Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai-Mädel in DACH und wie geht´s weiter...

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Du meinst jetzt aber nich Oli, oder?

sag mal blokki wie lang warst du schon nicht mehr hier oli gehöhrt nicht mehr hier ins forum man hat sich von ihm getrennt und daher bleibt ja nur noch ein bannerpartner der sich mit der thematik beschäftigt nähmlich

thaipartnervermittlung.gif

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
sunny - so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.

Du lebst mit deiner Thai-Frau in Ost-Europa. Was nützt ihr dort die A1-Prüfung?

Sie konnte kaum thailändisch lesen und schreiben. Wie hat sie dann die A1-Prüfung geschafft.

Sie konnte einigermaßen englisch sprechen, sodass wir uns vernünftig auf englisch unterhalten konnten. Wie kann man sich mit jemandem vernünftig unterhalten, der nur rudimentäre Sprachkenntnisse hat?

"Weil ich die Verantwortung dafür habe, das Sie sich wohlfühlt." Das hört sich fast so an, als ob du entscheidest, wie sie sich wohl zu fühlen hat.

Ich tendiere eher zu Travis' Ansicht. Eine fundierte Allgemeinbildung ist der beste Garant für eine funktionierende multikulturelle Beziehung, die sich außerhalb des Master/Slave-Schemas bewegt.
Zur Info, ich hab ca., 3,5 Jahre in Thailand gelebt
Da ich meine damalige Thaifreundin, jetzt meine Frau, auch in Deutschland bei mir habe wollte, kommt das was viele Member schon versucht haben. Freundin nach Deutschland bringen, fast Ausgeschlossen. Und da ich erst mal wieder in Deutschland bleiben wollte, was bleibt über? Also A1Prüfung und Heiraten.
Darum A1 Prüfung
Was nützt mir Die A1 Prüfung in Osteuropa?
Für Osteuropa gar nichts.. Das Visum für meine Frau halt ich nur noch Aufrecht.

Sie konnte kaum thailändisch lesen und schreiben. Wie hat sie dann die A1-Prüfung geschafft?
Wie schafft eine Frau es lesen und schreiben zu lernen?
Wenn Sie wirklich will, und fleißig zur Schule geht und lernt, und du alle 6 Wochen, für 1,5 Wochen nach Thailand fliegst. Ihr zur Seite stehst und mit Ihr lernst und das ein Jahr lang. Und danach selber noch 7 Monate am Stück in Thailand ihr Lehrer bist, dann geht das. Vorausgesetzt Sie will.

"Weil ich die Verantwortung dafür habe, das Sie sich wohlfühlt." Das hört sich fast so an, als ob du entscheidest, wie sie sich wohl zu fühlen hat.

Nein absolut nicht, denn ich brauch keinen Hund. Ich versuche nur ihr das zu ermöglichen woran Sie Spaß hat oder was für Sie wichtig ist das Sie sich wohlfühlt. Als Beispiel, da es hier in Osteuropa absolut unmöglich ist einen Arbeitsplatz, für Thais zu finden, hab ich in unserer Firma einen Arbeitsplatz für Sie geschaffen, damit Sie eine Aufgabe hat. Da dieser Arbeitskraft eigentlich nicht gebraucht wurde, wurde ihr Gehalt, dann auf Umwegen von mir bezahlt.
Wenn Sie absolutes Heimweh nach Thailand hätte, obwohl wir zwei mal im Jahr nach Thailand fliegen, dann soll Sie halt separat noch mal Fliegen.Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Sie konnte einigermaßen englisch sprechen, sodass wir uns vernünftig auf englisch unterhalten konnten. Wie kann man sich mit jemandem vernünftig unterhalten, der nur rudimentäre Sprachkenntnisse hat?

