Man geht direkt ohne Voranmeldung hin und sollte vor 8 Uhr dort sein und stellt sich ganz vorne an die Spitze.
Gruss
Ueli,Naklua
Für Erledigungen auf Behörden wurde mir früher auch immer diese Vorgehensweise empfohlen. (Morgends früh vor Öffnung anstellen) Es war in meinem Fall immer eine stundenlange elendige Warterei. Es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt das frühestens um 14 eher 15 Uhr und nicht vor und nach Feiertagen/Wochenenden generell meist die bessere Alternative ist. Besonders in Thailand. So meine Erfahrungen.
Auch plane ich inzwischen, als ganz normal, einen 2. Anlauf meist einen Tag später ein. Wenn es dann nicht so kommt, wie meist, ist es schön, aber durch die ständigen Änderungen muss man eigentlich immer damit rechnen. Sonst macht man sich (ich zumindest) im Vorfeld viel zu verrückt.
Wenn aktuell nur die Unterlagen geprüft werden und man bekommt anschließend einen Termin wird das auch so empfehlenswert sein.
Ansonsten und speziell bei Führerscheinverlängerung würde ich etwa 11 Uhr normalerweise empfehlen. Man hat Zeit die nötigen Unterlagen/ Kopien bis 12 Uhr herbei zu bringen und bekommt dann einen Prüftermin nach der Mittagspause 13:30 etwa.
Bei jährlichem Steuer/Versicherung bezahlen für den Roller war ich, mittags gegen 15Uhr, schon mal in unter 20 Minuten fertig. Anfangs bei mir und bei Öffnung der Behörde am Morgen unvorstellbar.