Da bin ich ja froh, dass du keine jungfräuliche Frau erwartest.
Will sie ja nicht erst noch anlernen wollen
Gehen wir die Anforderungen mal durch:
"die niemals anschaffen war"
Was verstehst du unter "Anschaffen"? Ist das nur eine Frau, die gegen Bares mit dir ins Bett geht oder ist das auch eine Frau, die für die Aussicht auf einen besser bezahlten Job mit dir -oder jemand anderem- ins Bett geht? .
Darunter verstehe ich: Bargirl, Freelancer, Gogo.
Diese Frauen haben Falangs nur als ständig geldspuckende Vergnügungsmaschinen erlebt. Viele dieser Frauen haben von DACH die Erwartung, für dasselbe Geld nur noch einem die Möse hinhalten zu müssen. Ich kann im Alltag in Deutschland aber nicht ständig Party machen und jeden Tag 150 € auffn Kopp hauen.
"perfekt Englisch spricht" Warum sollte eine Frau, die perfekt englisch spricht, gut aussieht, charmant ist, sich mit jemanden einlassen, der ihre Zweitsprache nur als Fremdsprache -mehr oder weniger gut- beherrscht, in seinem Umfeld aber eine zweite Fremdsprache unumgänglich ist, wo es doch Millionen Männer gibt, die ihre Zweitsprache als Muttersprache beherrschen und gewillt sind, ihr in jeder Form weiter zu helfen? .
Das frage ich mich manchmal auch. Ich weiß nur von den Philis, dass Engländer da scheinbar keinen sonderlich guten Ruf genießen. Auf Amis sind die da natürlich schon ziemlich scharf (außer auf die Farbigen).
In China scheint man Deutschland förmlich zu lieben.
Gute Englischkentnisse sind für mich einfach eine Garantie dafür, dass die Frau bereit und fähig ist, eine Fremdsprache zu lernen. Außerdem ist Deutsch viel einfacher, wenn man Englisch kann. Für die beruflichen Perspektiven ist gutes Englisch ohnehin wichtig.
"kein Kind" Warum sollte eine thailändische Frau ohne Kind sich nicht einem Mann andienen, der ihre Sprache spricht, nicht von ihr verlangt, dass sie im Ausland unter Menschen lebt, deren Gebaren und Sitten sie nicht kennt und versteht und die Zukunft mehr als zweifelhaft ist? Eine Frau ohne Kind mit einem ansehnlichen Bankkonto ist auch im fortgeschrittenen Alter für viel thailändische Männer attraktiv. .
Diese völlig berechtigte Frage (ebenso wie die Frage zuvor) würde die Frau für mich interessant machen, weil dieses "Warum?" durchaus mit Gefühlen zusammenhängen könnte.
"eine gute Ausbildung" Eine thailändische Frau mit guter Ausbildung kommt nicht einmal in die Nähe des Gedankens, sich mit einem "gewöhnlichen" Ausländers einzulassen. Die Position kannst du völlig abhaken. Warum sollte sich eine thailändische Frau mit guter Ausbildung und damit gutem Gehalt auf einen Ausländer einlassen, wo sie doch jede Chance auf einen gut situierten und damit zahlungskräftigen Inländer hätte? .
Deshalb tendiere ich eher zu anderen asiatischen Ländern. Zwar dürfte der Wohlstandssprung trotzdem noch enorm sein, etwa für eine Ärztin oder Ingenieurin, aber eben nur absolut. Menschen denken aber in relativen Kategorien und verglichen ihren Wohlstand mit dem der Umgebung (auch ein Grund warum die ehemalige DDR-Elite so gerne PDS wählt).
Dazu kommt noch, dass die Thais sehr patriotisch sind.
"klare realistische Vorstellungen von der Zukunft hat" Klare Vorstellungen habe alle Frauen von ihrer Zukunft. Egal ob thai, african oder DACH-Frauen. Alle wollen, das ihre Kinder es besser haben als sie es hatten. .
Aber sie sollten sich bewusst sein, dass sie auch etwas tun müssen dafür. Und zwar mehr als nur zu heiraten.
Und genau hier liegt der Passus Knackus. Sie wollen nicht, dass ihre Töchter sich den Fremden andienen können - sie wollen, dass ihre Töchter sich frei machen können von den Fremden.
Binationale Partnerschaften sind ebenso wenig pauschal negativ wie positiv. Du unterschlägst, dass solche Beziehungen auch zwischen Menschen aus unterschiedlichen Industrieländern immer mehr zunehmen. Da hat keiner das Gefühl, sich dem „Fremden“ andienen zu müssen.