Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.811
9.083
3.415
58
Also das geht gar nicht..da müssen sie ne Schippe drauf legen :biggrin:
Saufen kannst auch Zuhause oder Hotel.😀
Hier im Forum sind einfach viele (zu) sehr auf Thailand fokussiert.

Ich merk das gerade selbst.
Theoretisch steht mir die Welt offen und viele der Maßnahmen in Thailand empfinde ich als unnötig, nervig, aufwändig und teilweise sogar inakzeptabel.

Unterm Strich werd ich aber trotzdem wieder in Thailand landen.

Aus der anfänglich rosaroten Brille hat sich so langsam eine toxische Beziehung entwickelt :D
Welch ein WUNDER...und das im Pattaya Forum...oder liegt Pattaya nicht mehr in LOS...🤣

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.320
140.632
4.365
61
Stuttgart
Ich finds witzig dass die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten sich ständig wiederholt. Es gibt Leute die können sich mit den Rahmenbedingungen arrangieren und dort einen schönen Urlaub verbringen - und diese Zielgruppe freut sich auch über Kleinigkeiten wie Alkohol bis 22h und eine verkürzte Quarantäne. Und dann gibts Leute die können oder wollen die Auflagen nicht auf sich nehmen. Für beide Seiten gibts gute Argumente die man doch auch so stehen lassen kann - schade dass solche Diskussionen dann oft ins persönliche übergehen.
Es ist halt wie eine Schallplatte mit einem ganzzzzz tiefen Kratzer, wo es sich dann laufend wiederholt.

Klar nerven auch mich die Randbedingungen, aber ich kann damit leben und deshalb geh ich auch in das Land.
Möglicherweise ist ja im November 2021 jetzt auch gar keine Quarantäne mehr nötig.
Dass die Bars usw. zu haben, kann ich mir schon vorstellen

Aber Wir sprechen ja von Pattaya.
Und wenn ich mir teilweise die Bilder hier an sehe, z.B. Tree Town, ist doch einiges möglich.
Beispielsweise Camel Toe ist jetzt ein Restaurant :bigsmile und hat auch offen und das ich da nur eine seriöse Kellnerin erwische, kann ich mir nicht vorstellen

Auf Facebook seh ich immer noch, wie viel der Prinzessinnen in Pattaya ausharren und die nagen nicht am Hungertuch.
Auch haben da wohl ein paar mitbekommen, wann ich ungefähr in Thailand aufschlage und freuen sich schon auf eine Plauderrunde bei Kaffee und Sang Som 🤪

Wer natürlich das alles nicht auf sich nehmen will, kann ja ruhig nach Mittel- oder Südamerika, zu den Negern oder vielleicht auch nach Indien gehen oder in den Odenwald :biggrin:
Warum auch nicht

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.320
140.632
4.365
61
Stuttgart
Hier im Forum sind einfach viele (zu) sehr auf Thailand fokussiert.
Ich glaube, darum ist es ein Thai Pattaya-Forum und nicht ein Kenia-/ Tansania- oder sonstiges Forum, oder hab ich das missverstanden :unsure:

Man kann ja auch über andere Länder hier plaudern oder schreiben, gerne, aber Pattaya ist halt der Fokus

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.013
7.146
2.415
Es wird eine gute Wintersaison geben. Hoffentlich weitere Erleichterungen und halbwegs verantwortungsbewusste Touris. Waere bloed, wenn's auf einmal wieder in die andere Richtung geht. Ungeimpfte werden weiterhin ein relativ hohes Risiko in Kauf nehmen muessen. Ueberfuellte Laeden werden hoffentlich nicht die Regel sein und es geht u.U. mehr in die Richtung eines eher relaxten Urlaubs oder, in meinem Fall, laengeren Aufenthalts. Ich selbst werde darauf achten, dass meine Knete vor allem an die kleinen Leuten geht und diese Familienbetriebe besuchen. Vielleicht macht der eine oder andere das genauso und wir helfen den Leuten ein kleines Stueck auf dem Weg zurueck auf ihre Beine. Die Leute brauchen schliesslich jeden Baht. Die Fotos von Jo's Hilfsaktion sind in mein Gedaechtnis eingebrannt.

