Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Girls und ihre Lügen...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kulturschock Thailand vom Scammen der Girls über Thayfriendly u.a. Internetkontaktbörsen gelesen.

Gibt es da ein neues?
Weil zu der Zeit, als ich es gelesen habe, gab es noch kein Internet und keine Handys. Zumindest nicht mit dem heutigen Vergleichbar.
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Kulturschock Thailand. Erstveröffentlichung 1991! - verdammt lang her ;)

Gute Einsteigerlektüre für Newbies oder Anhänger der Sozialromantik.
Generell, primär gilt doch Ware gegen Geld, nicht zu vergessen das es kein Soziales Netz etc. gibt.
Das sich beide Handelspartner im besten Licht darstellen gehört doch zum Game/Geschäft.
Gewinnorientierung, als auch das Optimum, der zu erwarteten Dienstleistung sind der Schnittpunkt.

Genetische und Kulturelle/Soziale Prägung hinzugerechnet tuen ihr übriges.
Sympatie spielt beiderseitig eine zusätzliche Rolle.

Denke das Dienstleistungen nicht Anderweitig verwechselt werden sollten.

Männer im allgemeinen sind materiell gesehen meistens immer in der einen oder anderen Art und Weise Freier.
Das die Mädels ein wenig schummeln - tuen wir doch auch.(zwincker)

Das erreichen einer Win, Win Situation ist im Urlaub doch genügend,
Nette "Unterhaltung" ist die Arbeit der Dienstleisterinnen, darüber hinaus wird niemand bezahlt........
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.830
2.915
Sodom/Gomorrha
Kulturschock Thailand. Erstveröffentlichung 1991! - verdammt lang her ;)

Was hat das Datum der Erstveröffentlichung mit der aktuellen Ausgabe zu tun?
  • Taschenbuch: 264 Seiten
  • Verlag: Reise Know-How; Auflage: 13. Aktual. (2014)
Gewisse Informationen bleiben aktuell, vor allem, wenn es um grundlegende Dinge geht. In Zeiten von Live Chats und -blogs muss ja offenbar alles so "aktuell" sein, dass der Hamburger, der da gezeigt wird, noch dampfen muss, um noch aktuell zu sein. Nicht auf dem Foto, meine ich... Darüber sollte man mal nachdenken.

Gute Einsteigerlektüre für Newbies oder Anhänger der Sozialromantik.

Sicher auch gut für Einsteiger geeignet, aber nicht nur. Bitte nicht so abwertend! Wenn man so liest, was "alte Hasen" hier alles ablassen, kommt man unwillkürlich zu der Überlegung, dass die Lektüre so manchem richtig gut tun würde. Obwohl, wie gesagt, wer eh mit Scheuklappen und Tunnelblick durchs Leben schreitet, für den ist's allerdings zwecklos.

Sich per Sachbuch zu informieren hat IMO auch nichts mit Sozialromantik zu tun, wieso denn? :confused: Ganz im Gegenteil...

**********************

Das Wesen Thailands und seiner Bewohner kann nur verstehen, wer sich mit Kultur, Alltagsleben und Religion der Menschen auseinandersetzt. Dieses Buch beschreibt Denk- und Verhaltensweisen der Thai, erklärt geschichtliche, religiöse und soziale Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden thailändischen Alltags. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Verhaltensregeln für Touristen, Geschäftsreisende und Auswanderer.
++++
Dieses Buch soll helfen, Thailand besser zu verstehen, und den KulturSchock, den Europäer dort erwartet, abzumildern.
++++
Relaunch: Für die Auflage 2014 wurde das Erscheinungsbild von KulturSchock Thailand vollständig überarbeitet:

+ Neues Kapitel „Verhaltenstipps von A bis Z“
+ Verbesserte Orientierung im Buch
+ Modernisierte Seitengestaltung
+ Größere Fotos
+ Extrainfos verweisen auf den Text illustrierende Videos, Sounds und andere Medien, abrufbar über eine spezielle Internetseite++ ++
++++
KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

(Quelle: Amazon Buchbeschreibung
Amazon product)
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Sicher auch gut für Einsteiger geeignet, aber nicht nur. Bitte nicht so abwertend! Wenn man so liest, was "alte Hasen" hier alles ablassen, kommt man unwillkürlich zu der Überlegung, dass die Lektüre so manchem richtig gut tun würde. Obwohl, wie gesagt, wer eh mit Scheuklappen und Tunnelblick durchs Leben schreitet, für den ist's allerdings zwecklos.

