Ich vergass eines !!!
Shaun das Schaf, sprich Fahrrad.
Das war so ein Fahrrad. Hab ich natürlich fotografiert, zu Hause auf Din A3 ausgedruckt und meiner Perle über dem Bett gehangen, damit sie weiss, wie in Thailand die Schafe aussehen
Jetzt war das ja nur ein Kurzurlaub, eben kurz nach der Hochzeit.
Zeittechnisch habe ich das, beruflich bedingt, nicht hin bekommen, mit ihr nach Thailand zu fliegen. Für 2,5 Wochen lohnt sich das nicht in den Isaan. Das war nämlich mein Zeitfenster, in dem ich keine Termine hatte in dem Jahr
Aber Urlaub musste ich haben, brauchte ein bisschen Zeit zum Abspannen. Da Madam von Europa oder zugehörigen Überseegebieten, sprich die Kanaren, habe ich einen 15 tägigen Urlaub geplant und entsprechend gebucht.
Es sollte zur, für mich die schönste Insel im kanarischen Archipel gehen, Lanzarote.
Ich hab mir dann mal bei diversen Veranstalter die Preise angeschaut für Flug, ein vernünftiges Hotel mit Halbpension. Es hat mich aus den Socken gehauen, was die für ne kurzfristige Buchung, sprich 1,5 Monate vor dem Abflug, aufgerufen haben.
Kurzfristig daraufhin alles manuell gebucht. Flug, Transfer zum Hotel und zurück, Hotel 4 Sterne landesüblich, mit Halbpension.
Das selbe Hotel in den Katalogen pro Person 2600 Ocken. Nochmals, keine 5 Sterne.
Flug über, klar was denn sonst, brauch doch Meilen, über Lufthansa. Business. Kostenpunkt pro Nase 860 Teuros, hin und zurück.
Mit dem Zug (LH Rail) nach Frankfurt, von dort mit Eurowings Discover nach Lanzerote, Business war gut, zurück mit Edelweiss nach Zürich und mit Swiss zurück nach Köln.
Hotel direkt über die Homepage gebucht, 1300 Teuros für 2 Personen in einem 45 qm großen Apartment. 15 Nächte.
Perle bekam ein feuchtes Hösschen, als ich fertig mit der Buchung war und ihr das erzählt hab.
Dann ging es eines Tages los. Frauchen war so nervös, sie wollte früher als ich zum Bahnhof. Saß in der Strassenbahn und wollte unbedingst, das diese schneller fährt, damit Sie zum Bahnhof kommt.
Am Bahnhof angekommen, hatten wir über ne Stunde Zeit, bis der Zug kam. Hingesetzt und gewartet. Zugplätze werden von der LH zugewiesen, da Business gebucht, im Zug 1. Klasse.
Was macht man, wenn man warten muß? Rauchen gehen. War immer ein kleiner Weg zu laufen. Irgendwan kam natürlich die Beschwerde, das ich so oft rauchen gehe und mich bei ihr hinsetzen soll. Mach ich, wenn sie aufhört in Fazebuck rum zu orgeln. War das Raucherthema vom Tisch. Zug kam, Abteil geentert und nach FRA gedüst.
In Frankfurt angekommen erst mal einchecken. Nicht wie normal, ich renn zum First Class Schalter der LH und gib dort mein Gepäck ab, sonders in Halle B bei Eurowings. Schön am BIZ Schalter angestellt. Die 4 People, die vor mir standen, wurden etwas langsam verarztet. Hab auch rausbekommen, wieso.
Wir waren dran. Als alles erstes sagte die Tussi, die das einchecken übernahm, ich müßte mich bei der ECO anstellen. Da war natürlich ne Schlange. Auf meine Frage, wieso, ich hab Busi gebucht, meinte sie, muss sein. Da hab ich meine Senator Kreditkarte gezückt und die zusätzlich auf dem Tisch geschmissen. Das wäre egal, meinte sie. Hab sie dann mal aufgeklärt, das ich sogar in der First einchecken könnte, wenn Discover eine hätte. Widerwillig wurde dann gearbeitet.
Nun kommt es so, wie es immer kommen mußte. Meine Perle fährt in den Winterurlaub. Ein Koffer 25 kg, zweite 27 kg. Da muß ich aber Übergepäck bezahlen. Bei dem Spruch bin ich dann zur Höchstform aufgelaufen. Hab der Schwalbe mal erklärt, was in den Tarifbedingungen drin steht. 2 Gepäckstücke a 32 kg. Und ich darf sogar 1 zusätzliches mitnehmen. Siie meinte nur, ne 23 kg. Jetzt reicht es für mich, hab ich dann ihr mitgeteilt. Wenn sie keine Ahnung hat, sollte sie sich noch mal auf einen Le(e)hrgang schicken lassen. Ich möchte sofort den Supervisor sprechen, stante Pedes! Plötzlich lief alles!
Nun hatten wir noch was Zeit, Pfläumchen hat Hunger, durch die Security und zurück zu Halle A in die Senator Lounge. Man was war die glücklich.
Dann wieder zurück in B und auf den Flug gewartet.
Einstieg ins Flugzeug war total chaotisch. Statt wie angekündigt, die Biz Class als erstes einsteigen zu lassen, wurde alles, total unkoordiniert reingelassen. Da die meisten Leute meinen, der Flieger geht ohne sie, war das Gedränge natürlich groß. Ich hab nur gesagt, sitzen bleiben, wir gehen rein, wenn das Chaos vorbei ist. Haben wir auch gemacht, mit ein paar netten Worten zu den 4 Idioten bei der Ticket Kontrolle.
Flug war reibungslos, Essen war gut und reichlich, in Bezug meiner mal wieder hungrigen Thai, und mit etwas Verspätung landete dann das Flugzeug in Arrecife
Fortsetzung folgt.....