Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.073
3.415
58
Näher dran schon ..aber 800 Meter wären besser...und wirklich was davon haben ,tut man erst wenn wirklich Zuhause ankommt.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
849
2.102
1.293
Ich dachte der Flug nach Bangkok mit dortigen Umsteigen nach Phuket oder Samui wäre nicht erlaubt. Hat sich da die. Etwas geändert ohne das ich es mitbekommen habe?

Im Moment plane ich direkt nach Bangkok zu fliegen und von dort aus AB NOVEMBER nach Pattaya zu reisen. Entweder in ein offenes Pattaya oder ne Sandbox. Aber wenn das halt kurzfristig geändert wird, dann würde ich halt von Bangkok aus nach Phuket reisen wollen.
Es gab ausgewählte Flüge von Bangkok Airways meist waren es die Code Share Flüge also die Flüge die eine entsprechende zusätzliche Flugnummer hatten die dann mit entsprechender Airline Nr. zusätzlich geführt wurde.
So kann es sein das Ein Bangkok Airways Flug auch unter Thai Airways Flugnummer operiert oder Qatar Airways oder oder oder oder .

Schaust Du hier :

Phuket Sandbox nun auch über Bangkok Inlandsflug erreichbar - You Have Been Upgraded (boardingarea.com)

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Für mich als Urlauber der für 4 - 6 Wochen nach Thailand reist sind die angekündigten neuen Regelungen noch kein Befreiungsschlag. Eine Verkürzung der Quarantäne auf 7 Tage haut mich jetzt noch nicht vom Schemmel, auch nicht eine Verschiebung der Sperrstunde von 21 Uhr auf 22 Uhr. Auch die Verlängerung des Notstandsgesetzes um 2 Monate bis Ende November, hält mich weiter davon ab, einen Thailandurlaub zu planen. Für Leute die mit einer Thai verheiratet sind, bzw. eine feste Beziehung mit einer Thai haben oder in Thailand Haus oder Condo haben sieht es sicher anders aus, da ist jede noch so kleine Lockerung eine Erleichterung. Ich jedoch werde meinen nächsten Urlaub voraussichtlich wieder in Europa machen, wo ich als Geimpfter fast ohne Einschränkungen reisen kann.
genau. - Meine Bekannte, eine Thai sagte mir heute , sinnlos da hin zu fliegen. - Busse fahren oft gar nicht. Ausserdem - das ist in den aktuellen youtube Videos zu sehen, da ist ja alles was mir wichtig ist - GESCHLOSSEN -
-
Dazu die Quarantäne ( die übrigens nicht gerade billig ausfällt )
-
Ich müsste mir ein Auto mieten oder per Taxi unterwegs sein.
-
Und das alles für 3 bis 4 Wochen Urlaub ? Mit dem Risiko, in Quaratäne zu bleiben, wenn durch Zufall wer aus dem gleichen Flug positiv getestet wurde ?
-
Das lohnt sich nicht.
-
Wer eine Thai Frau hat oder fest mit der grossen Liebe verbunden ist - oder wer 6 Monate bleiben will - ok, da kann das anders aussehen.

So prickelnd sehen die aktuellen youttube videos nicht aus ... leere Strassen, geschlossene Restaurants, leere Strände ... sogar die Soi6 ist dicht ...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.984
4.315

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn alle wegen der Regularien Nichtreisenden hier so oft als HEULSUSEN, NÖRGLER, MIMOSEN bezeichnet werden, wie nennt man dann jene die es auf sich nehmen unter gegebenen Umständen:
MASOCHISTEN? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wünsche viel Spaß...

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Wenn alle wegen der Regularien Nichtreisenden hier so oft als HEULSUSEN, NÖRGLER, MIMOSEN bezeichnet werden, wie nennt man dann jene die es auf sich nehmen unter gegebenen Umständen:
MASOCHISTEN? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wünsche viel Spaß...
Das korrekte Wort? Natuerlich, ganz einfach: Mann. Mann hat gelernt sich zu informieren, eine Frustrationstoleranz aufgebaut und kann Dinge abwaegen. Zudem ist Mann nicht das Mass aller Dinge, sondern Mann versteht gesellschaftliche Notwendigkeiten, wie z.B. Seuchenbekaempfung. Mann trifft auch Frauen ausserhalb der take-aways und Mann kann sich unterhalten. Von daher ist fuer Mann der taegliche Vollrausch nicht erstrebenswert. So Maedels, dann jammert mal weiter. Euer Winter wird ganz toll! Viel Zeit fuer die Reiseberichte anderer. Ihr koennt dann ja die Fotos liken. Nur bloed, dass es auf dem Balkon zu kalt ist. :))
Mal ehrlich, so schrecklich sind die Bedingungen nun wirklich nicht mehr. Klar, Leute mit wenig Zeit haben Probleme, aber noch ist nicht das letzte Wort gesprochen, und weitere Erleichterungen sind durchaus moeglich. Vielleicht kommt ab Dezember oder Januar die naechste Welle der Erleichterungen. Sollten sich die Novembermassnahmen bewaehren,dann geht's sicherlich weiter. Die Szene vor Ort wird sich schnell wieder beleben und nach all den Geschichten der letzten Zeit wird vielen der Tapetenwechsel sehr gut bekommen. Bis zu Eurer Ankunft waermen die anderen das Land etc. schon einmal ein wenig fuer Euch auf. Der fruehe Vogel faengt den Wurm.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Also sind wir so etwas wie Pioniere 🤠
Ganz genau und ich meine das auch so. Ohne den Phuketsandkasten sind fuer mich die anstehenden Erleichterungen nicht denkbar. D.h. ohne die Leute, die das Risiko auf sich nahmen, gaebe es keine Ergebnisse. Und so wird es vermutlich auch weitergehen. Mit dem Erfolg und den Erfahrungen einer breiten Oeffnung ab November werden darauffolgende Massnahmen denkbar.Wenn dann der Impffortschritt ein uebriges tut, dann sieht's ganz gut aus. Von daher sind die Kommentare wegen Masochisten und das Zerreden der Erleichterungen eigentlich ein Schuss in's eigene Bein.