Hallo
@FreundvonderMosel, hier ein Beispiel das sogar noch weiter geht. Das ist der Schriftverkehr zwischen einem Kunden und dem Fraport.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mailverkehr mit Fraport:
Ich:
Guten Tag,
kürzlich wollte ich am AiRail Check-In am Fernbahnhof für meinen Flug mit Kuwait Airways einchecken.
Nach langer Wartezeit wurde mir von der Mitarbeiterin am Schalter dann mitgeteilt, dass der AiRail Check In nur Passagieren zustehen würde, die von Kuwait Airways ein Rail&Fly-Ticket gekauft haben und nicht wie in meinem Fall mit separat gekauftem Bahnticket anreisen. Der Check-In am Bahnhof wurde mir verweigert.
Stimmt das, oder wurde ich belogen ?
Fraport:
Guten Tag, Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie am AiRail-Check-in Probleme hatten.
Die Dienstleistung des AirRail-Check-ins wird durch unsere Mitarbeiter nach Vorgaben der Airlines durchgeführt. Das Kuwait Airways Manual gibt unseren Mitarbeitern vor, dass nur Passagiere mit Rail & Fly Tickets für den Check-in akzeptiert werden dürfen. Unsere Mitarbeiter müssen sich an diese Vorgaben halten.
Sollten Sie Fragen bezüglich dieser Vorgabe haben, bitten wir Sie, sich direkt an Kuwait Airways zu wenden.
Wir hoffen, Sie bald wieder am Frankfurter Flughafen begrüßen zu dürfen.