Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
Thai Airways wird überleben. Der Staat zahlt.

is auch iwi kein Wunder... jeder Staat hat iwi seine Airline... in Deutschland is es halt die Lufthansa.. die wird nie untergehen...aber ok Thai Airways muss langsam ma schwarze Zahlen schreiben...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Auch wenn diese Zahlen nicht genau und die beiden Gesellschaften nicht direkt Vergleichbar sind , die Tendenz zu Ungunsten von Thai ist klar erkennbar .
Auch ohne Wirtschaftsstudium kann ich nicht erkennen wie Thai ohne Massenentlassungen aus der Misere kommen kann . Das dürfte die grösste in der Geschichte von Thailand werden .

Die Thai Airways hat eine gewaltige Anzahl freigestellter Angestellter.
Genau das ist der Hauptgrund warum die Fluggesellschaft schon in den vergangenen "Wirtschaftswunder"-Jahren hohe Verluste schrieb.

Als halbstaatliche Gesellschaft zahlt sie vielen hohen Offizieren im Ruhestand aus Militär und Polizei ein Gehalt für imaginäre Jobs.
Zusätzlich wurden in den vergangenen Jahren tausende ältere, unkündbare Mitarbeiter von der Arbeit freigestellt.
Letzteren wurde vor 1 oder 2 Jahren angeboten gegen eine Prämie von 2 Millionen Baht selbst zu kündigen. Davon haben nur wenige Gebrauch gemacht.

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
880
1.173
Tatsächlich sind sie richtig teuer geworden.
Für meine Flug von Ende November bis Mitte Januar ,hatte ich im Februar,für Busi knapp unter 2500 Euro bezahlt.
Jetzt wollen sie über 3300 Euro dafür haben.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
10.007
3.365
Bayern
Ich glaube nicht das aktuell neben den üblichen Schwankungen verlässliche Preise angeben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß leider noch niemand ab wann wieder geflogen werden kann, ob die Flüge stattfinden oder wann wieder von annähernder Normalität bei Reisen gesprochen werden kann. Solange ein verlässlicher Zeitpunkt dafür nicht feststeht werden wir (meiner Meinung nach) keine für uns gewohnten oder dann marktübliche "realistische" Preise erleben.

Thai spekuliert meiner Meinung nach darauf das die eine oder andere Airline das ganze nicht überlebt und die Kunden bereit sind die Preise zu bezahlen. Für den Zeitraum den wir normalerweise immer buchen im Oktober waren so 650€ - 750€ für Eco "normal" aktuell werden dafür 962€ aufgerufen. Auch im Juli geht es bei über 900€ los.

Lufthansa geht den anderen Weg der "Umweg" über Amsterdam spart (in Business mit Swiss oder Austria!) trotz Zubringer Eco ca. 800/900€ je nach Auswahl der Flüge. Eco ähnlich wobei die Ersparnis natürlich nicht so extrem ist.

1588185427517.png 1588185479912.png

Ich bin gespannt wie sich die Preise entwickeln wenn ein definitives Startdatum feststeht.

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
Hab heute meinen Gutschein von Thai erhalten.
Laufzeit bis 29. April 2021.
Schaun´mer mal ....................

route66

DD-Liebhaber
Inaktiver Member
27 April 2012
416
677
1.133
Bei Muttern
Die LH Gruppe gibt 50 Eur/Chf oben drauf wenn man einen Gutschein akzeptiert.
Gibt's bei der Thai auch was extra, sonst macht ein Gutschein doch keinen Sinn.

Nein, gibt keinen Aufschlag.
Hab abgewogen wie ich handeln sollte (RA oder Chargeback oder ....) und mich letztendlich für die Gutscheinvariante entschieden.
Sollte Thai pleite gehen, ist es halt eine Spende an LOS
. ;)

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Habe gerade mal nach einem Flugpreis im Dezember geschaut. ✈
1100 Euro :barefoot::frown:(n)
Sieht ganz nach Weihnachten unterm Tannenbaum aus :sheep7

Ich denk bei Thailand um die Weihnachtszeit am besten so früh wie möglich die Flüge buchen. Hab Anfang Januar über Agoda bei Thai gebucht.
17.12 - 07.01 für 800€. Das Datum hat ich extra so gewählt, nach mehrmaligen suchen in der Flugmaschine, zb. Hinflug 2 Tage später hätte das ganze 300€ mehr gekostet, da anscheinend näher an Weihnachtsfeiertagen dran ist.

Anfang Februar hätte ich nie gedacht dass die Corona Welle mal so ausschlägt. Ich hoffe natürlich dass ich ganz normal in den Urlaub fliegen kann und keine Corona Einschränkungen habe. Im Moment kann man aber schlecht eine Vorraussage machen!!

• Like
Reaktionen: RaZeR

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.173
18.192
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Beabsichtige für Mitte November unsere Flüge bei TG zu buchen, auch wenn wir das Risiko eingehen müssen, dass bis dahin noch immer kein Flug in Richtung Thailand geht. Meine Frau ist im Gegensatz zu mir noch Berufstätig und musste ihre Urlaubsplanung festlegen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.174
3.415
59
Beabsichtige für Mitte November unsere Flüge bei TG zu buchen, auch wenn wir das Risiko eingehen müssen, dass bis dahin noch immer kein Flug in Richtung Thailand geht. Meine Frau ist im Gegensatz zu mir noch Berufstätig und musste ihre Urlaubsplanung festlegen.
Urlaub planen und abwarten...aber November dürfte realistisch sein...

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
hab heute mit Thai Airways im FB Messanger kurz geschrieben.. die planen ab 1.7. wieder die Flüge aufzunehmen... na schaun mer ma ;)