Man darf Medikamente für 30 Tage in Thailand einführen. Was macht der Zoll wenn man Medikamente für einen viel längeren Aufenthalt dabei hat und erwischt...
Der verschreibende Arzt stellt Dir auf Anfrage gerne ein Schreiben aus, auf dem detailliert die Medikamente aufgeführt werden, die...
bist Du schonOhne jetzt den Troll-Jägern auffallen zu wollen,
Du beantwortest Dir Deine Frage schon selbst. Ich würde da eher den Herrn Google fragen. Denn wenn ich Dir jetzt sage, Du darfst 10 Liter ´mitnehmen und an der Grenze sehen die das anders, was dann? Zeigst Du denen dann meine Antwort hier?das wäre ja bei der 1L Grenze Alkohol schon unzulässig
wo hast Du diese Weisheit aufgeschnappt? Ich kann davon nix finden. Wäre doch schade, wenn man 30 Kilo Alk durch die Gegend schleppt, das Risiko eingeht, dass diese zerplatzen und dann noch teuer verzollen muss. Oder die Zollbeamten machen damit ne Party.1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein
wo hast Du diese Weisheit aufgeschnappt? Ich kann davon nix finden. Wäre doch schade, wenn man 30 Kilo Alk durch die Gegend schleppt, das Risiko eingeht,...
habe ich trotzdem nix gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man 16 Liter nach Deutschland einführen darf. Oder so verstehe ich es auf jeden FallGoogle doch mal nach Zollvorschriften Thailand.
im zweifelsfall einfach 'ne mail an : 1164@customs.go.th senden (auf english) - dann hast du auch was schriftliches zur hand...
Fassware würde das Ganze vereinfachen...alternativ zum Rucksack....Mal ein kleiner Tip wie Ihr Alkohol,Wein Schampus o.ä. garantiert bruchsicher im Koffer nach LOS bekommt :
HT - Rohr also Abflußßrohr aus Kunststo...
@lakmakmak66 Ja,da hätte ich auch nichts gegen...würde da allerdings etwas Streß am Zoll erwarten...ansonsten : gute IdeeFassware würde das Ganze vereinfachen...alternativ zum Rucksack....
@PauleB Bin für jeden Hinweis dankbar,wo ich in Thailand zu einem vernünftigen Preis einen guten Portugieser Weißherbst bekomme....habe ich in 25 Jahren Thailand noch nicht gefunden...aber Du weiß es ja vielleicht ?gibt es in Thailand keinen Alk?
das man so was mitschleppen miuß
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein.
@Deichkieker , die Antwort auf deine Frage steht in Beitrag #90