Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
310
1.274
1.443
Ich habe wiederum gelesen , dass der Staat die Thai-Airways nicht untergehen lassen wird. Bis jetzt haben sie sie immer unterstützt und ich glaube das bleibt auch so.

• Like
Reaktionen: darkbird

JackD

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2016
6
4
413
57
Meine Flüge wurden auch storniert,bei Thai gebucht,hab jetzt einen Gutschein angefordert.....aber noch keine Antwort von denen...:(

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nur eines ist für die persönliche Entscheidung natürlich noch wichtig: Wie sieht es bei jedem Einzelnen finanziell aus , sprich wie weh tut die Summe x, die dadurch nicht verfügbar und wie weit will man sich bei einer Klage strecken ( Rechtsschutz)...darum würde ich nie pauschal sagen, dass ich gegen eine Klage bin.Das war es dann zu dem Thema.
du nervst mit deiner penetranten Suderei,was nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun hat, hoffentlich öffnen bald die Friseure..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.789
9.033
3.415
58
du nervst mit deiner penetranten Suderei,was nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun hat, hoffentlich öffnen bald die Friseure..
Hoffe nicht nur diese,übrigens über meine Kommentare musst nur bisschen nachdenken,bis man dahinter kommt was gemeint ist...

Zuletzt bearbeitet:

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
310
1.274
1.443
Ich habe auch die Stornierung bekommen. 2 Wochen später dann auch die Wahl bekommen ob Gutschein , Ticketverlängerung. Habe mal zurück geschrieben das ich mein Geld wieder haben möchte. Mal sehen was passiert. Der Gutschein für die Verlängerung bis 31.12.2021 wäre aber auch ok. Der Flug sollte am 15.05 gehen.

Strifi

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2013
25
24
693
Hennef
Haben Heute Nachricht Von Play Pal bekommen das wir unser Geld zurück bekommen

Wir haben Ihnen eine Rückzahlung von 1.235,96 EUR ausgestellt. Es kann bis zu fünf Tage dauern, bis diese Rückzahlung in Ihrem PayPal- oder Bankkonto angezeigt wird. Wenn Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, wird das Geld Ihrer Karte gutgeschrieben. Je nach Kartenanbieter kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.524
3.515
Berlin / Koh Samui
Wochenblitz vermeldet und gibt als Quelle: Bangkok Post an

Thai Airways: Darlehensgarantie von Ministerium zurückgewiesen

Bangkok - Das Finanzministerium hat die Hoffnungen der finanziell angeschlagenen Thai Airways International auf eine Darlehensgarantie zurückgewiesen und erklärt, dass die Unterstützung die Anforderungen an die Darlehensgarantie für staatliche Unternehmen verletzen würde, da THAI drei Jahre hintereinander Nettoverluste verbucht hat.

Wenn die Fluggesellschaft möchte, dass das Ministerium seine Kredite garantiert, muss es die Genehmigung des Kabinetts einholen, um auf die Anforderungen an die Kreditgarantie für staatliche Unternehmen zu verzichten.

„Aktuelle Regeln hindern das Ministerium daran, Kredite an staatliche Unternehmen zu garantieren, die drei aufeinanderfolgende Jahre Nettoverluste verbucht haben und im Infrastrukturgeschäft tätig sind“, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle, die Anonymität beantragte.

„THAI hat drei Jahre in Folge Verluste verbucht, aber sein Geschäft ist nicht als Infrastruktur eingestuft“, teilte die Quelle mit.

Die Coronavirus-Pandemie hat die Länder dazu veranlasst, Beschränkungen für eingehende Reisen aufzuerlegen, um die Ausbreitung einzudämmen, wobei die Fluggesellschaften die Hauptlast tragen.

Die nationale Fluggesellschaft verzeichnete 2017 einen Nettoverlust von 2,11 Milliarden Baht, der sich nach Angaben der Stock Exchange of Thailand (SET) auf 11,6 Milliarden Baht im Jahr 2018 und 12 Milliarden Baht im vergangenen Jahr erhöhte.