Sich per Sachbuch zu informieren hat IMO auch nichts mit Sozialromantik zu tun, wieso denn? :confused: Ganz im Gegenteil...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Buch ist für Einsteiger und manch Anderen sehr Gut und empfehlenswert.
Seit 1991 ist dieses Buch erhältlich und immer noch Brandaktuell, da sich der Mensch im Sein, nicht wesentlich ändert.

"Newbies oder Anhänger der Sozialromantik" ( ....die Armen Mädchen) war auf Einsteiger etc. gemünzt.
Dienstleistungen mit LK zu verwechseln war mein Stichwort.
Darüber hinaus verkauft jeder seine Ware so Gut es geht und das ist O.K. (auch die Dienstleister).
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
...und zwar der, der eine "Rechnung" von vornherein nicht aufmacht. Da werden oft Hormonschübe mit Gefühlen wie "Liebe" verwechselt. Ist man irgendwann notgedrungen auf dem Boden der Tatsachen angelangt, wird die "Schuld" dem anderen zugeschrieben. Da ist man dann selbst plötzlich der größte Materialist, wenn es ums Aufrechnen geht, komischerweise. Dabei hat Mann sich oft dämlicher angestellt, als die Polizei erlaubt. Ergo: selber schuld.

Westliche Freier oder Männer (und zwar auch solche mit akademischem Abschluss, oft sogar besonders die!) können der pragmatischen, von materiellen Notwendigkeiten geprägten Sicht und Verhaltensweise der Isaan Bauerntöchter mit 4 oder 6 Jahren "Schulbildung" nichts entgegensetzen, weil sie emotional an die Sache herangehen. Auf diesem Feld sind sie hoffnungslos unterlegen - und so unterliegen sie halt (allermeistens).
Dafür gibt es eine pragmatische Lösung, man kann sich auf alles einlassen, Gefühle zulassen und auch die Gefahr von LKS zulassen, aber das Geld muss heilig sein. Spätestens wenn es ans Geld geht, enden die Gefühle. Wenn die Oma sick ist und Geld für ihre Behandlung nötig ist, dann sollte ein Alarm aufgehen und die Gefühle halten. ATM bin ich keines und die klassischen Lügenstories wie Sick XY, Buffalo, blabla, spätenstens das weckt auf. Weil das Geld doch eine so hohe Priorität hat, welche noch ohne Frage über den Girl steht. Damit das Geld freiwillig und gerne gegeben wird muss eine breites und langetwabliertes Vertrauensverhältnis existieren. Ich habe mal mit einer lange gechattet und die war gutaussehend sowie richtig nett in der Art. Dann hat sie mir von ihren kranken Vater erzählt. Samt Bilder, täglichen Bildern. Bilder vom Krankenhaus. Nach einem Monat ca. hat sie um Geld gebeten. Ich habe gleich verneint. Ich kenne dich nicht, ich gebe keinen Fremden aus dem Internet Geld. Sie hat um ein relativ niedrigen Betrag gebeten. Sie meinte dann zu mir du denkst jeder will dich reinlegen und bist so misstrauisch. Aber das ist eben absolutes Tabu, vom vorhinein. Mit der Einstellung ist man gut geschützt vor Dummheiten.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Zum Thema Thai-Girls und ihre Lügen. Ich habe eben von einer folgende Chat Nachrichten zugesendet bekommen, nachdem ich ihr geschrieben habe dont fake me.