• Like
Reaktionen: Andy und Pungparamee

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.320
140.632
4.365
61
Stuttgart
Ein Cafe wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Oder bieten die mittlerweile auch Essen an? Keine Ahnung, hier ändert sich immer alles so schnell :ROFLMAO:

Mit der Seriosität hast du aber definitiv recht.
Hab mal eine Hardcopy von Facebook und hier wird Essen angeboten :bigsmile
Unbenannt.jpg
sowie seriöse Kellnerinnen :weg

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Ich glaube, darum ist es ein Thai Pattaya-Forum und nicht ein Kenia-/ Tansania- oder sonstiges Forum, oder hab ich das missverstanden :unsure:

Man kann ja auch über andere Länder hier plaudern oder schreiben, gerne, aber Pattaya ist halt der Fokus
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war, dass sich hier viele (zu Recht) über die Maßnahmen in Thailand aufregen, früher oder später aber trotzdem wieder dort landen und dafür auch die eine oder andere zusätzliche Hürde in Kauf nehmen werden - inklusive mir selbst.
Dass das in einem Thailand-Forum keine Überraschung ist, ist mir auch klar. Aber dem ein oder anderen würde wohl ein Blick über den Tellerrand Thailands mal ganz guttun - inklusive mir selbst :D

Aber unterm Strich bleibt man bei den innerlichen Abwägungen immer bei Thailand hängen...

• Like
Reaktionen: Adonis und thaiguy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.205
100.401
7.065
Es kommt ja immer darauf an was einen mit Thailand verbindet?

Der 1 Fliegt nur zum Rammeln und Party machen da hin. Der andere hat eine langjährige Freundin. Der nächste ist mit einer Thai verheiratet. Wiederum andere Fliegen tatsächlich zum Urlauben ins gelobte Land.

Nur zum Pimpern gibt es bestimmt genug andere Länder in denen es jetzt einfacher zu Urlauben ist wie in LOS.

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.320
140.632
4.365
61
Stuttgart
Dass das in einem Thailand-Forum keine Überraschung ist, ist mir auch klar. Aber dem ein oder anderen würde wohl ein Blick über den Tellerrand Thailands mal ganz guttun - inklusive mir selbst :D
Wie meine Mutter oder auch Freunde/Bekannte, schon oft festgestellt haben, bin ich ein ganz schön schleckiger Blitz :cool:

Ich ess nicht alles 🤪
Und pimpern tu ich auch nicht alles :confused1:

Wahrscheinlich ist da bei mir der Fehler oder das Problem :eek1:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Bin gespannt, ob es wirklich mit der quarantänefreien Einreise nach Pattaya zum 1.11. klappt.
Ich habe leider bisher überhaupt nichts darüber gefunden, wie man sich das konkret in der Durchführung vorstellt.
SHA plus Hotel für 7 Tage und 2 Tests ? Oder Einreise komplett ohne Bedingungen ? Oder etwas ganz anderes ?

• Like
Reaktionen: Gast_33

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bin gespannt, ob es wirklich mit der quarantänefreien Einreise nach Pattaya zum 1.11. klappt.
Ich habe leider bisher überhaupt nichts darüber gefunden, wie man sich das konkret in der Durchführung vorstellt.
SHA plus Hotel für 7 Tage und 2 Tests ? Oder Einreise komplett ohne Bedingungen ? Oder etwas ganz anderes ?
Ich gehe davon aus, dass man vor Ende Oktober darüber nichts erfahren wird. War ja jetzt genau so mit 01. Oktober

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
975
4.387
1.995
Frankfurt am Main
.
Mit Jonson&Jonson brauchst du bloss eine Impfung, egal ob genesen oder nicht.
... eben das hab ich ja als das Verrückte bezeichnet, wie im vollständigen Beitrag auch ersichtlich ist, also bitte nicht mit Teilzitaten einen anderen Eindruck erwecken. Danke.
Ich meine in einer der vielen Verlautbarungen gelesen zu haben, dass Du als Genesener nur mit 1ner Jonson&Jonson mit Vollständig Geimpften gleichgestellt wirst ... was auf eine Art auch verrückt ist, da bei J&J ja so oder so eine Dosis reicht...

• Like
Reaktionen: Santa