Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailändischer Zoll Alkohol erwischt Strafe ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Man darf Medikamente für 30 Tage in Thailand einführen. Was macht der Zoll wenn man Medikamente für einen viel längeren Aufenthalt dabei hat und erwischt...

Der verschreibende Arzt stellt Dir auf Anfrage gerne ein Schreiben aus, auf dem detailliert die Medikamente aufgeführt werden, die du innerhalb deiner Reisezeit benötigst. Mit Arztstempel und Unterschrift hatte ich auch bei meinen 10 Monate Aufenthalten nie Probleme beim Zoll.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ohne jetzt den Troll-Jägern auffallen zu wollen, weiß jemand zufällig wie viel Liter Bier ich von D nach Thailand einführen darf? Hatte damals 5 0,5 l Dosen dabei aber das wäre ja bei der 1L Grenze Alkohol schon unzulässig? Würde gerne 6-8 0,5L Dosen mitbringen. Frage ist übrigens ernst gemeint

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Der verschreibende Arzt stellt Dir auf Anfrage gerne ein Schreiben aus, auf dem detailliert die Medikamente aufgeführt werden, die...

Die Zollbestimmungen in Thailand sagen aber das Medikamente nur für 30 Tage zollfrei eingeführt werden dürfen ! Da gibt es dir von dir genannte Regelung nicht. (Die von dir genannten Bestätigungen habe ich).

Im Ankunftsbereich bei den Kofferbändern hängt auch ein entsprechendes Plakat.

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Aber Vorsicht, in Thailand ist Schnaps mit mehr als 40% Alkohol verboten. Wer solchen Schnaps einführt ist schnell mal einige hundert Bath als Strafe los. Oder vorher Etikett abknibbeln

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein
wo hast Du diese Weisheit aufgeschnappt? Ich kann davon nix finden. Wäre doch schade, wenn man 30 Kilo Alk durch die Gegend schleppt, das Risiko eingeht, dass diese zerplatzen und dann noch teuer verzollen muss. Oder die Zollbeamten machen damit ne Party.

• Like
Reaktionen: Kikijet

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Google doch mal nach Zollvorschriften Thailand.
habe ich trotzdem nix gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man 16 Liter nach Deutschland einführen darf. Oder so verstehe ich es auf jeden Fall

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Mal ein kleiner Tip wie Ihr Alkohol,Wein Schampus o.ä. garantiert bruchsicher im Koffer nach LOS bekommt : :D

HT - Rohr also Abflußßrohr aus Kunststoff. Durchmesser bis 160 mm im Baumarkt erhältlich .Stücke ca. 5 länger als die zu transportierenden Flaschen schneiden,oben und unten ´nen Deckel drauf.Flasche rein,Hohlraum füllen mit Styroporchips.Absolut unkaputtbar. So transportiere ich immer meinen Wein nach LOS...hatte noch nie Bruch bei diesem System. Auf dem Rückflug kann man die Transportröhren dann für Kleinkram nutzen.:bigsmile:weg

• Like
Reaktionen: Inteco

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Fassware würde das Ganze vereinfachen...alternativ zum Rucksack....
@lakmakmak66 Ja,da hätte ich auch nichts gegen...würde da allerdings etwas Streß am Zoll erwarten...ansonsten : gute Idee

gibt es in Thailand keinen Alk?
das man so was mitschleppen miuß
@PauleB Bin für jeden Hinweis dankbar,wo ich in Thailand zu einem vernünftigen Preis einen guten Portugieser Weißherbst bekomme....habe ich in 25 Jahren Thailand noch nicht gefunden...aber Du weiß es ja vielleicht ?

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
616
4.173
1.795
Thailand
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22 % oder 2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 % und 16 Liter Bier und 4 Liter Wein.

@Deichkieker , die Antwort auf deine Frage steht in Beitrag #90

Ich habe Bedenken, dass diese Angaben stimmen. Daher wäre ich für eine Quellenangabe sehr dankbar! Nach meiner nicht maßgeblichen Kenntnis darf nur 1L alkoholische Getränke mit bis zu 40% Alkoholgehalt eingeführt werden. Bier und Wein eingeschlossen!

Quelle u.a.:
IATA - Thailand Customs, Currency & Airport Tax regulations details

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@Kikijet, zwar hast du eine Quelle angegeben, allerdings erscheint mir die sehr zweifelhaft. Da steht ja auch, das nur max. 50000 Baht eingeführt werden dürfen. Das wäre eine Veränderung zu meinem Wissen, was nirgends proklamiert wurde und auf allen anderen Seiten, Botschaft u.s.w, ist davon auch nichts zu lesen. Also ich bin da eher skeptisch ob derer Angaben.
Wobei, das mit dem max.1l Alkohol bis max. 40% habe ich auch schon auf mehreren Seiten gelesen, das mit dem Geld aber nur auf der von dir angegebenen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elast.max und neitmoj