>>You are the first man I am with in Pattaya, and I do not want to go with another guy. [lt. eigner Aussage ist sie seit einer Woche in Patty, davor hat sie in Phuket als Schwutte gearbeitet]
>>Lets get to know that this Thai lady will be honest with you.
>>I will try to wait for you 3 years into the fourth year. If you do not come, I will have another man.
[Ich sagte ihr ich würde in 3 Jahren wohl wieder Thailand besuchen, was einfach so daher gesagt war]

Wie ich diese Nachricht gelesen habe bin ich in großes Gelächter ausgefallen. Ich war mit den Girl vielleicht eine Woche unterwegs. Plötzlich ist sie über beide Ohren verliebt und sendet mir Nachrichten, die in Albernheit kaum zu überbieten sind. Liebesgedicht und Liebesschwüre. Derweil spiele ich noch mit. Ich liebe die Illusion einfach zu sehr. Ihre weit übertriebene Art lässt die Gefühle, die ich nach der Reise für sie in Abwesenheit empfunden habe, schnell schwinden.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Nie vergessen, die Mädels spielen das Spiel gleichzeitig mit Zig "customers". Inwieweit man diese Dummheiten mitmachen will, ist jeden überlassen. Ich finde es eher, das es Zeitverschwendung ist.
 
  • Like
Reaktionen: clarksboro

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Nie vergessen, die Mädels spielen das Spiel gleichzeitig mit Zig "customers".

Das witzige ist, als sie einmal betrunken war und unter schlafmangel litt, weil wir die ganze Nacht durchgemacht haben und dann um 8 Uhr morgens im Balcony uns Essen im Zimmer geordert hatten. Erzählte sie mir während dem Essen das erste mal ganz offen über dieses Spiel. Sie meinte sie würde schon seit einem Jahr mit einen Araber chatten, den sie getroffen hatte in Phuket auf der Straße, weil er aber häßlich war wollte sie nicht mit ihm gehen. Er fragte sie nach ihrer Nummer (LINE), seitdem chattet sie täglich mit ihm. Er überweise ihr jetzt monatlich 10.000bt. Er hat die Dame nicht einmal geknallt [sorry für die Wortwahl] aber bisher schon zig Tausend Baht überwiesen. Vollidiot.
Sie hat im Balkon beim Essen viel aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hörte höchst interessiert zu und unterbrach sie kaum, das sie ja nicht aufhört. Sie war sonst nie so offen.

Da ich an jenen Morgen selbst betrunken war und mangels Schlaf schon am Boden war, kann ich mich leider nicht an die anderen Details erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
103
1.123
Ich überweise nichts und dabei bleibt es, das empfehle Ich jedem anderen, jeder der es tuht, lebt nicht in der Realität. Das zahl ich lieber den Flug damit die Dame hier in DACH erst mal runter kommt und sich ein Bild machen kann.... aber auch das habe ich noch nicht getan...
 
  • Like
Reaktionen: Thor67 und KIm

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Da ich an jenen Morgen selbst betrunken war und mangels Schlaf schon am Boden war, kann ich mich leider nicht an die anderen Details erinnern.

gut, hast du das noch erwähnt.
 

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Ja, das mit den sogenannten Lügen trifft wohl auch jeden anders.

Je nachdem, wie man(n) es zuläßt.

Allein schon das pers. Auftreten gegenüber einer "Dame", Augenkontakt, Stimme, Mimik und Gestik, lassen bei der Gegenüber auch ein Rasterprogramm ablaufen,
welche Lügen sie denn wählt, oder gar ganz sein läßt.

Das gehört zum "Spiel" dazu.

Also nicht alles was passieren kann, passiert auch. Allein nur dadurch, weil ICH es nicht in mein Leben lassen will.
Das ganze ist also mehr eine psychologische Erkenntnis.....

Auch eine gewisse Spiegelung, die erfolgen kann....

Aus Erfahrung.

Zumindest weiß der Newbie hier, was da alles auf ihn zukommt. Daher unbedingt lesenswert dieser Thread

secondlife

P.S. Das ganze gilt meiner Meinung nach in Kummerland genauso wie in LOS
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

Ähnliche Themen