Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Thailand neben den speziellen Trampelpfaden 2021-2023

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Nun ging es zu einem Futter- und Trinken Trog. Unser Auto stand direkt vor einem Cafe

Z7P_1746.JPG

Man musste reingehen, bekam so ein Empfänger unjd durfte dann das Bestellte abholen. Aber.... Eiskaffee haben wir nicht (?), Smoothie ist aus, ach wir könnten das noch machen mit folgenden Früchten...
Perle wurde langsam sauer. Dann meinte mein zukünftiges Altargeschenk, wir könnten uns ja noch ne Pizza teilen. Sie wollte nur ein Stück. Such Dir was aus! Geordert wurde eine Medium Pizza, da mein sparsames Etwas an meiner Seite meinte, das würde reichen. 198 Bath hatte das Teil gekostet!

Dann kam die Zeit, an dem alles fertig war. Keule rein um alles rauszuholen. Plötzlich drinnen Gebrüll. Meine frühere Verlobte war im Tob-Zustand. Kam wutentbrant aus dem Cafe raus und präsentierte mir die Pizza.

IMG_20211229_140456.jpg

Und davon wollte sie ein Viertel essen? Meine Hand war größer. Die Schimpfkanonade hielt bis Kalasin an.

Aber da gab es Abends dann wieder richtiges Essen für sie. In dem Restaurant in Kalasin waren wir mehrfach. In der Nähe des Krankenhaus. Günstig, wenn sich jemand den Magen verdirbt :)

IMG_20211227_191227.jpg

IMG_20211227_191230.jpg

Als Getränk so einem komischen Schaumwein, in Rot, und nur in Rot, welches sie während unseres Urlaubs mehrere Hektoliter getrunken hat.

Fortsetzung folgt
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Nun kam der Tag des Abschiedes für ne kurze Zeit. Eigentlich wollte ich am 1.1. um 10:00 Uhr fahren. Den Wagen musste ich um 21:00 Uhr am Flughafen abgeben. Um 23:40 Uhr ging der Flieger.
Gefahren bin ich um 8:30 Uhr. Nach dem Frühstück. Vorher noch ein paar Instruktionen, den größten Teil meines übriggebliebenen Barmittel in Bath ihr gegeben (so um die 13.000 Bath), damit sie den Rest des Monats über die Runden kommt, da im Dezember keinerlei Einkünfte. Zwischendurch mal ein bisschen Pause

IMG_20220101_123815.jpg

IMG_20220101_124101.jpg

Die ersten 200 km waren so was von easy. Aber dann. Rush Hour überall. Im Schritt Tempo durch die Gegend gefahren. Die Thais fahren wie die Bekloppten. Aber das wissen die meisten ja hier. Als alter Fahrsicherheitstrainer haben mir manchmal die nicht vorhandenen Haare zu Berge gestanden. Um Punkt 21:00 Uhr war ich am Abstell- und Übergabe Platz der Autovermietung Unterstes Level Tor 7. 12 1/2 Stunden. Ich war platt. Rein in den Flughafen, meine Koffer abgegeben, noch ein Abschiedsfoto gemacht und durch den Fast Track der Sicherheitskontrolle rein ins nicht vorhanden Gewusel.

IMG_20220101_201551.jpg

Durch die Katakomben gelaufen, mir noch wwas Schmerzmittel gekauft, ich hatte Kopfschmerzen, und eine offene Lounge gesucht. Bai Thai habe ich eine gefunden. Die zu der Zeit Welcome Lounge. Durchgeschwitzt kam ich da an. Da die Lounges, welche mir beim einchecken genannt wurden, zu waren.
Es war ein ruhiger Flug zurück. Hab fast durchgepennt. Musste dann von Frankfurt mit dem Zug nach Köln. Da standen nun meine Koffer auf dem Bahnsteig bei -8 Grad. 15 Stunden vorher waren es über 30. Ich hab mir keinen geholt. Bin ohne Erkältung über die nächsten Tage gekommen.

