Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.525
3.745
2.115
Bremen
Es ist halt wie eine Schallplatte mit einem ganzzzzz tiefen Kratzer, wo es sich dann laufend wiederholt.

Klar nerven auch mich die Randbedingungen, aber ich kann damit leben und deshalb geh ich auch in das Land.
Möglicherweise ist ja im November 2021 jetzt auch gar keine Quarantäne mehr nötig.
Dass die Bars usw. zu haben, kann ich mir schon vorstellen

Aber Wir sprechen ja von Pattaya.
Und wenn ich mir teilweise die Bilder hier an sehe, z.B. Tree Town, ist doch einiges möglich.
Beispielsweise Camel Toe ist jetzt ein Restaurant :bigsmile und hat auch offen und das ich da nur eine seriöse Kellnerin erwische, kann ich mir nicht vorstellen

Auf Facebook seh ich immer noch, wie viel der Prinzessinnen in Pattaya ausharren und die nagen nicht am Hungertuch.
Auch haben da wohl ein paar mitbekommen, wann ich ungefähr in Thailand aufschlage und freuen sich schon auf eine Plauderrunde bei Kaffee und Sang Som 🤪

Wer natürlich das alles nicht auf sich nehmen will, kann ja ruhig nach Mittel- oder Südamerika, zu den
Negern oder vielleicht auch nach Indien gehen oder in den Odenwald :biggrin:
Warum auch nicht

Du sollst doch das böse Wort nicht mehr schreiben 55555555555555.
Mir wurden für Ferien in Bimboland Vorhaltungen gemacht.

PanTau

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ihr habt vielleicht Probleme, das N Wort ist völlig harmlos. Geh mal mit kumpels in Amiland bummeln wenn dein Nick Bimbo ist. Wenn da plötzlich einer ruft He Bimbo sieh dir das mal an. Dann sehen 1000 Augen dich an.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Bist du in Wirklichkeit Böhmermann ?🤔
Angela Merkel. Kannst ruhig Mutti zu mir sagen.

Hier noch einmal und detailliert die Oeffnungszonen:

From this Friday, the government will allow foreign tourists to visit Koh Samui, Koh Phangan and Koh Tao in Surat Thani province; Khao Lak and Koh Yao in Phangnga; and Koh Phi Phi, Koh Ngai, Railay, Khlong Muang and Thap Khaek in Krabi.

From Nov 1, the reopening will be extended to all areas of Bangkok, Krabi and Phangnga and parts of Prachuap Khiri Khan (Hua Hin and Nong Kae areas), Phetchaburi (Cha-am), Chon Buri (Pattaya, Bang Lamung, Jomtien and Bang Sare), Ranong (Koh Phayam), Chiang Mai (Mae Rim, Mae Taeng, Muang and Doi Tao), Loei (Chiang Khan) and Buri Ram (Muang).

Die Auswahl ist nicht schlecht und danach kann man eh ueberall hin.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ausschnitt von Quelle: Thai Botschaft Berlin zur Einreise ab 01.10.2021:

1632997478675.png

1. Von COE ist dort nur noch die Rede für Leute, die bis 28.09.2021 eines gemacht haben,
d.h. danach gibt es das nicht mehr - wohl sehr zum Leidwesen aller MASOCHISTEN hier, die sich ein Leben ohne COE nicht mehr vorstellen konnten.

2. Kontrolle der Einreisenden bei Ankunft, also vor Ort, digitales Impfzertifikat (Cov-Pass App) ist m.W. bisher in Thailand nicht anerkannt, bleibt also der gelbe internationale Impfausweis mit deutschen Ärztegekrixel und Aufklebern, die auch einem Asterixheft stammen könnten.

