Warum hast du dann das zuvor geschrieben?
Bei mir war es die 2. 5-jahres Verlängerung und die wurde (weil ich nach meinem Geburtsdatum ging/paar Tage überzogen habe) um nahezu 6 Jahre verlängert und eben nicht zurückgesetzt. (Das sogar straffrei, aber vielleicht eine coronabedingte Ausnahme)
Von den ganzen anderen Horrormeldungen, wegen paar Tage überziehen, ganz zu schweigen. (aber man lernt ja (von den Visageschichten) dazu und versucht sich nicht verrückt zu machen. Nur begreifen tu ich es überhaupt nicht.
Wie kommen so unterschiedliche Praxiserfahrungen zusammen? Ob sich da an der Umsetzung der Regeln dauernd was ändert???)
ich hatte ja geschrieben, dass es bei meiner ersten Verlängerung so war, dass der neue FS vom Ablauftag des alten FS verlängert wurde.
...und das kann trotzdem bis zu fast 6 Jahre sein. kommt darauf an, wann du deinen FS umschreiben oder gemacht hast.
Da ich bei Dir von einer ersten Verlängerung ausgegangen bin, wären ja 5+ also bis zu fast 6 Jahre möglich. Je nachdem, wann der FS ausgestellt wurde.
Hatte ja nur den einen Satz gelesen.
..und Straffrei, weil du bis zu 1 Jahr nach Ablauf die Verlängerung noch ohne Problem durchführen kannst.
Aber, wenn es stimmt, dass du um ein Paar Tage überzogen hast, und von dem Tag dann die 2. Verlängerung startet, wäre es ja eine Überlegung wert, immer die fast 6 Jahre dann anzupeilen,
sprich immer um ein paar Tage zu überziehen. Wie geschrieben, ist es kein Problem, trotzdem zu Verlängern.
Hmm, das muss ich mal abklären...bisher kannte ich es nur, dass die Verlängerung immer vom Ablaufdatum gerechnet wird.
Aber, wird einem wirklich ein Jahr geschenkt, wenn man um 1 ,2 Tag oder eine Woche überzieht ?