Das Reiseverbot hat THAI gezwungen, die meisten Flüge bis Ende Mai auszusetzen, während die Mitarbeiter ihre Arbeit eingestellt und eine Lohnkürzung im Bereich von 10-40% hingenommen haben.

Die Bangkok Post berichtete kürzlich, dass das Management von THAI dem Finanzministerium einen Vorschlag unterbreitet hat, Kredite im Wert von 70 Milliarden Baht als dringende Maßnahme für den Cashflow zu garantieren, da die Gehaltsschecks möglicherweise bald wieder steigen werden.

Die Quelle beschrieb zwei Lösungen - Kreditaufnahme und Rekapitalisierung - um die Liquiditätskrise von THAI anzugehen. Idealerweise sollten sie gleichzeitig durchgeführt werden, da die Fremdfinanzierung allein das Problem nicht lösen kann.

Wenn das Unternehmen Kredite benötigt, muss THAI einen klaren Plan zur Sanierung des Unternehmens vorschlagen, der Kostensenkungen und den Abbau massiver Überbesetzung durch die Organisation umfassen sollte, und das Kabinett muss den Plan genehmigen.

THAI beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter.

Die THAI-Aktie schloss am Freitag am SET bei 6,95 Baht (minus fünf Satang).

Quelle: Bangkok Post

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
THAI beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter.

Nur mal als sehr grober Vergleich dazu die Zahlen der Swiss :

Thai ohne Thai Smile 20'000 Mitarbeiter ( alle Vollzeit ? ) und 79 Langstrecken Flugzeuge

Swiss ca 9000 Mitarbeiter davon mind. 1000 Teilzeit und ca 89 Kurz und Langstrecken Flugzeuge .

Auch wenn diese Zahlen nicht genau und die beiden Gesellschaften nicht direkt Vergleichbar sind , die Tendenz zu Ungunsten von Thai ist klar erkennbar .
Auch ohne Wirtschaftsstudium kann ich nicht erkennen wie Thai ohne Massenentlassungen aus der Misere kommen kann . Das dürfte die grösste in der Geschichte von Thailand werden .

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.789
9.033
3.415
58
Nur mal als sehr grober Vergleich dazu die Zahlen der Swiss :

Thai ohne Thai Smile 20'000 Mitarbeiter ( alle Vollzeit ? ) und 79 Langstrecken Flugzeuge

Swiss ca 9000 Mitarbeiter davon mind. 1000 Teilzeit und ca 89 Kurz und Langstrecken Flugzeuge .

Auch wenn diese Zahlen nicht genau und die beiden Gesellschaften nicht direkt Vergleichbar sind , die Tendenz zu Ungunsten von Thai ist klar erkennbar .
Auch ohne Wirtschaftsstudium kann ich nicht erkennen wie Thai ohne Massenentlassungen aus der Misere kommen kann . Das dürfte die grösste in der Geschichte von Thailand werden .
Da müsste man einmal die Gehälter vergleichen....

• Like
Reaktionen: Gast_43

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Da müsste man einmal die Gehälter vergleichen....

Kannst gerne machen , dann sieht die Sache nochmal ein ganzes Stück schlechter für Thai aus .

Die Neueinstellungen bei Swiss liegen für die Cabine Crew mit 3500 SFR auf Sozialhilfe Niveau. Jede Vollzeitkraft bei Aldi oder Lidl verdient hier mehr .
Wer meint aber die Piloten werden ja fürstlich entlohnt, irrt auch gewaltig.
Die kommen auf 7500 und dürfen davon noch ihre Ausbildung abbezahlen .

Auch in der Leitstelle wird zwar gut aber doch nicht das bezahlt was viele meinen .