Wie vertrauenswürdig der gelbe Impfausweis hier ist Quelle Focus:

1632998185257.png

Super Sache, gefällt mir alles sehr :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Das befürchte ich auch. In der Kommunikation gibt es durchaus gewaltig Luft nach oben.
Ich tappe völlig im Dunkeln
Geht mir ebenso. Kann nichts planen/buchen, weil man nicht weiß wie lange man noch in SHA+ muss oder überhaupt noch usw...Weil danach muss man ja dann seine Anschlussunterkunft für die restliche Zeit buchen:confused:

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Danach bringt halt dem normalen Urlauber der 2 bis maximal 3 Wochen bleibt. Bisher steht ja auch noch nicht fest wie das ab November mit der Öffnung Pattaya ablaufen soll, zumindest nicht das ich wüsste.

Nach meinem Wissensstand ist da noch alles möglich, von der kompletten Öffnung Pattaya ohne jegliche Quarantäne zur Sandbox mit GPS Tracking via Smartphone, über ASQ Hotel, für eine Woche beschränkt auf das Hotelterritorium, was im Endeffekt dasselbe wäre wie ab Oktober, nämlich generell 7 Tage Quarantäne für Geimpfte.

Viele von uns machen ja immer noch den Fehler Aussagen der Thai Regierung so zu interpretieren wie wir es in DACH machen würden.

Ich hab jetzt für Dezember nen Flug nach Bangkok gebucht und hoffe auf das Beste, rechne aber damit zu stornieren und es 2022 erneut zu probieren.

• Like
Reaktionen: Tribun1977

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.580
26.226
3.915
Von Quarantäne Freiheit ab November ist inzwischen nicht mehr wirklich was zu lesen

Ich Interpretiere das aktuell zu lesende eher so das die Verkürzte Quarantäne bestehen bleibt und vorerst nur die genannten Provinzen hinzu kommen zwischen denen man nach Quarantäne Ende dann beliebig pendeln kann.

Eine Deutliche Verbesserung zu vorher ist das ganz sicher wenn die Öffnung von Toristisch relevantem Gewerbe im Land Parallel statt findet und die Ausgangsperre Nachts zumindest noch weiter aufweicht.

Für den zwei Wochen Touristen wie mich leider immer noch nix aber für länger Reisende rückt es schon mal etwas in die richtige Richtung, wenn’s denn auch so bleibt…

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wie kommst du denn auf diese Idee? Das COE wird weiterhin gefordert!
Ach wo steht denn das? Steht doch ausdrücklich dort, dass bei Ankunft der Impfstatus überprüft wird, außerdem wo steht da was von Beantragung bei Botschaften und Konsulaten nach 01.10.2021?

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ach wo steht denn das? Steht doch ausdrücklich dort, dass bei Ankunft der Impfstatus überprüft wird, außerdem wo steht da was von Beantragung bei Botschaften und Konsulaten nach 01.10.2021
Damit ist nur gemeint, diejenigen die das COE vor der Einreise am 1.10. gemacht haben, aber nach dem 1.10. einreisen werden ebenfalls die 7 Tage bekommen sofern der Impfstatus stimmt. DAs wird weil das COE ja schon existiert am Airport festgelegt.

Du kannst auch eine COE beantragung auf der Website simulieren, dann wirst du sehen das die Quarantäne Zeit technisch angepaast wurde.

ERGO ..... natürlich braucht man weiterhin das COE. ;)

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
713
1.233
1.593
Ruhrpott
Ach wo steht denn das? Steht doch ausdrücklich dort, dass bei Ankunft der Impfstatus überprüft wird, außerdem wo steht da was von Beantragung bei Botschaften und Konsulaten nach 01.10.2021?
Weil es den Leuten die ein COE bis zum 28.9 beantragt haben noch nach den alten Regeln mit zb. 14Tg. Quarantäne ausgestellt wurde.
Diese Leute müssen dannbei der Einreise die Impfausweise vorlergen und die im Coe geforderte Quarantäne wird dann auf die verkürzte Quarantäne geändert.
Alle die danach das COE beantragen bekommmen dann die verkürzte Quarantäne automatisch ins COE.