Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
gehe davon aus nur den Flug
Habe 2 hotels für ersten 15 nächte ( 1 tag sicherheitszuschlag sollte ich dich nach 18 uhr einchecken)gebucht , mit kostenfreier Stornierung bis 29.11.21
Adelphi ( das war schon mal zertifiziert)
Und das sleep with me ( in der Hoffnung es wird zertifiziert )
Und ab 15 Nacht das sleep with me

So kann ich flexibel reagieren u hab mir einen günstigen Preis gesichert .
Beispiel das adelphi kostet jetzt ca 35 ich hab für 21 mit Balkon gebucht .
Ich werde dann endgültig am 3 November entscheiden und zur Not die entsprechende Buchung in Anspruch nehmen, ändern oder stornieren u ein SHA plus hotel suchen .
Bin aber zuversichtlich, das im Oktober viele hotels das SHA plus Zertifikat versuchen zu erhalten, denn diese Auflage wird länger bleiben, als bsp nächtliche ausgangssperre von 22 Uhr bis 04 Uhr.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Habe 2 hotels für ersten 15 nächte ( 1 tag sicherheitszuschlag sollte ich dich nach 18 uhr einchecken)gebucht , mit kostenfreier Stornierung bis 29.11.21
Adelphi ( das war schon mal zertifiziert)
Und das sleep with me ( in der Hoffnung es wird zertifiziert )
Und ab 15 Nacht das sleep with me

So kann ich flexibel reagieren u hab mir einen günstigen Preis gesichert .
Beispiel das adelphi kostet jetzt ca 35 ich hab für 21 mit Balkon gebucht .
Ich werde dann endgültig am 3 November entscheiden und zur Not die entsprechende Buchung in Anspruch nehmen, ändern oder stornieren u ein SHA plus hotel suchen .
Bin aber zuversichtlich, das im Oktober viele hotels das SHA plus Zertifikat versuchen zu erhalten, denn diese Auflage wird länger bleiben, als bsp nächtliche ausgangssperre von 22 Uhr bis 04 Uhr.
Ich werde mir auch die Situation bis Mitte/Ende November anschauen, was die schlauen Herren vorhaben für Auflagen zu beschließen. Falls noch SHA+ Plicht ist gehe ich davon aus, dass diese bis Dezember auf 7 Tage verkürzt wird sowie in Phuket. Die Frage ist bleibt das COE? Bis 30. November wurde das Notstandsgesetz verlängert. Die Frage ist was ist danach? Wenn alles passt, werde auch für Anfang Dezember buchen. Die Ausgangssperre wird sicher im Dezember wegfallen. Und Alk wirds wahrscheinlich auch wieder geben?

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Das COE wird mit ziemlicher Sicherheit nicht so schnell abgeschafft.
Die wollen sich im Vorfeld absichern, dass die Leute geimpft sind, ASQ/SHA+, Tests, Versicherung etc gebucht und bezahlt sind.

Alles andere würde ja quasi einer Öffnung wie vor Corona nahekommen.

Ist meine persönliche Einschätzung ....

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ausserdem musst / solltest für Dezember das CoE schon anfang November beantragen . Könnte sonst knapp werden, wenn die Nachfrage groß ist, oder es beim ersten Mal wegen eines formfehlers nicht genehmigt wurde

Die Frage ist bleibt das COE? Bis 30. November wurde das Notstandsgesetz verlängert. Die Frage ist was ist danach?

Da wirst nicht drum rum kommen CoE. meine Meinung

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
713
1.234
1.593
Ruhrpott
Hallo, schon mal einer als genesen mit einer Impfung Biontech nach Thailand gereist?
Wenn ja wurdest Du als ungeimpfter, teilweise geimpfter oder Vollgeimpfter klassifiziert?
Wird bei Beantragung des COE diese Kombination anerkannt?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.792
24.637
4.215
73
Am Bichelsee
Für mich als Urlauber der für 4 - 6 Wochen nach Thailand reist sind die angekündigten neuen Regelungen noch kein Befreiungsschlag. Eine Verkürzung der Quarantäne auf 7 Tage haut mich jetzt noch nicht vom Schemmel, auch nicht eine Verschiebung der Sperrstunde von 21 Uhr auf 22 Uhr. Auch die Verlängerung des Notstandsgesetzes um 2 Monate bis Ende November, hält mich weiter davon ab, einen Thailandurlaub zu planen. Für Leute die mit einer Thai verheiratet sind, bzw. eine feste Beziehung mit einer Thai haben oder in Thailand Haus oder Condo haben sieht es sicher anders aus, da ist jede noch so kleine Lockerung eine Erleichterung. Ich jedoch werde meinen nächsten Urlaub voraussichtlich wieder in Europa machen, wo ich als Geimpfter fast ohne Einschränkungen reisen kann.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.358
1.995
Frankfurt am Main
Hallo, schon mal einer als genesen mit einer Impfung Biontech nach Thailand gereist?
Wenn ja wurdest Du als ungeimpfter, teilweise geimpfter oder Vollgeimpfter klassifiziert?
Wird bei Beantragung des COE diese Kombination anerkannt?
Ich meine in einer der vielen Verlautbarungen gelesen zu haben, dass Du als Genesener nur mit 1ner Jonson&Jonson mit Vollständig Geimpften gleichgestellt wirst ... was auf eine Art auch verrückt ist, da bei J&J ja so oder so eine Dosis reicht...

