Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thai online lernen

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Viel Spaß mit der feuchten Hose, diver.

Wie ich vorher schon sagte: Thai lernen hat nix mit Spanisch oder Portugiesich lernen zu tun.

Da ist gedankliches Umpolen angesagt.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Oh man, kannst du es nicht begreifen????

Thailändisch ist im Gegensatz zu unserer Sprache eine tonale Sprache. Die lernt man nicht einfach mal durch das Büffeln von Vokabeln wie die englische, spanische oder italienische Sprache.

Geht das nicht in deine Birne rein?????

Thailernen.net

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
"Geht das nicht in deine Birne rein?????"

Doch; etwas Platz ist noch frei.

Da ich mich seit Jahren mehr als die Hälfte des Jahres in Thailand (Isaan) aufhalte, bin ich vielleicht sprachmäßig nicht ganz so blöd wie Du mich hältst.

Aber: Es ging ursprünglich darum, einen Einstieg in die Sprache zu finden - und dafür halte ich die Sprachausgabe des Buches gut.

Die Sprache ist sogar tonal - gesprochen von Natives. Kennst Du das Buch/PDF-File überhaupt über welches Du Dich echauffierst?
Scheint mir nicht so.

Glaub es oder kiss my a.....

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Glaub ich eben nicht und dein Arsch ist mir zu haarig.

Diese Pseudo-Sprachführer verführen viel zu sehr zu dem Glauben, dass man eine tonale Sprache genauso leicht lernen kann wie eine europäische Sprache. Und das ist schon im Ansatz falsch.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
aber hallo jetzt wirds lustig !

mir ist sehr wohl bewusst das thai eine ganz andere sprache ist,weis auch das es 5 ton arten gibt. ich kann mir einen einstieg ueber die gennanten links vorstellen. danach muss natuerlich mit muttersprachler geuebt werden. ich versuchs einfach .

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Ähh, Jungs?

Was habe ich denn da verpasst? Konkrete Frage. Und Kampfhund gebelle- und gebeisse als Antwort?

Bin selbst mit dem "Kauderwelsch" angefangen und hatte die CD auf den iPod konvertiert. Dann immer beim MTB fahren gehört.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg für die "absoluten Basics". Vermittelt auch einen Eindruck der Aussprache durch die native Sprecherin.

Also als 1-2 Monate Crash Kurs würde ich das empfehlen.
Wenn man dort Jahre leben will reicht das natürlich nicht.

Aber muss man sich deshalb hier streiten?

Bye, McSchleck.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich denke mal @ partymaurer lernt jetzt doch lieber chinesisch.:hyaenen: Da gibts niemanden ,der ihm das madig machen kann.:bigg Weil ,ich tue es nicht. Und chinesisch/hanyu macht auch Spass, mir hat es das gemacht. Der Arme ist nun sicherlich ganz verwirrt .

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
zum verwirren brauchts mehr, ich weiss ja was ich will.

ist ja ganz lustig wie sie ueber ihre haarigen aersche streiten. :schere

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Mal was produktives @partymaurer. Deine Idee mit dem skypen finde ich sehr interessant. Ein Versuch wäre es Wert. Gelegentlich, weil ich manchmal viel und manchmal weniger Zeit habe. Aus Spass.no money. Man müßte sich nur auf best.Lehrmaterial das du benutzen möchtest, einigen. Wenns nicht so teuer ist, gerne.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
Mal was produktives @partymaurer. Deine Idee mit dem skypen finde ich sehr interessant. Ein Versuch wäre es Wert. Gelegentlich, weil ich manchmal viel und manchmal weniger Zeit habe. Aus Spass.no money. Man müßte sich nur auf best.Lehrmaterial das du enutzen möchtest einigen. Wenns nicht so teuer ist, gerne.

werde schauen was fuer material ich benutzen werde. meld mich dann mit pn

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
hasta luego. Que lo pase bien :bigg :daume Könntest ja mein castellano wieder bissel auffrischen :wink1 Viel vergessen ,keine Praxis .So ist das.

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
ohne uebung vergisst man schnell.
ich habe die ersten 4-5 jahre ganz wenig kontakt nach deutschland gehabt und man glaubt es kaum es faellt schwer die muttersprache auf die reihe zubekommen.
das liegt auch dran wenn du anfaengst in der zweit sprache zudenken. ich denke und zaehle leise in spanisch. wenn ich mit fam. ind dach tel. hab ich immer schwierigkeiten bis mir die richtigen woerter wieder einfallen. sowas gibts wirklich.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Kann ich verstehen .Das hört man oft.
Wenn du in Peru bist, hoffe ich das die Verbindung beim skype das hergibt.Nach den Philippinen ist es kastrophal. Thailand aber ganz gut.
Ich gehe jetzt mal nach Hause .Nachtschicht vorbei :bigg

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
kommt ganz auf das wetter an . bei gutem gibt eine keine probleme.
ich sitz mitten im urwald neben dem rio amazonas. keine strassenanbindung, nur flug und schiff.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
qué pasa coño :bigg

Lass dich mal von manchen hier nicht einschüchtern, die sprache kannst du sehr wohl alleine lernen, ich bin jetzt knappe 2 1/2 Monate dabei, und wenn ich mit ner Freundin in Thailand telefoniere, versteht sie schon ganz gut was ich sage.
Klar hat man probleme mit der Phonetik, um das richtig hinzukriegen brauchst du ein paar jahre, allerdings können Thais sehr gut den zusammenhang erkennen, auch wenn eine Silbe in falscher Tonhöhe ausgesprochen wird.

Also hier nochmal die Links:
sprachelernen24.de für online
"http://www.amazon.de/Selbststudium-Audiokurs-solide-Sprache-Schrift/dp/3924468303/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1416545430&sr=1-4&keywords=thai+lernen"] Thai zum Selbststudium [/URL] Als Hauptprogramm

Auf zweiteres würde ich nicht verzichten, ist zwar teuer aber lohnt sich. Mit den gängigen Online Seiten um Thai zu lernen kannst du es allerdings tatsächlich vergessen. Da Lernst du höchstens ein paar Phrasen.