Einzig Kabitäne verdienen sich eine goldene Nase ;)

• Like
Reaktionen: Asiadragon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.789
9.033
3.415
58
Kannst gerne machen , dann sieht die Sache nochmal ein ganzes Stück schlechter für Thai aus .

Die Neueinstellungen bei Swiss liegen für die Cabine Crew mit 3500 SFR auf Sozialhilfe Niveau. Jede Vollzeitkraft bei Aldi oder Lidl verdient hier mehr .
Wer meint aber die Piloten werden ja fürstlich entlohnt, irrt auch gewaltig.
Die kommen auf 7500 und dürfen davon noch ihre Ausbildung abbezahlen .

Auch in der Leitstelle wird zwar gut aber doch nicht das bezahlt was viele meinen .

Einzig Kabitäne verdienen sich eine goldene Nase ;)
Viele sind zufrieden damit....die grosse weite Welt sehen, und das praktisch umsonst, zieht einfach , hauptsächlich bei den jungen Leuten.Was verdient eigentlich jemand bei Thai?

• Like
Reaktionen: wumme

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.344
19.834
3.415
StuttgarterUmland
Wichtiger Hinweis
20. April 2020
Spezielle Vorgehensweise im Zusammenhang mit CoVid-19
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 30. Juni 2020.

Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Für Passagiere mit Thai Airways Tickets (außer Gruppentickets) für internationale Flugstrecken (Ticketnummer beginnend mit 217-) für Abflüge im Zeitraum im 25. März 2020 und 30. Juni 2020, können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:

1. Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets
Für vollständig ungenutze Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021. (Es gelten Bedingungen.)

2. Reisegutschein für völlig unbenutzte TG-Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website)
Sie erhalten die vollen Kosten Ihres Flugscheins als Reisegutschein, mit einer Gültigkeit von 12 Monaten für Flüge Ihrer Wahl, erstattet. (Es gelten Bedingungen.)

3. Rückerstattung für teilweise genutzte Tickets (Nur gültig für Buchungen über die THAI Website)
Sobald Sie Ihre Reise begonnen haben, abhängig von den geflogenen Flügen, können Sie eine teilweise Rückerstattung Ihres Tickets beantragen. (Es gelten Bedingungen.)

Hinweis: Der Antrag auf Reisegutschein sowie auf Erstattung bzw. Teilerstattung kann nicht für Tickets gestellt werden, die von Reisebüros und Reiseveranstaltern in Europa, Australien und Neuseeland ausgestellt wurden!

Klicken Sie hier um Ihr Auswahl zu treffen

• Royal Orchid Plus Award Tickets: Award Tickets können vollständig gutgeschrieben werden oder bis zum 15. Dezember 2020 verlängert werden. Meilen, die im Zeitraum 25. März bis 30. Juni 2020 verfallen, behalten ihre Gültigkeit bis 30. September 2020. Besuchen Sie bitte thaiairways.com/rop

Für Kunden mit Tickets, mit Abflug ab dem 1. Juli 2020, wenden sich bitte an das nächste THAI-Büro oder Ihr Reisebüro. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern werden.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Bleiben Sie gesund!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN / Vorrübergehende Stilllegung des Flugbetriebs 01. April – 30. Juni 2020
Update : 20. April 2020
Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht Thailand-Zeit der Ausnahmezustand.
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen.
Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 30. Juni 2020. Die Flüge zwischen Frankfurt bzw. München und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG921/920, TG923/922, TG926/927 für Frankfurt und TG925/924 für München.
Die innerthailändischen Strecken von/nach Chiang Mai, Phuket und Krabi werden ab sofort reduziert und ausschließlich von Thai-Smile durchgeführt.
Zur Sicherheit bitten wir alle von den Flugstreichungen betroffenen Passagiere, sich mit dem Auswärtigen Amt bzw. den Landesvertretungen/Botschaften vor Ort in Verbindung zu setzten.
Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und versuchen aktuell, weitere Informationen zusammenzustellen und hoffen, viele Fragen zeitnah beantworten zu können.

