Du bist ne Kanone....wo hast Du diese "Gelassenheit" her?
Der Mann kennt sich aus im Leben deswegen kann er gelassen sein
Du bist ne Kanone....wo hast Du diese "Gelassenheit" her?
Und ich weiss...never ever again...jing jing
den "Luegen der Thaigirls"
Ps. Es gibt auch Paare bei denen die Religion keine Rolle spielt,
...hilft vielleicht sogar, man sieht ja welche Zwistigkeiten in der Welt durch die Religionen passieren.
.....
Aus falscher Einstellung entsteht die Idee, die Thais würden Lügen und dieses Lügen sei gegen uns gerichtet.
Also ich habe das Buch "Kultuirschock Thailand " gelesen und bereut, es nicht früher getan zu haben.Man kann es nicht oft genug lesen, weil nach einiger Zeit die alten Denkgewohnheiten aus dem europäischen Kulturkreis wieder Besitz von einem ergriffen haben. Es schützt m.M. nach auch so etwas wie Verbitterung oder einem Zynismus, der nach frustierenden Erlebnissen gern an den Tag gelegt wird. Thailand ist eben anders , nicht schlecher oder besser, sondern einfach unterschiedlich.Nicht direkt. Man stutzt erst mal bei der Überlegung, weil, wer von uns würde schon von sich behaupten, dass (die eigene oder andere) Religion(en) für ihn eine wichtige Rolle spielen im Leben. Indirekt aber mit Sicherheit immer, besonders dann, wenn die Unterschiede des viel zitierten kulturellen Hintergrunds durch die grundlegenden Unterschiede im Ausleben der Religionen begründet sind - wie im Fall Buddhismus - Christentum. Da spielt natürlich die Erziehung mit hinein, die Werte werden "gesetzt" usw. usw.
Den von mir empfohlenen "Kulturschock Thailand" will ja keiner lesen, mancher meint, er kennt die Materie schon so lange und somit genügend, dass es ins Lächerliche gezogen wird, wenn aufgefordert wird, den eigenen Horizont zu erweitern. Aber bitte, es ist der Horizont seines Besitzers, nicht meiner. In dem Büchlein wird vieles verständlich und humorvoll erklärt und beschrieben.
Wohl kaum durch die Religionen, sondern wenn schon, denn schon durch deren Unterschiede. Von den Fanatikern und Spinnern muss man da gar nicht reden - es geht um Alltag und anerzogenen Sichtweisen usw.
Auch Menschen mit unterschiedlichen Religionen können friedlich miteinander leben. Und gelegentlich sogar Mann und Frau, wenn auch selten Wenn Mann und Frau dann noch unterschiedlichen Religionen und Kulturkreisen angeören, wird's langsam kompliziert. Aber bitte, ich drück' jedem die Daumen...
Das wäre jetzt zuviel Belast, sonst beschweren sich die Flatheads der Forengemeinde, dass sie von den Eggheads mit überflüssigen Inhalten belästigt werden Brot und Spiele, nicht zu tiefgreifende Themenbetrachtungen, bloß keine griechischen oder lateinischen Fremdwörter, ausser ThaiEnglisch zur Forenbelustigung
Nein, das ist keinesfalls das Thema dieses Buches; dafür sollte man eher die Bravo lesen...