Zuletzt bearbeitet:

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Guten Tag ,

Heute erfahre ich , dass man ab 1 Oktober bei AQ Hotelbuchung in BKK mit Quarantaine , auch die PCR teste im Voraus buchen muss, und bezahlt sein müssen 2 ??
Hat Da zufällig jemand mehr Infos ?
Ist das dann ähnlich dem Shaba Code ???
Grüsse und Dank

• Wow
Reaktionen: Santa

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Laut der Info von Heute nicht..
Da die Quarantäne sich auf 7 Tage verringert …
Dort steht .. Leider sind die PCR Teste für Bkk neu nur noch 2 , Die quarantaine verkürzt sich zwar auf 7 tage , aber dafür müssen die PCR teste gebucht werden und bezahlt sein, dafür braucht man einen Code bzw Zertifizierung ..Oh man das wird immer komplizierter !
Bis Heute noch ist das sache vom Hotel, danach ????

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.984
4.315
Warum möchtest du denn ASQ machen wenn du auch in die Sandbox kannst?
Ich würde auch ASQ vorziehen, bei 7 Tagen. Bin ich 800km näher an meinem Zielort.

Gibt es denn schon aktuelle Informationen bezüglich wie die ASQ ab Oktober abläuft?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Dieser Meldung von Reuters nach soll ASQ bald der Vergangenheit angehören:

Übersetzt:

BANGKOK, 27. Sept. (Reuters) - Thailand wird ab dem 1. November in Bangkok und neun weiteren Regionen auf die obligatorische Quarantäne für geimpfte Reisende verzichten, teilten die Behörden am Montag mit. Das Land will die Impfquote erhöhen und den angeschlagenen Tourismussektor wiederbeleben.

Zu den Regionen gehören die beliebten Touristengebiete Chiang Mai, Phangnga, Krabi, Hua Hin, Pattaya und Cha-am. Sie folgen auf die erfolgreiche Wiedereröffnung der Inseln Phuket und Samui für geimpfte Personen im Rahmen von Pilotprojekten seit Juli.

Das Land ist bestrebt, ausländische Besucher wieder willkommen zu heißen, nachdem fast 18 Monate lang strenge Einreisebestimmungen galten, die zu einem Einbruch des Tourismus beitrugen, einem Schlüsselsektor, der 2019 40 Millionen Besucher anlockte.

Die Behörden werden außerdem die Quarantänezeit für Besucher, die ab dem 1. Oktober einreisen, landesweit verkürzen, so die COVID-19-Task-Force, indem sie sie für geimpfte Besucher auf sieben Tage halbieren und für nicht geimpfte Besucher auf zehn Tage verkürzen.

Außerdem werden die Beschränkungen ab Freitag in 29 "dunkelroten" Provinzen, die unter maximaler Kontrolle stehen, darunter auch Bangkok, weiter gelockert, damit mehr Geschäfte und Aktivitäten wieder geöffnet werden können, z. B. Spas, Bibliotheken, Kinos, überdachte Sportstätten und Nagelstudios.

Die Lockerung der Maßnahmen erfolgt, da das Land nach anfänglichen Versorgungsengpässen versucht, die Zahl der Impfungen zu erhöhen. Bislang wurde weniger als ein Drittel der Bevölkerung geimpft.

Die Task Force genehmigte auch einen Plan zur Beschaffung von insgesamt 3,35 Millionen Dosen COVID-19-Impfstoff, wobei jedoch kein Zeitrahmen für die Lieferung angegeben wurde.

Vorbehaltlich der Zustimmung des Kabinetts wird Thailand versuchen, 2,79 Millionen Dosen der Impfstoffe von Pfizer (PFE.N) und BioNTech (22UAy.DE) sowie 165.000 Impfungen von AstraZeneca (AZN.L) aus Spanien und 400.000 Dosen von AstraZeneca aus Ungarn zu kaufen, so ein Sprecher.

• Like
Reaktionen: Hirsch0987

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Das gleiche gilt für Samui entweder über BKK oder Phuket von da aus weiter mit Bangkok Airways auch wenn die dann mit Thai oder sonstige Flugnummer nach Samui fliegt nennt sich Code Share.

Ich dachte der Flug nach Bangkok mit dortigen Umsteigen nach Phuket oder Samui wäre nicht erlaubt. Hat sich da die. Etwas geändert ohne das ich es mitbekommen habe?

Im Moment plane ich direkt nach Bangkok zu fliegen und von dort aus AB NOVEMBER nach Pattaya zu reisen. Entweder in ein offenes Pattaya oder ne Sandbox. Aber wenn das halt kurzfristig geändert wird, dann würde ich halt von Bangkok aus nach Phuket reisen wollen.