Ich weiß ja nicht ob alle deine Mädels, kein Englisch gesprochen haben, aber es gibt in Thailand ein paar, die auch ohne große Schule ganz gut Englisch können und wenn du Schulenglisch- beherrschst, dann geht das

Und darum Meister blokk, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, mir ist lieber eine Frau wie meine mit Charakter, als eine Frau mit Ausbildung, und ohne Charakter

• Like
Reaktionen: hellboy und Che

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Und darum Meister blokk, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, mir ist lieber eine Frau wie meine mit Charakter, als eine Frau mit Ausbildung, und ohne Charakter
Da sind wir uns einig. Um es mal zu überspitzen: "Eine Hure mit Charakter ist mir lieber als eine ehrbare Frau ohne Charakter"

Was deine weiteren Einlassungen angeht, hast du mich auf "Hold on" gestellt.

Ich lese gerne weiter interessiert mit.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Finde Eure unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema auch interessant ! :daume:yc
So richtig verschiedene Meinungen über Individuen kann man ja , ohne Kenntnis der einzelnen Personen ,
garnicht haben.
Wer will über Menschen urteilen die er er nicht kennt ?

"Die Thaifrau an sich" ist einfach zu plakativ

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
.........................
Sie ist so was ähnliches wie die "Seelsorgerin" für junge Thay Mädchen. Ich kann euch gar nicht sagen wievielen Heulenden Mädchen ich schon die Tür geöffnet habe........... .

Warum standen die Thai Mädchen den vor deiner Tür? Weil Sie mit den Gegebenheiten in der Schweiz/Europa nicht zurechtkommen sind, oder wegen Problemen ihren Männern?

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben -
manche machen sich einfach zu viel Kopf über Frauen ,

ist es Ehrfurcht oder nur Angst ?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
@Sunny996

.......Warum standen die Thai Mädchen den vor deiner Tür? Weil Sie mit den Gegebenheiten in der Schweiz/Europa nicht zurechtkommen sind, oder wegen Problemen ihren Männern?......

Eine Kombination von beidem.
Nicht nur die Frauen wissen nicht auf was sie sich Einlassen, die Männer ebenso.
Eine Hübsche Frau mit langen Haaren im Bett zu haben ist auch nur ein paar Monate interessant. Irgend wann gibt es immer die gleichen Probleme,egal ob D Frau oder Th Frau.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
...................
Eine Hübsche Frau mit langen Haaren im Bett zu haben ist auch nur ein paar Monate interessant. Irgend wann gibt es immer die gleichen Probleme,egal ob D Frau oder Th Frau.
Ist mir zu Pauschal, ich habe nie den Reiz an meiner Frau nach gesamt 4,5 Jahren verloren.
Wir haben selber kurze Zeit in der Schweiz gewohnt. Und haben auch da einige Thaifrauen kennengelernt. Und weder in der Schweiz, noch in Deutschland möchte meine Frau großartigen Kontakt zu Thaifrauen haben. Warum wohl?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Sag mal Jekeee, ist es möglich mit 800Euro im Monat in D zu Leben? Oder mit 1600Euro?? das ist doch gar wenig oder??

Sorry eben erst gelesen.
Mit 1600 Leben ? Du meinst zu zweit. Viele wären froh, sie hätten das. aber mir wäre es auf Dauer zu dünn. Aber ist ohne weiteres möglich.
800 Euro sind als Single nicht besonders viel zum Leben - richtig. Gehen ja mindestens 350 Euro für ne Wohnung drauf.
Wenn die 800 Euro allerdings zu einem guten Durchschnittsverdienst (2000 € ?) hinzukommen, ist es ein recht ordentliches Auskommen für 2.
Erst Recht, wenn der Wohnraum nicht vergrössert werden muss, weil vollkommen ausreichend.
Somit stehen die 800 Euro für Essen, Kleidung und sonstigem zur Verfügung.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Warum sollte man mit 1600 Euro nicht leben können ?

"Ich zitiere am einen Member"

Welch anmassende Frage -es gibt sicher eine Menge Famillien die mit weniger auskommen,
natürlich können die Leute mit dem Geld keine Glocke läuten lassen - aber ist da
der Sinn des Zusammenlebens ?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ist mir zu Pauschal, ich habe nie den Reiz an meiner Frau nach gesamt 4,5 Jahren verloren.
Wir haben selber kurze Zeit in der Schweiz gewohnt. Und haben auch da einige Thaifrauen kennengelernt. Und weder in der Schweiz, noch in Deutschland möchte meine Frau großartigen Kontakt zu Thaifrauen haben. Warum wohl?

