Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.555
60.962
4.315
Mal eine ernst gemeinte Frage wie hoch schätzt ihr die Chance, dass man ab November/Dezember nach Bangkok einreisen kann ohne Asq und zumin Phuket ähnliche Verhältnisse wie jetzt hat?
100%

• fröhlich
Reaktionen: cilandro

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.358
1.995
Frankfurt am Main
Woher weißt du das ich nicht geimpft bin? Und woher weißt du das ich so ein Angebot angenommen habe?

Ich habe nur angemerkt, dass es tatsächlich einfach ist sich sowas zu besorgen, das ist alles!
Ich denke er hat einfach auch nur angemerkt, dass es schwer zu verstehen ist, wenn man für etwas, was man kostenfrei im Original bekommen kann ... stattdessen ggf. viel Geld für eine Fälschung ausgeben sollte.

Dass das passiert ist, wurde ja berichtet ... war daher sicher nicht auf Dich bezogen.

Und wie häufig bekommt man ja auch was angeboten, was man dann doch nicht nimmt ... wie z.B. diese Erbschaften von einem Prinzen o.Ä. ;)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.557
4.365
61
Stuttgart
So groß ist der Druck noch nicht, das ich mir die Schwutten einfliegen lasse😉
Och ich würde das schon tun 🤪 nur ist mir das viel zu kompliziert :confused1: und bei den wirklichen Prinzessinnen (nach meinen Vorstellungen zumindest :p) erkennen die auf der Botschaft sofort, dass es sich um keine Reisbäuerin handelt
:jerry
die würde man immer gleich richtig einordnen :cry:

und dann wäre da ja noch das Problem, mit dem "Nachweis" (sofern das stimmt was ein Bekannter erzählt hat, der seine Partie einfliegen ließ) , dass man monatliche Zahlungen nachweisen müsste, was ich als Schwabe ja absolut nicht machen würde :bigsmile und dann noch gemeinsame Bilder, der letzten Monate/Jahre, gemeinsam auch noch :ROFLMAO:

Lecks am Arsch, das wäre glaube nicht jugendfrei, haben die auf der Botschaft keinen freien Internetzugang :confused1:

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Mal eine ernst gemeinte Frage wie hoch schätzt ihr die Chance, dass man ab November/Dezember nach Bangkok einreisen kann ohne Asq und zumin Phuket ähnliche Verhältnisse wie jetzt hat?

So 50:50 würde ich sagen. Den Lamettas muss ja bewusst sein daß sie Pattaya nicht abriegeln können um zu verhindern das jemand einfach aus ner Pattaya Sandbox abhaut. Deswegen vermute ich das es ne 7 Tages Quarantäne geben wird in nem ASQ Hotel, allerdings eines mit Strandteil, dazu sealed Routes innerhalb dieser 7 Tage.
Das sowas nach hinten losgehen würde ist klar, aber die Thai Regierung ist ja für solche Entscheidungen bekannt.

Der Governeur Pattaya ist da weltoffener und weiss das 70% Impfquote bis November machbar sind. Er würde also gerne für Geimpfte ne Art riesen 2G Club aufmachen, nur stemmen sich die Lamettas dagegen, die haben ja genug Geld.

Ein großer Vorteil ist halt das der Premierminister bestimmt nicht noch mehr Gesicht verlieren möchte und deswegen Pattaya tatsächlich genehmigt... Wie gesagt, alles 50:50 Chance.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.358
1.995
Frankfurt am Main
dass man monatliche Zahlungen nachweisen müsste, was ich als Schwabe ja absolut nicht machen würde
Na,dass geht auch ohne ... als in Hessen eingewanderter charakterlicher Schabenschotte aus Norddeutschland hab ich nicht regelmäßig überwiesen und trotzdem hat Madam das Visum bekommen ... die Fotomappe, die sie angefertigt hat war aber auch wirklich schön anzuschauen :bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
  • Like
Reaktionen: sanito

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
Der Governeur Pattaya ist da weltoffener und weiss das 70% Impfquote bis November machbar sind.
Ja 70 % der Einwohner Pattyas, aber was ist mit den Schwutten aus dem Nordosten , die wie hier viele hoffen, dann nach Pattaya strömen - sind die dann auch geimpft oder muss Pattaya dann nach 4 Wochen wieder schließen?

• Like
Reaktionen: SuCasa

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
In der Eröffnungsphase sollen nur Einheimische Schwutten , gebürtig in Pattaya zugelassen sein die
zuvor in der Stadt oder am Beach im Seebad bei der Reisernte geholfen haben :ROFLMAO:
aber keine Sorge lieber Jörg, in Hamburg bist du da einigermaßen sicher :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.235
7.065
1 Frage 100 Meinungen!

Ganz klar wird noch weiter gelockert. Vielleicht ab 1 November,aber bestimmt ab 1 Dezember. Sagt meine Glaskugel.Also findet Weinachten am Beach von Pattaya statt. Da kein Baum da ist werden halt nur die Glocken geläutet. :bigg (y) (y)

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
und dann wäre da ja noch das Problem, mit dem "Nachweis" (sofern das stimmt was ein Bekannter erzählt hat, der seine Partie einfliegen ließ) , dass man monatliche Zahlungen nachweisen müsste
Das ist Blödsinn. Ist nicht alles richtig, was Bekannte erzählen...
Meine Assistentin ist ungeimpft, hat keine monatlichen Überweisungen erhalten und hat stressfrei ihr Visum erhalten. Wie @MrDeeJay schon sagte: Eine gute Vorbereitung hilft dabei sehr.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ja 70 % der Einwohner Pattyas, aber was ist mit den Schwutten aus dem Nordosten , die wie hier viele hoffen, dann nach Pattaya strömen - sind die dann auch geimpft oder muss Pattaya dann nach 4 Wochen wieder schließen?

Realistisch betrachtet ist das davon abhängig ob tatsächlich die Straßen mit Kontrollposten überwacht werden oder nicht.
Und natürlich ob die Unterhaltungsbetriebe aufmachen. Das Zusammensitzen immer derselben Leute beim Schlumpf an den Tischen würde meiner Meinung nach wie in Deutschland keine allzu großen Probleme bereiten, auch das Schwitzen Bestellen via Thai Friendly nicht.

Die IBar und ähnliche Betriebe hingegen zu öffnen würde sicherlich innerhalb von 4 Wochen zur erneuten Schließung fuhren.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Fakt ist, das viele die in Pattaya wohnen dort nicht geeldet sind. 70% Geimpfte, da kann man ja nur die gemeldeten zählen....

Na ja, wir werden vor Abreise am 05. 11. zum 3. mal geimpft.