Auch in Deutschland gibt es nach wie vor Perlen. Bloß die sind meistens weggeheiratet und schwerer rumzukriegen als der Stunner von der Beerbar um die Ecke.
Wenn es mehr als um Sex oder betreutes Wohnen geht, haben Frauen aus dem eigenen Kulturkreis schon ein paar Pluspunkte.
Hab einen Kumpel in meinem Alter. Seine deutsche Frau hat knapp 5 Jahre mehr auf dem Buckel - ist aber noch recht attraktiv. Irgendwann nahm er mich nach einer meiner Urlaubsberichte beiseite und meinte, auch wenn ich es so verkaufe, ich soll doch bitte nicht immer so tun, dass das Leben was ich führe normal und für jeden erstrebenswert ist.
Für mich und für die meisten hier Forum passt dieses Leben. Aber ich habe in meinem Umfeld genug Leute die sich nicht im Traum einfallen lassen würden zum Ficken nach Pattaya zu fahren.
Mein Kumpel Dragon z.B. - spielt auch in meinem laufenden Thread eine Rolle - hat sich wieder komplett von Thailand verabschiedet. Insofern nehme ich da schon mal etwas vorweg. Im ersten Urlaub meinte er noch im Biergarten das Paradies gefunden zu haben... längerfristig fehlte ihm vor allem der vergleichbare Level an Kultur und Intellektualität, obwohl er vom Leben in der thail. Provinz schwärmte.
Nun ist er wieder mit einer gleichaltrigen Deutschen zusammen.
Pauls provokanter Vergleich bezog sich ja auf die - sehr klischeebezogene - Durchschnittsfrau hier in Deutschland gegenüber thailändischen Prostituierten. Unpassend wie ich meine.
Der (das?) vermutlich beste post hier im thread zu dem Thema.
Selbstverständlich kann es bei so einem thread nur zu groben Verallgemeinerungen kommen, aber es ist trotzdem mal interessant, wie das der eine oder andere sieht.
Vollkommen Recht gebe ich Dir, das dieses Leben nicht für jeden erstrebenswert ist.
Ganz ehrlich - ich habe mich schon oft im stillen Kämmerlein gefragt, was denn mit mir nicht stimmt, daß ich von TH und seinen Frauen bereits seit weit über 10 jahren fasziniert bin, ohne das es nachläßt, während viele meiner Freunde mal herkommen, vielleicht auch die eine oder andere ST machen und dann lieber andere Länder bereisen.
Ob allerdings "dieses Leben für Dich und für die meisten im Forum paßt", wie Du schreibst, wage ich etwas zu bezweifeln, denn es gibt auch viele, die an "diesem Leben" gescheitert sind.
Die einen sind an dem Versuch gescheitert, hier als Bar Besitzer oder in anderen aussichtsreichen Branchen zu Ruhm und Reichtum zu gelangen, während die anderen nur noch für ihre TH Urlaube leben und den Rest des jahres schuften, um möglichst oft und lange hier zu sein, was auch nicht unbedingt zukunftsträchtig ist.