Quelle:
zur Thai-website

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
1. Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets
Für vollständig ungenutze Tickets (beginnend mit 217-) verlängern wir Ihnen die Gültigkeit Ihres Flugscheins bis 31. Dezember 2021. (Es gelten Bedingungen.)

Hallo, da habe ich mal Fragen, wenn jemand Erfahrung hat.
Mein Flüge wurden letzte Woche für Juni von Thai gestrichen.
Gebucht wurden die Flüge im letzten Jahr über travel2be.com (würde ich heute nicht mehr machen, sondern direkt bei der Airline, aber Geiz ist geil oder kostet am Ende alles :eek:).
Daraufhin habe ich travel2be.com angeschrieben (Frist von 7 Tagen), und um Erstattung gebeten.
Leider kam da nichts ... Ich hatte schon mal vor einem Monat Kontakt aufgenommen, wegen Umbuchung, aber keine Reaktion ...
Nun schaut man sich die Bewertungen im Internet an, da warten noch einige Leute vor mir auf eine Antwort und Erstattung.
Bisher wurde ich noch nicht mal von travel2be informiert, dass meine Flüge gestrichen wurden.

Wie läuft diese Verlängerung des Tickets ab?
Dieses Jahr wird wohl nicht mehr viel gehen, zumal ich noch einen Flug 2020 mit Emirates gebucht hatte, also dann ehr 2021.
Über den Link kann ich die Gültigkeit bis 2020/2021 verlängern lassen (geht ja auch wenn man nicht dierekt bei Thai gebucht hat), soweit habe ich das schon verstanden.

Aber wie geht es dann weiter, wenn man sich für einen Termin 2021 entschieden hat. Wie und wer stellt jetzt ein neues Ticket aus?
Wer ist der Ansprechpartner?

Vielen Dank für die Info :)

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
Hallo, da habe ich mal Fragen, wenn jemand Erfahrung hat.
Mein Flüge wurden letzte Woche für Juni von Thai gestrichen.
Gebucht wurden die Flüge im letzten Jahr über travel2be.com (würde ich heute nicht mehr machen, sondern direkt bei der Airline, aber Geiz ist geil oder kostet am Ende alles :eek:).
Daraufhin habe ich travel2be.com angeschrieben (Frist von 7 Tagen), und um Erstattung gebeten.
Leider kam da nichts ... Ich hatte schon mal vor einem Monat Kontakt aufgenommen, wegen Umbuchung, aber keine Reaktion ...
Nun schaut man sich die Bewertungen im Internet an, da warten noch einige Leute vor mir auf eine Antwort und Erstattung.
Bisher wurde ich noch nicht mal von travel2be informiert, dass meine Flüge gestrichen wurden.

Wie läuft diese Verlängerung des Tickets ab?
Dieses Jahr wird wohl nicht mehr viel gehen, zumal ich noch einen Flug 2020 mit Emirates gebucht hatte, also dann ehr 2021.
Über den Link kann ich die Gültigkeit bis 2020/2021 verlängern lassen (geht ja auch wenn man nicht dierekt bei Thai gebucht hat), soweit habe ich das schon verstanden.

Aber wie geht es dann weiter, wenn man sich für einen Termin 2021 entschieden hat. Wie und wer stellt jetzt ein neues Ticket aus?
Wer ist der Ansprechpartner?

Vielen Dank für die Info :)

das wäre eben da wo du gebucht hast... in deinem Fall musst du mit travel2be Kontakt aufnehmen.
wenn man direkt bei thai gebucht hat, das ticket is virtuel verlängert.. dann kann man später in frankfurt im office anrufen, und denen die neuen Flugtermine nennen.
wie gesagt in deinem Fall.. travel2be.. Gutschrift oder Gutschein... eins von beidem werden sie dir schon anbieten...