IMG_20220102_074818.jpg

Das war dann meine 21er/22er Reise nach Thailand. Fazit kommt auch noch.
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Fazit der Reise:

Diese Reise stand eigentlich im Zeichen der zukünftigen Heirat. Erledigt wurden die Ringe, das Heiratsvisum und diverse Kleinigkeiten.
Mit Ihr auch vor Ort Ringe zur Vermählung ausgesucht. Nix in Thailand, sondern im Internet über einen Laden, den ich schon etwas länger kenne. Pfläumchen war damit mehr als zufrieden, war in ihrem Ring ja ein Brilli drin. Hat sie drauf bestanden.
Ich wollte in TH keine Ringe kaufen, da die mir zu weich sind. also 750er gekauft.

Kostenpunkt der Reise:
Flug CGN BKK QKL: 700 € Steuer und gebühren. Rest war Meilen.
Verlobungsring: 31.000 Bath.
Sonstige Ausgaben ca. 3500 €,

Genau kann ich es nicht sagen, ich nehm immer LibreOffice Calc, kein Excel :)

Ne Spass bei Seite, ich weiss es wirklich nicht. Hotel und Auto wurden vorher bezahlt über Booking, die Hotels in Thailand unterwegs wurden per KK bezahlt (stehts gefüllt) und Sonderwünsche seitens des Weiblichen Geschlechts bar oder KK.

Ich hab wirklich nicht auf die Mark geachtet.

Wie ging es dann weiter?

Kurz vor dem Übersiedeln meines Kückens wurde ich angerufen, Panik in den Augen, sie bekommt in Thailand kein weisses Kleid für die Hochzeit. Ihre Freundinen in FB haben ihr gesagt, sie muß das haben. Hab sie dann gefragt, ob sie neuerdings noch Jungfrau ist? Natürlich nicht. Sie wollte ganz traditionell heiraten mit einem Kleid/Rock, welches ihre verstorbene Mutter noch genäht hat. Hab ihr gesagt, ist ne klasse Idee, mach das. Wieder jemand glücklich gemacht.

Hab ihr nen Flug von Khon Kaen über BKK, Wien und dann CGN gebucht. Premium Eco, damit sie ein bisschen schlafen konnte. 2 Wochen vor Abflug hab ich das dann mit Senator Voucher auf Business upgegradet. Hatte noch 4 Voucher.

Am 19.3.22 kam sie dann an, ausgeruht und ohne Jetlag, wie sonst immer. Am 25.3.22 wurde geheiratet im kleinen Kreis. Ihre Saufkumpanin, meine Schwester hatte sie besonders bedacht. Körbchengrösse F gegen A/B.

Z7P_1828_2.JPG

Kurze Hochzeitsreise nach Lissabon, ich hab mir geschworen, sie soll was von Europa sehen. Da sie noch nie aus Theiland so richtig rausgekommen ist. In D kennt sie schon einige Flecken.

Im Sommer 2 Wochen Urlaub auf Lanzarote, im Herbst ne Woche in GB. So sind wir dann erst wieder 2023 nach TH gekommen. Das wird dann der nächste Anhang sein!

Danke erst mal fürs mitlesen. Habe mich sehr, über alle Likes gefreut. Es hat Spass bis jetzt gemacht und ich danke Faulo für den Tip, mir das doch mal anzuschauen und mit zu arbeiten

Gruß
Doedel!
 

Didony

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Dezember 2012
369
1.103
993
Danke für deinen Bericht, nun warte ich gespannt auf den nächsten. :daumen :danke
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Ich mach mal weiter mit nem Pausenfüller, bevor ich zum Thema 2023 Thailand komme.

Nach unserer Hochzeit, war ein Freitag, sind wir nach Lissabon geflogen. Ne Kurzhochzeitsreise für 3 volle Tage.
Das Problem an dem Reisetag war dann folgender:

Meine Schwester hatte die Woche Scheisserei. Sie hat sich an ihern Enkel angesteckt. Die zwei Enkel waren ebenfalls bei der Hochzeitsfeier anwesend. Gesund und munter. Nur, beim Flug von München nach Lissabon, 2 Tage später, wurde mir übel. Konnte nix essen, war plötzlich schlapp und musste mich hinlegen. Glücklicherweise war noch eine Reihe Frei im Businessbereich und meine zu der Zeit frisch Angetraute hat sich umgesetzt, so das ich die Reihe alleine hatte.

In Lissabon angekommen, Taxi wartete schon, zum Hotel gefahren. Aufs Zimmer und dann ging es los. Nebenbei, meine Freunde, die auch auf der Hochzeit waren, waren ebenfalls verseucht worden.

Es wurde eine Nacht mit vielen Unterbrechungen. Am anderen Morgen beim Frühstück hab ich nix rein bekommen. Tee getrunken und ein trockenes Toast. Nach dem Frühstück zu Ubahn gelatscht, vorher noch entleert. Stehe so an dem Ticketschalter, mit schmerzenden Beinen, es drückte wieder. Keine Toilette im UBahn bereich offen. Musste zum McDonalds. Dort angekommen und wollte die Toilertte entern, nix war. Die war zu. Nur für zahlende Gäste. Hab mir dann einen Kaffee geordert für 75 Cent und hab danach die Kloschüssel gesprengt.

Nun konnten wir fahren. Runter in die Stadt. Wir sind oberhalb des Flusses ausgestiegen, und bis zum Wasser gelaufen. Meine Beine brannten wie Feuer aber haben es geschaft. Fast jede Bank geentert, die es auf dem Weg gab.

Z7P_1858.JPG

Madam musste natürlich die paar Fotos, welche sie unterwegs gemacht hatte, sofort in Fazebuck veröffentlichen und Neid erzeugen :)

Z7P_1860.JPG

Z7P_1861.JPG

Z7P_1862.JPG

Unten am Fluß gab oder auch gibt es eine kleine Bar, Open Air. Dort hingesetzt und Getränke bestellt. Ich hatte Durst. Und wie. Und die hatten ein Toilettenhäuschen, welches ich mehrfach aufgesucht hatte.

Z7P_1863.JPG

Mein Fehler war, Orangensaft und Zitronenlimonade zu trinken, wie sich später der Durschschlag einstellte.

Fortsetzung folgt
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Nach dem letzten Entleeren ging es weiter zu Fuß (!) Richtung Praca de Comercio. Meine Perle war doppelt so schnell wie ich. Ich hatte das Gefühl, als würde ich mit Kopftuch und links und rechts mit Aldi Tüten behangen hinter ihr herlaufen.

Z7P_1864.JPG

Z7P_1866.JPG

Z7P_1867.JPG

Da noch was rumgelaufenund dann war Feireabend. Ich konnte nicht mehr.
Zurück ins Hotel, mich aufs Bett geschmissen, regelmäßig aufgestanden und der nächste Tag war am Arsch!!

Meine Perle wollte noch nicht mal Abendessen gehen. Ich hab ne halbe Flasche Iberogat leer gemacht, hatte aber nicht gegen den Dünnpfiff geholfen.
Nur die Bauchschmerzen waren weg. An nächsten Abend habe ich ihr Geld in die Hand gedrückt und erklärt, Welche Restaurants in der Nähe gut sind und wo sie hingegen konnte zum Abendessen. Alleine versteht sich.

Sie ist gegangen und kam ne halbe Stunde später wieder. Hat sich in einem kleinen Supermarkt was geholt und meinte, ich müsste jetzt auch was essen. Bananen. Und das, war es alleine wert, sie zu Heiraten.
Ich hatte zwei Bananen gegessen, eher reingedrückt, und konnte in der Nacht durchschlafen, War am anderen Morgen aber immer noch schlapp, aber keine so durchschlagendes Toilettengehen mehr. Noch eine vor dem Frühstück gegessen.

Zum Frühstück konnte ich ohne großes Darmgrummeln gehen.
Der letzte volle Tag war gerettet.

Fortsetzung folgt
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2023
168
2.187
1.243
Am nächsten Tag ging es nach Belem. Unter anderem! Gefahren mit der UBahn zur City und von dort mit dem Bus nach Belem. Wir sind nicht am Kloster ausgestiegen, sondern etwas vorher. Ich wollte meine Kräfte einschätzen und sind so ein paar Meter noch gegangen.
Durch den Park, der vorher von der Stadtmitte ausgesehen ist.

Z7P_1868.JPG

Z7P_1870.JPG

Z7P_1872.JPG

Und Madam bekam Heimatgefühle. Dort steht ein "Häusschen" :), gestiftet von einem früheren Botschafter von Thailand, von ihm gestiftet zum 50 Jahrestag der Freundschaft zwischen Portugal und Thailand. Da hat sie aber ein feuchtes Höschen bekommen.

Z7P_1874.JPG

Z7P_1876.JPG

Von dort weiter zum Kloster

Fortsetzung folgt