Also da du ja ein kenner der Materie bist,weisst du sicher welche Probleme eine Multi Kulti Ehe so mit sich bringt.
Deine Frau scheint ja wirklich anders zu sein als andere. Aussergewöhnlich das eine Thay kein Kontakt mit ihren Landsleuten sucht. Schön für dich wenn sich deine Frau am liebsten mit dir Unterhält. Ich halte es so das ich mein Freundes Kreis nicht vernachlässige und genau das selbe macht meine Freundin auch. Du weisst doch was passiert wenn man zuviel und zulange aufeinander sitzt? es wird Langweilig. und Ja natürlich ist es Toll das du deine Frau immer noch Attraktiv findest,nach der sagenhaften Zeit von 4Jahren.
Ich kann nur sagen das es jetzt kein Riesen Unterschied ist ob ich mit einer Thay oder einer Italienerin mein Leben verbringe. Sie arbeitet,ich Arbeite.
Die Vorstellung der Meisten Ladybars ist doch das Sie jemand finden der "Take care of me" mit Ihnen betreibt!! was immer das auch heissen soll. Das Sie aber selber Arbeiten müssen,das alle rund um sie Deutsch oder Französisch reden und der Alltag sich schnell breit macht,soweit denken die wenigsten.
Das schlimme aber ist doch das die meisten Männer welche eine Thay Heiraten keine Vorstellung davon haben wie sie ihre Frauen Integrieren sollen. Er geht Arbeiten und sie soll Zuhause auf Ihn warten,was denkst du wie lange das gut geht??
Zu 90% wollen die frauen doch nur aus den Bars raus,Scheiss Egal mit wem. Liebe ist 2.Rangig.
Nach 2 Jahren Dämmert den meisten dann das der Tolle Hecht der Ihr damals in den Ferien das Blaue vom Himmel versprochen hat doch nur ein Looser ist und sich nicht genug um Sie kümmert.
Niemals,absolut niemals würde ich auch nur daran denken ein Mädchen welches ich in den Ferien kennen gelernt habe nach Europa einzuladen oder zu Heiraten.
Zum Glück haben sich die Gesetze etwas verschärft. Für so manchen Mann muss der Staat das denken übernehmen und die Jenigen die es wirklich Ernst meinen finden ein Weg die Holde zu sich zuholen.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen.

Vergesst nie: Es ist einfach die Lady aus der Bar zukriegen,aber es ist nicht einfach die Bar aus der Lady zukriegen.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant
Vergesst nie: Es ist einfach die Lady aus der Bar zukriegen,aber es ist nicht einfach die Bar aus der Lady zukriegen.

Andersrum ist es sicher auch nicht leicht für die Damen ihren Männern zu vertrauen wenn die Girls
wissen dass ihr Kerl ein chronischer Bargänger ist oder war und dabei gern die Mädels aufs Zimmer mitgenommen hat,

das bleibt auch in ihren Köpfen hängen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
"kein Kind" Warum sollte eine thailändische Frau ohne Kind sich nicht einem Mann andienen, der ihre Sprache spricht, nicht von ihr verlangt, dass sie im Ausland unter Menschen lebt, deren Gebaren und Sitten sie nicht kennt und versteht und die Zukunft mehr als zweifelhaft ist?

Keinen Ahnung, frag mal die kinderlose Dame, mit der ich nun schon 16 Jahre zusammen bin. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
:k
Andersrum ist es sicher auch nicht leicht für die Damen ihren Männern zu vertrauen wenn die Girls
wissen dass ihr Kerl ein chronischer Bargänger ist oder war und dabei gern die Mädels aufs Zimmer mitgenommen hat,

das bleibt auch in ihren Köpfen hängen

Wohl wieder die Brigitte gelesen. :k

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Deine Frau scheint ja wirklich anders zu sein als andere. Aussergewöhnlich das eine Thay kein Kontakt mit ihren Landsleuten sucht.

