sunny - so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Du lebst mit deiner Thai-Frau in Ost-Europa. Was nützt ihr dort die A1-Prüfung?
Sie konnte kaum thailändisch lesen und schreiben. Wie hat sie dann die A1-Prüfung geschafft.
Sie konnte einigermaßen englisch sprechen, sodass wir uns vernünftig auf englisch unterhalten konnten. Wie kann man sich mit jemandem vernünftig unterhalten, der nur rudimentäre Sprachkenntnisse hat?
"Weil ich die Verantwortung dafür habe, das Sie sich wohlfühlt." Das hört sich fast so an, als ob du entscheidest, wie sie sich wohl zu fühlen hat.
Ich tendiere eher zu Travis' Ansicht. Eine fundierte Allgemeinbildung ist der beste Garant für eine funktionierende multikulturelle Beziehung, die sich außerhalb des Master/Slave-Schemas bewegt.
Zur Info, ich hab ca., 3,5 Jahre in Thailand gelebt
Da ich meine damalige Thaifreundin, jetzt meine Frau, auch in Deutschland bei mir habe wollte, kommt das was viele Member schon versucht haben. Freundin nach Deutschland bringen, fast Ausgeschlossen. Und da ich erst mal wieder in Deutschland bleiben wollte, was bleibt über? Also A1Prüfung und Heiraten.
Darum A1 Prüfung
Was nützt mir Die A1 Prüfung in Osteuropa?
Für Osteuropa gar nichts.. Das Visum für meine Frau halt ich nur noch Aufrecht.
Sie konnte kaum thailändisch lesen und schreiben. Wie hat sie dann die A1-Prüfung geschafft?
Wie schafft eine Frau es lesen und schreiben zu lernen?
Wenn Sie wirklich will, und fleißig zur Schule geht und lernt, und du alle 6 Wochen, für 1,5 Wochen nach Thailand fliegst. Ihr zur Seite stehst und mit Ihr lernst und das ein Jahr lang. Und danach selber noch 7 Monate am Stück in Thailand ihr Lehrer bist, dann geht das. Vorausgesetzt Sie will.
"Weil ich die Verantwortung dafür habe, das Sie sich wohlfühlt." Das hört sich fast so an, als ob du entscheidest, wie sie sich wohl zu fühlen hat.
Nein absolut nicht, denn ich brauch keinen Hund. Ich versuche nur ihr das zu ermöglichen woran Sie Spaß hat oder was für Sie wichtig ist das Sie sich wohlfühlt. Als Beispiel, da es hier in Osteuropa absolut unmöglich ist einen Arbeitsplatz, für Thais zu finden, hab ich in unserer Firma einen Arbeitsplatz für Sie geschaffen, damit Sie eine Aufgabe hat. Da dieser Arbeitskraft eigentlich nicht gebraucht wurde, wurde ihr Gehalt, dann auf Umwegen von mir bezahlt.
Wenn Sie absolutes Heimweh nach Thailand hätte, obwohl wir zwei mal im Jahr nach Thailand fliegen, dann soll Sie halt separat noch mal Fliegen.Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Sie konnte einigermaßen englisch sprechen, sodass wir uns
vernünftig auf englisch unterhalten konnten. Wie kann man sich mit jemandem vernünftig unterhalten, der nur rudimentäre Sprachkenntnisse hat?
Ich weiß ja nicht ob alle deine Mädels, kein Englisch gesprochen haben, aber es gibt in Thailand ein paar, die auch ohne große Schule ganz gut Englisch können und wenn du Schulenglisch- beherrschst, dann geht das
Und darum Meister blokk, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, mir ist lieber eine Frau wie meine mit Charakter, als eine Frau mit Ausbildung, und ohne Charakter