Aktuell hat die Thai zwei A330-300 in Dienst gestellt. Sollen aber nur von Indien und Japan fliegen. Das IFE ist bodenständig, die ECO Sitze sehen dafür aber richtig gut aus. ( naja, was nützt das ganze Geflimmer an den Sitzen auch bei einem Langstreckenflug.)
Anbei ein paar Photos. Bei den Sitzen ( Eco ) würde ich anbeissen. Der Knochen des IFE ( = Telefonhörer = Fernbedienung ) erinnert auf der einen Seite an alte Zeiten ( das ist ja auch mal schön ), aber, es sind ja auch 11 Stunden Flug.
Ein vernünftiger Sitz haut mich da ohnehin meist mehr vom Hocker + was nettes zu beissen, als ein Grossbildschirm vor der Nase, da dieser, bei der engen Bestuhlung einem eher aufdringlich vor der Nase hängt ). Für diejenigen, die gerne auf Tinder, Thaifriemdly, What´s up etc. schon mal oder immer noch in Kontakt bleiben wollen, solls Wifi geben. Bei der PE ist vielleitch die Sitzneigung ein Problem. Das ist aber eh ein Problem. Ich tendiere entweder zum Flatbed oder dann zur normalen Eco ( gibt aber auch andere Meinungen ). First scheint nicht vorgesehen zu sein. Die BC sieht eher ruhig aus.
Vom reinen Fluggefühl ist die A330 nicht so wesentlich anders , als eine A350. Nach meiner Erfahrung ist sie besser, als eine B777, aber das ist eine persöhnliche Meinung.
Einziges Problem ist, die beiden Fliger werden nur von Japan und Indien eingesetzt. Schade ! Ich würde anbeissen !