Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Fliege auch mal wieder mit THAI von MUC im Juni mit A350 , was mich ein wenig irritiert ist aber das ich mit Kreditkarte bezahlt habe . Und seit einer Woche der Betrag nur vorrauthorisiert aber nicht gebucht ist.
Ist das normal oder sollte ich mal nachfragen ?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.198
42.903
5.565
zu Hause
Ich fliege mit Thai am 1.9.2022 von BKK nach ZRH. Am 21.9.2022 gehts wieder zurück.

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
... dem ist so bei den billigen Tickets gibt es jetzt Gepäck noch bis 20 kg und keine Platzreservation möglich
Es gab bei meiner Buchung im März (20 kg -Ticket keine Probleme. Über den Flügeln und weiter hinten waren die Sitze freigeschaltet, Thai Webseite).

Der Flug am 03.04. FRA-HKT war quasi voll, nur vereinzelt mal ein Mittelplatz frei. Checkin recht zügig, kein Vergleich mehr zu Oktober und Dezember.
Der Rückflug BKK-FRA am 25.04. auch recht voll, nur wenige Mittelplätze noch frei, nur Impfnachweis wurde geprüft.

Er war schon ungewohnt nach einigen Flügen mit sehr viel Platz in der Eco zuvor, ist aber natürlich gut für die Airline. Ich ziehe Flüge ohne Umsteigen vor.
Thai ist derzeit wohl die einzige Airline, die nonstop von FRA fliegt. Von MUC fliegen LH und Thai nonstop.

• Like
Reaktionen: Cabo

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.970
3.815
Mit welchem Flugzeug Tip fliegt die Thai nach Zürich
Stand heute mit einer 777-300ER

Ab 01.Mai 2022 wirds wahrscheinlich der Dreamliner 787-8 (788).
Thaiairways wechselt wie andere Fluggesellschaften,die Flugzeugtypen auch hin und wieder.
Im Dez.2021 wurde der A350-900 auch auf der Strecke BKK nach Zürich eingesetzt.
Normalerweise fliegt 777-300ER diese Route.

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
46
56
648
Ich werde voraussichtlich im Juni dann auch mal mit Thai Airwais nach BKK fliegen. Bin mal gespannt wie der Unterschied zum gewohnten Emirates A380 wird.

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Flugpreis auf Kreditkarte reserviert - aber nicht abgebucht : Hab folgendes Problem habe ieinen flug mit der Thai gebucht . Der Flugpreis wurde sofort auf meinen Kartenkonto vorrauthorisiert.
Normalerweise dauert es 2-3 Tage bis tatsächlich der Betrag abgebucht wird. In meinen Fall ist es so das jetzt schon 8 Tage der Betrag noch vorrauthorissiert ist aber nicht gebucht.
Eticket und Bestätigung habe ich schon alles. Dauert das bei Thai allgemein so lange ? oder liegt das vielleicht am Insolvenzverfahren ? weiss wer darüber Bescheid ?
In München bei Thai gibt es keine Möglichkeit anzurufen mann kommt nicht durch

Wansuk

Neuer Member
    Neuling
10 Februar 2015
15
18
363
Ab 01.Mai 2022 wirds wahrscheinlich der Dreamliner 787-8 (788).
Thaiairways wechselt wie andere Fluggesellschaften,die Flugzeugtypen auch hin und wieder.
Im Dez.2021 wurde der A350-900 auch auf der Strecke BKK nach Zürich eingesetzt.
Normalerweise fliegt 777-300ER diese Route.
Ich flieg im Oktober mit Thai ZRH-BKK. Gebuch ist noch nicht, aber der Dreamliner 787-8 sieht bequem aus.

Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Flugpreis auf Kreditkarte reserviert - aber nicht abgebucht : Hab folgendes Problem habe ieinen flug mit der Thai gebucht . Der Flugpreis wurde sofort auf meinen Kartenkonto vorrauthorisiert.
Normalerweise dauert es 2-3 Tage bis tatsächlich der Betrag abgebucht wird. In meinen Fall ist es so das jetzt schon 8 Tage der Betrag noch vorrauthorissiert ist aber nicht gebucht.
Eticket und Bestätigung habe ich schon alles. Dauert das bei Thai allgemein so lange ? oder liegt das vielleicht am Insolvenzverfahren ? weiss wer darüber Bescheid ?
In München bei Thai gibt es keine Möglichkeit anzurufen mann kommt nicht durch
Sei doch froh, E-Ticket hast und gut ist. Ob die abbuchen oder nicht kann Dir doch egal sein. Alleine das Ticket berechtigt Dich zur Beförderung. Falls es nach dem Urlaub immer noch nicht abgebucht ist, die Vorauthorisierung auch weg ist und Du unbedingt Dein Geld loswerden willst kann ich Dir meine Kontonummer geben ;) :ROFLMAO:

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Wir fliegen am Mittwoch TG 921.
Aber schon ab Montag Urlaub bekommen.
Hab mal geschaut was die Umbuchung auf Montag kosten würde.
341 € pro Person und nur noch 20kg statt 30 kg.
Dann eben nicht :biggrin: .

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
931
4.792
2.145
da wo es schön ist

Was willst du uns damit sagen ?

Du hast offensichtlich kein Flex Ticket gebucht. Da wäre die Umbuchung kostenlos.

Corona ist vorbei und damit auch die Kulanz der Airlines bei Umbuchungen.
Das Bsp hat mal ausnahmsweise nichts mit schlechten Service bei Thai zu tun, die muss ich da mal in Schutz nehmen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was willst du uns damit sagen ?

Du hast offensichtlich kein Flex Ticket gebucht. Da wäre die Umbuchung kostenlos.

Corona ist vorbei und damit auch die Kulanz der Airlines bei Umbuchungen.
Das Bsp hat mal ausnahmsweise nichts mit schlechten Service bei Thai zu tun, die muss ich da mal in Schutz nehmen.
Hinzu kommt : auch während " corona kulanzbestimmungen ", musste man immer bei jeder Gesellschaft die Preisdifferenz von einer buchungsklasse zur anderen bezahlen. Lediglich die umbuchungsgebühr ist entfallen u das stornieren war kulanter

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und wumme

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.342
43.600
4.215
Hier ist ein neues Video von der neuen first und business class.

Gefällt mir beides - wobei die neue Business ja letztendlich kein großer Wurf ist, sondern nur eine Weiterentwicklung der letzten. Hoffe dass die neuen Kabinen auch bald ab Deutschland eingesetzt werden, und mit Meilen buchbar sind. Insbesondere die First würde ich dann mit Meilen gerne mal testen. Ab London macht das irgendwie wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: Hendrix

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
556
1.350
1.343
Bin Heute mit der Thai von FRA -BKK angekommen.
Der Flieger war fast voll.
Service wie früher ,Rotwein ,Gin Tonic Bier und das Essen war auch gut.
Entertainment gut.

Abflug ab FRA 14:45 Bin jetzt aber viel zu früh im Hotel in Bangkok und muss noch ewig warten bis zum einschecken.
Das Zimmer ist noch nicht frei.