Das ist gar nicht so aussergewöhnlich, fällt mir gerade auf.
Hätte ich auch eine Weile so vermutet.
Bekomme mittlerweile bei einer ganzen Reihe mit, dass es eben nicht so ist.
Interessanterweise klappt es dort, wo die ThaiCommunity keine Rolle spielt, tatsächlich am besten.

Ansonsten gefallen mir Deine Beiträge zum Thema gut, wenngleich für meinen Geschmack etwas zu pauschal gehalten. bzw. du gern auf Klischees rumreitest.

Den Rest packst du dann noch in Schubladen - zu das Ding - fertig!
z.B -" putzen dann das ganze Leben ...oder arbeiten für 8 Euro im Thairestaurant"
Na und weiter ?
Klar werden sie eher selten noch einen akademischen Grad erreichen oder irgendwo Bürovorstand.
Aber viele Frauen (und da spreche ich nicht nur von Thais ) sind sehr zufrieden, wenn sie den Haushalt versorgen und nebenher noch mit einem 4-6 Stunden Job zum Einkommen beitragen können.
Im Fall Thai springt dabei vielleicht sogar nochn Hunni raus, den man nachhause schicken kann.
Was ist daran schlimm ?

Btw :Was hat man denn in der Schweiz (stand doch irgendwo, dass du Schweizer bist , odärrrrrr ? ) so zum Leben zur Verfügung ?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Also da du ja ein kenner der Materie bist,weisst du sicher welche Probleme eine Multi Kulti Ehe so mit sich bringt.
Deine Frau scheint ja wirklich anders zu sein als andere. Aussergewöhnlich das eine Thay kein Kontakt mit ihren Landsleuten sucht.
.....................
Da gebe ich dir recht, ist schon außergewöhnlich, das meine Frau keinen Wert auf andere Thais legt.
Ich hab es auch hier in Osteuropa ein paar mal versucht. Es gibt hier bei uns nur einen Thaimassage Tempel, sehr exklusiv, aber nur Massage. 45 Minuten, für zwei Personen kostet 120 Euro. Dort gibt es die einzigsten Thais im Umkreis von 600 Kilometern. Ich bin mehrmals mit ihr hingegangen. Sie freut sich das Sie mal Thai reden kann, aber das war es auch schon. Und in Europa das gleiche. Sie mag keine Weiber die Zocken, Trinken und von einem Landeplatz zum nächsten Fliegen, oder zwei Landeplätze gleichzeitig haben. Und trotzdem hat Sie auch hier ihre Freundinnen, allerdings keine Thais

Aber bei deinen anderen aussagen, was die Farangs betrifft, die sich vorher keine Gedanken machen, oder Mädels die den Farang nur als Sprungbrett sehen, teile ich deine Meinung.

Du mußt nicht die Lady aus der Bar kriegen, nimm die ganze Bar mit :ironie

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ansonsten gefallen mir Deine Beiträge zum Thema gut, wenngleich für meinen Geschmack etwas zu pauschal gehalten. bzw. du gern auf Klischees rumreitest.

?

@Jekeee

Als erstes möchte ich einmal klar stellen das ich mich nicht als "Thay Experte" fühle und sollte ich wirklich weit ab vom Schuss sein lasse ich mich gerne Korrigieren. Ich war in den letzten 15Jahren rund 10mal in Thailand mit oder ohne Begleitung. Zufälligerweise hab ich eine Thailändische Freundin und das ist der Grund wiso ich manchmal meine Erfahrungen im Forum zum besten gebe.
Mag sein das so manches zu Pauschal oder Klischee haft erscheint,aber genau so hab ich die geschichten die das Leben so Spielt erfahren. So wie der Deutsche seine Art oder der Russe seine Unart,genau so hat die Thai Frau Ihre unverkennbare Art,und Leider entspricht das halt oft dem gängigen Klischee. Natürlich sind in im Wesen jeder Frau Unterschiede auszumachen aber trotzdem gibt es gemeinsamkeiten die nicht von der Hand zuweisen sind.
Wie gesagt so hab ich es erfahren und ich möchte damit niemand Beleidigen.

So, und jetzt nehmt mal mein Poste auseinander . Bin gespannt.