Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändischer Zoll Alkohol erwischt Strafe ?

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
LOL 20kg Schokolade? Und ich dachte, dass ich mit meinen 4-5kg Schokolade schon Overkill begehe.

Dass man jegliche Art von Lebensmitteln beim thailändische Zoll anmelden muss, ist mir neu. Habe ich noch nie gemacht.

Die Zoll-Beamten in Bangkok haben sich nach dem Scannen meines Koffers noch nie über die Menge der Süßigkeiten beschwert.
Nach Meinung von Bekannten soll Schokolade in Thailand nicht so gut schmecken, selbst die importierten Produkte, die man aus Deutschland kennt.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
Ich bin in BKK noch nie gescannt worden. Wäre mir mit meinem Schinken und Käse gar nicht recht.
Ich mache immer immer ein besorgtes, ernstes Gesicht und laufe mit schnellenm Schritt im Handy rumtippend daran vorbei.

Aus den Augenwinkeln habe ich die Mitarbeiter zwar schon mal zucken sehen, aber getraut hat sich bislang keiner.

Vielleicht aber auch einfach nur Glück gehabt

Grüße lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
@teletubbi
zumindest bin ich bis jetzt wohl nicht aufgefallen. Und ich komme da 2-3 mal im Jahr an.
Aber ich gebe dir recht. Sicher ist nix

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.666
44.517
5.565
zu Hause
Auf fast allen Flughäfen wird mittlerweile schon gescannt bevor die Koffer zur Ausgabe kommen.

Denke ich auch, im Septemer 2016 wurde ein Koffer beim grünen Ausgang gescannt, Inhalt 2000 Nespressokapseln, Ich habe diese für 30 Rappen das Stück in einer Aktion gekauft.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Ganz abgesehen davon, dass Nespresso Kapseln aus Aluminium verwendet ....... der Kaffee ist gut, aber teuer. Thailändischen Löskaffe kenne ich nicht. Nach meinem Wissensstand setzt Thailand auf den Anbau von hochwertigen Kaffeesorten und die werden nicht zu Löskaffee verarbeitet (dafür ist Vietnam zuständig).

In Thailand bekommt amn überall sehr guten Kaffe (thailändischer Provenienz) und ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, zu Nespresso oder gar zu Löskaffee zu greifen.

doi chang coffe.jpg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Gibt es eigentlich Aerger wenn man 15 Tuben Fussbalsam (nach Thailand) einfuehrt .
wenn ja,kannst du sie schnell aufessen.
das mit der Klammer wäre aber auch ne Option.

Nach Meinung von Bekannten soll Schokolade in Thailand nicht so gut schmecken, selbst die importierten Produkte, die man aus Deutschland kennt.
vielleicht mal die neue Suchard Plara oder Lindt Somtam probieren.

Denke ich auch, im Septemer 2016 wurde ein Koffer beim grünen Ausgang gescannt, Inhalt 2000 Nespressokapseln, Ich habe diese für 30 Rappen das Stück in...

Man muss schon einen kleinen Hirnschaden haben, um der Schmuggelei in groesserem Ausmass noch etwas abzugewinnen. :p:p:p

• Like
Reaktionen: ReisMaik

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.383
142.379
4.365
61
Stuttgart

Du sollst ja auch keine Alpia Schokolade, oder wie die genau heisst, kaufen.
Die schmeckt wirklich fürchterlich, hab ich selber schon getestet und habe das auch somit nur 1 mal exportiert.
Ansonsten hauptsächlich Milka

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
vielleicht mal die neue Suchard Plara oder Lindt Somtam probieren....

hmmm, schmeckt bestimmt so gut wie es sich liest :bigsmile

Du sollst ja auch keine Alpia Schokolade, oder wie die genau heisst, kaufen.
Die schmeckt wirklich fürchterlich, hab ich selber schon getestet und hab...

Meistens bringe ich Ritter Sport oder Milka mit. Ersteres gibt's ja im gut sortierten Tesco Lotus zu kaufen. Mache beim nächsten Mal, wenn ich da bin, mal einen Test. ;)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.383
142.379
4.365
61
Stuttgart
Meistens bringe ich Ritter Sport oder Milka mit. Ersteres gibt's ja im gut sortierten Tesco Lotus zu kaufen. Mache beim nächsten Mal, wenn ich da bin, mal einen Test

Aber Alpia gibt es in Thailand nichtt

Und Ritter Sport in Thailand schmeckt etwas anders als in Deutschland und da hat es auch noch ein paar andere Zutaten drin, wie in Deutschland
Hat mir zumindest ein Bekannter mal erzählt, welcher hier RITTER SPORT | offizielle Website | Herzlich willkommen arbeitet :bigsmile

• Like
Reaktionen: ReisMaik

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
39
Also ist an dieser These was dran. :eek:

Palmfett anstatt Kakaobutter? War vor langer Zeit in Deutschland große Aufruhr über eine angebliche Änderung der Rezeptur bei diversen Schokoladen-Herstellern, die diese dann wieder rückgängig gemacht haben.

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
48
Auf jeden Fall werden die Kontrollen mehr. Mich hat’s es erst viele Jahre gar nicht und dann in letzter Zeit immer wieder erwischt. Hab aber immer nic gehabt wofür die sich interessiert hätten. Ich hab immer Minimum 200 Tafeln Milka mit. Die sind anscheinend schon mal steuerfrei. :)Alkohol kann man in Thailand überall für ähnliche Summen wie bei uns kaufen. Würde ich nie mitnehmen. Schon gar nicht zu viel. Das kann ein scheiß Urlaubsanfang werden. Hab da schon viel erlebt bei Mitreisenden. Wird auf jeden Fall 100mal teurer als das was man gespart hätte.

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
152
785
973
Ich bin Vielflieger nach Thailand und kann bestärigen: Die Kontrollen am Zoll werden schärfer. Ich mit 4-6 Flaschen Champagner im Koffer warte immer auf eine chinesiche Reisegruppe, der ich mich (hinten) anschliesse, Von ihr werden 100%-tig ein paar rausgewunken. An denen gehe ich dann freundlich lächelnd vorbei. Klappt immer !

• Like
Reaktionen: chribaer

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
48
Dann darf da nicht viel mehr im Koffer sein. Außerdem solltest Du besser mit Kühltasche verreisen, anstatt mit Koffer. :bigsmile:bigsmile:bigsmile[/QUOT...
Hast Recht! Anzuziehen hab ich immer nix. Aber ich kauf immer die eingeschweißte Schokolade. Spart die Kühltasche...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Man darf Medikamente für 30 Tage in Thailand einführen. Was macht der Zoll wenn man Medikamente für einen viel längeren Aufenthalt dabei hat und erwischt wird ??