Statement einer Regierung.
Ich habe heute vorsorglich ein Quarantäne Hotel angeschrieben was gleichzeitig SHA Plus zertifiziert ist.
Meine Frage war: wenn ich jetzt beziehungsweise in den nächsten Tagen eine Quarantänebuchung machen und darauf hin ein COE beantrage, ob Bei einer Öffnung Pattayas am 1. November diese Buchung in eine SHA Buchung umgewandelt werden kann. Und ob ich dann möglicherweise ein neues COE beantragen muss.

Die Antwort kam prompt.
Pattaya wird sich am 1. November mit dem Pattaya Move On Plan öffnen. Als Voll Geimpfter Soll ich eine Buchung von acht Tagen machen. Wenn man vor 6:00 Uhr abends anreist kommt man nach sieben Tagen raus. Das COE kann schon beantragt werden und muss nicht neu beantragt werden, wenn es zu einem SHA Aufenthalt kommt. Bei Landung am Flughafen wird das COE mit einem neuen Stempel versehen der das quarantänefreie Reisen ermöglicht.
Quasi genauso wie diejenigen die das COE schon für einen 14 tägigen Quarantäne Aufenthalt ausgestellt bekommen haben und die ab heute landen, dort wird das COE ja ebenfalls umgeändert.

Wie gesagt… Das ist lediglich die Aussage des Hotels. Mich beruhigt es übrigens erst einmal, da ich nicht bis auf den allerletzten Drücker warten muss um in den Buchungsprozess einzusteigen. Ich vertraue dieser Aussage erst einmal und mache nächste Woche meine Qurantäne Buchung ab Anfang November und lass die Dinge auf mich zukommen. ;)

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag. :)

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich werde mit allem noch abwarten mit dem buchen bis von der Regierung eine endgültige Entscheidung vorliegt über die Regelungen zur Einreise für 01. November, was man noch alles braucht wie z.b. SHA+ usw... Vor allem ganz wichtig ist, ob man die Zeit im SHA+ absitzen muss oder ob man sich gleich nach Ankunft frei bewegen kann, so wie in Phuket?

• Like
Reaktionen: Rad

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Guten Morgen zusammen,

Zu eurer Information… Natürlich ist das kein offizielles Statement einer Regierung.
Ich habe heute vorsorglich ein Quarantäne Hotel angeschrieben was gleichzeitig SHA Plus zertifiziert ist.
Meine Frage war: wenn ich jetzt beziehungsweise in den nächsten Tagen eine Quarantänebuchung machen und darauf hin ein COE beantrage, ob Bei einer Öffnung Pattayas am 1. November diese Buchung in eine SHA Buchung umgewandelt werden kann. Und ob ich dann möglicherweise ein neues COE beantragen muss.

Die Antwort kam prompt.
Pattaya wird sich am 1. November mit dem Pattaya Move On Plan öffnen. Als Voll Geimpfter Soll ich eine Buchung von acht Tagen machen. Wenn man vor 6:00 Uhr abends anreist kommt man nach sieben Tagen raus. Das COE kann schon beantragt werden und muss nicht neu beantragt werden, wenn es zu einem SHA Aufenthalt kommt. Bei Landung am Flughafen wird das COE mit einem neuen Stempel versehen der das quarantänefreie Reisen ermöglicht.
Quasi genauso wie diejenigen die das COE schon für einen 14 tägigen Quarantäne Aufenthalt ausgestellt bekommen haben und die ab heute landen, dort wird das COE ja ebenfalls umgeändert.
So schlau war ich nicht. Mein - zum 02.11 gebuchtes - AQ hat wohl (noch) kein SHA PLUS Zertifikat. Falls... Betonung auf falls.... Pattaya öffnet und man den besagten Stempel bekommt hoffe ich ja trotzdem dass sich meine Quarantäne in eine All-Inclusive Buchung wandelt. Sprich Abholservice Flughafen/Vollpension/2x-Tests weiterhin mit dabei aber ich kann halt raus untertags...

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Man benötigt ja die Thailand Plus app auf d. Smartphone - diese funktioniert jedoch nicht - das Netz ist voll v. diesen Meldungen über die abstürzende App... Wenn jemand Tipps hat, wie man den "ähem" - Mist - an den Gang bekommt - bitte hier posten - aber nicht die Tipps wiederholen, die sowieso im Netz stehen - die funktionieren alle nicht - u. ich kann Goockle, oder wie das heisst....:LOL:o_O:confused1: