Mit zunehmenden Sprachkenntnissen und Versuchen die Mentalität der Thai zu verstehen, bin ich schließlich gescheitert. Seit dem 01.04.2009 bin ich wieder in Deutschland und verstehe die Thai Welt jetzt überhaupt nicht mehr. Ich glaube, das geht vielen so, je öfter Sie in Thailand sind und waren.
Nun meine Anwort: Ich glaube die Thais sind absolut "Geld geil". Auch verstehen sie es zu 100% zu unterscheiden zwischen "ihrer Arbeit" und ihrem Privatleben. Das sind für diese Frauen 2 Welten!! Die für sie nichts, aber auch garnichts mit einander zu tuen haben. Als Deutscher verzweifelt man an dieser Einstellung!!!
Was meinst Du mit gescheitert?
Meine Erkenntnis nach 12 Jahren und mittlerweile guten Thai Kentnissen in Wort und Schrift:
Die Thais werden traditionell seit Anbeginn ihrer Geschichte dumm gehalten.
Daher auch ihr Desinteresse an allem, was sie nicht unmittelbar betrifft.
Bei denjenigen, die nicht als normale Angestellte arbeiten, sondern irgendwie Business machen (Geschaeftsleute, Selbststaendige, Huren, Polizisten, ...etc.) wetteifert diese Dummheit mit der Gier.
Viele Farangs sind allerdings auch nicht viel intelligenter. Trotz bestem Wissen, dass das ganze Gehabe der Ladies reines Business ist und ausschliesslich der Befriedigung der eigenen Konsumbeduerfnisse sowie der der familie dient, nehmen sie nach 3 durchbumsten Naechten das Liebesgedusel ihrer Langzeithuren fuer bare Muenze und verlieben sich.
Die Frage, die mir auf der Zunge brennt, ist, wer denn hier der Duemmere ist?
Derjenige, der von Kindesbeinen dumm gehalten wurde oder derjenige, der zwar in einem modernen Land logisches Denken erlernt hat, es aber bereitwillig zulaesst, dass beim Anblick seines siamesischen Sexzwerges, sein fuer den Denkprozess notwendige Blut in die Hose rutscht?
Wenn man beobachtet, wo hierzulande am Ende das ganze Geld landet, gibt es an der Antwort kaum Zweifel.