Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Na ja ich denk mal das Thailand die Staatsairline ja nicht Pleite gehen lassen wird , aber sie müssten wirklich mal das routing ansehen und unrentable strecken entfernen
Ich denke auch das der Staat TH seine Airline nicht hops gehen läßt !

Ob Thaiairway unrentable Strecken bedient, kann ich nicht beurteilen ! :keine Ahnung Allerdings sollten sie ab sofort das Bezuschussen von Tickets für Thaimitarbeiter einstellen bzw. die Zuschüsse stark herunterfahren. Da wäre in meinen Augen starkes Sparpotenzial, ebenso bei der hudelei der Haarlosen im gelben Umhang und bei der First Familie und deren Ableger !

• Like
Reaktionen: THAIFI

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.115
42.573
5.565
zu Hause
Allerdings sollten sie ab sofort das Bezuschussen von Tickets für Thaimitarbeiter einstellen bzw. die Zuschüsse stark herunterfahren.

Ist doch bei anderen Fluggesellschaften das selbe, es ist ein Gehaltsanteil wie auch bei der Deutschen Automobilindustrie mit den Jahreswagen (oder gibt es diese nicht mehr)?

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Habe meiner Freundin direkt auf Thai Airways ein One Way Ticket von BKK nach FRA gebucht. Alles bezahlt und Ticket is bereits angekommen. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich Upper-Deck buchen?

//edit: Sehe grad in der Buchung das Upper Deck alles belegt ist. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies gern einfach blockiert wird und dann erst freigegeben wird. so war es oft bei Emirates.

Maschine sah voll aus und plötzlich 2h vor Abflug waren fast alle belegten Plätze frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Wie kann ich nachträglich Upper-Deck buchen?
Mit der Buchungsnr. die per e-mail mit dem Ticket zusammen an die angegebene mailadresse gesendet wurde. Diese Nr. zusammen mit dem Nachnamen des Reisenden ermöglicht auf der Thaiseite unter "Meine Buchungen " Änderungen beim Sitzplatz, Essenswünschen etc. Aber Achtung ! Mit den billigsten Buchungsklassen hat man nicht auf alle Plätze Zugriff.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
924
4.754
2.145
da wo es schön ist
Sehe grad in der Buchung das Upper Deck alles belegt ist.

Das ist nicht belegt sondern wie Basco schon geschrieben hat für deine Buchungsklasse geblockt.
Das selbe betrifft auch die Plätze hinter der Business oder die am Notausgang.

Wenn du unbedingt da hoch möchtest ( für was eigentlich?) musst du umbuchen und einen Aufpreis zahlen.

• Like
Reaktionen: Schwalli und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.265
42.487
4.215
Das ist nicht belegt sondern wie Basco schon geschrieben hat für deine Buchungsklasse geblockt.
Das selbe betrifft auch die Plätze hinter der Business od...

Das ist nicht ganz korrekt. Die Plätze werden (sofern sie nicht bereits von Gästen mit höheren Tarifklassen reserviert werden) zum Checkin freigegeben. Es lohnt sich also sich einen Timer zu stellen und exakt 24 Stunden vor Abflug wenn der Checkin beginnt sich einzuloggen, dann stehen die Chancen dass man die "guten" Plätze bekommt (das sind im A380 die im Upperdeck und die unten ganz vorne) bekommt. Bei mir hat es bei meiner letzten Reise in beiden Fällen geklappt. Beim Hinflug saß ich in der vorderen Kabine, beim Rückflug im Upperdeck, und es waren jeweils nur 2 Personen in der 4er Reihe in der Mitte (jeweils ganz außen). Beide Flüge waren aber auch nicht voll ausgebucht, bei hoher Auslastung funktioniert das sicher nicht. Aber so viel besser dass ich extra Geld für diese Plätze ausgeben würde in Form einer Reservierungsgebühr oder höherer Buchungsklasse sind sie auch nicht.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.357
90.888
4.565
Hatte jetzt in der Buchungsklasse K die Möglichkeit im Oberdeck einen Sitzplatz zu wählen. Notausgang und sonstige prefered waren entweder geblockt oder vergeben. Grund kann ich nicht sagen. K = 75% Meilengutschrift, No Upgrade. Also eher ein mittelpreisiges Ticket. Ob mein LH Gold dabei ne Rolle spielt weiß ich nicht.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.634
19.832
3.815
bei meinem letzten flug im juni wurden wir ohne
aufpreis (männlicher mitflieger) auf den Notausgang
gebucht... ich fragte nur bei dem check in äusserst freundlich
nach ob wir beide nebeneinander mittelgang ECO sitzen können...
ps der flug war zu 95 % voll in der eco

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Die Lage scheint ernst zu sein, ob es da wirklich ein tragfähiges Konzept gibt und der Staat eingreift bleibt abzuwarten. Solche Meldungen halten ja auch weitere potenzielle Kunden ab eine Buchung zu tätigen, weil sie Angst haben ihr Geld zu verlieren, auch ich würde im Moment keine Buchung vornehmen, das erzeugt in der Regel einen Strudel der nicht mehr aufzuhalten ist.

Präsident: „THAI von Schließung bedroht“

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: panyap