Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.828
3.415
58
Nähe Passau
Mal eine "blöde" Frage:

Jetzt aktuell mit den Spannungen zwischen Pakistan und Indien und den ausgefallenen/verschobenen Flügen ab Suvarnabhumi.

Kann man beim Check-Inn in Bangkok am Thai-Airways-Schalter eine Umbuchung auf einen anderen Flug vornehmen und
dann meinetwegen 2 oder 3 Tage später zurückzufliegen?

Falls nicht:
Hat die Thai-Airways am Suvarnabhumi eine Service-Stelle wo man die Umbuchung vornehmen kann?

Oder muß man außerhalb des Flughafens z.B. in Bangkok eine Umbuchung vornehmen?

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Danke im voraus für zielführende Antworten.

• Like
Reaktionen: Eric56

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.255
7.458
2.515
61
Als Ergänzung zum Vorposten , was passiert denn bei einer Umbuchung auf eine andere Airline durch Thai Airways , mit der Freigepäckgrenze, als Bsp. als Silber Kunde hatte ich in Frankfurt im letzten Urlaub 40 kg auf 2 Gepäckstücke verteilt ? ( Rückflug waren’s dann 20kg)

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.283
19.086
3.415
StuttgarterUmland
Falls nicht:
Hat die Thai-Airways am Suvarnabhumi eine Service-Stelle wo man die Umbuchung vornehmen kann?

Ja, am Ende der Schalterhalle ein großes Office, aber auch in BKK oder Pattaya hat es Lokale Office.
Denke aber da jetzt wieder normale Betrieb herrscht, gelten die Konditionen Deines gekauften Tickets die Umbuchung.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.283
19.086
3.415
StuttgarterUmland
Als Ergänzung zum Vorposten , was passiert denn bei einer Umbuchung auf eine andere Airline durch Thai Airways , mit der Freigepäckgrenze, als Bsp. als Sil...

Im normal Fall bringt Dein Thai Silber Status bzgl der Gepäckregelung leider keinen Statusvorteil (Zumindest bei der LH).
Allerdings da Dich die Thai umgebucht hat ,sollte die Konditionen des Ursprungstickets gelten.
Kläre es aber sicherheitshalber vorher ab um böse Überraschung am Schalter zu erleben.

• Like
Reaktionen: Rha

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Ob bzw. welcher Flieger mehr "schüttelt" kann ich nicht sagen, allerdings sind mir die neueren Bestuhlungen mit richtig flachen Bett in den moderner gestalteten BC der neueren Flieger zig mal lieber, als die unmöglichen Rutschen in der 747 ! Außerdem ist es mir wesentlich lieber. vom Sitznachbarn räumlich getrennt zu sitzen :eek:
Der 380 erfüllt da alle Details, bequem, getrennt und äußerst leise, da haben die Boings ein wesentlich höheres Geräuschniveau :(

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.553
8.412
3.315
58
Letztes Jahr bei Thaiair kurzfristiger Flugzeugwechsel von der B777-300 auf den B747.
War einer der angenehmeren Fluege mit dem Jumbo Richtung DACH,den ich ha...
Jeder empfindet es anders... für im Vergleich zum A350 / 380 eine Rumpelkammer...meist sehr alt , abgenutzt und unhygienisch.Unschlagbar für mich A 350 via DOHA ..da kann ich den Stop locker verkraften.....

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.283
19.086
3.415
StuttgarterUmland
>>>>>>>>>>>>>>>
Wir möchten Sie darüber informieren, dass für Tickets in Economy Class, die ab dem 01.04.2019 ausgestellt werden und auf die Buchungsklassen "W" und "V" lauten, nur noch 20kg Freigepäck erlaubt ist!
Bitte beachten Sie die Hinweise in Ihren Tickets und halten sich genau an die Vorgaben, da Thai Airways für Übergepäck auf den Strecken von Deutschland nach Thailand und zurück USD 70.- pro Kilogramm berechnet.
Für alle Tickets in Economy Class ab Buchungsklasse "T" und höher, sowie die Business und die First Class, bleiben die alten Konditionen erhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>

Quelle: Newsletter Royal Orchid Reiseservice GmbH

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ach herrje...mein letzter Koffer wog 28,5 Kg :eek: bei Thai. Das heißt beim nächsten mal eine höhere Buchungsklasse nehmen. Hat auch den Vorteil dann kann alle Sitzplätze auch vorne auswählen:bigsmile

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Na da hoffe ich mal, daß ihr schon geschaut habt, was Übergepäck bei den anderen Airlines so kostet...
Die Airlines wo man noch 30 kg in der Eco ohne Status bei einem Aktionstarif mitnehmen kann, sind ja in letzter Zeit recht überschaubar geworden

Gruß USCMAI

Cosy Beach Club

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.283
19.086
3.415
StuttgarterUmland
Gute Idee.
Aber ich weiß noch was besseres - mit Thai Airways in Zukunft einfach nicht mehr fliegen.

Was ist Deine Erwartungshaltung, bei der billigsten Ticket Kategorie?

~ 20KG in der ECO sind in der Branche bei anderen Airlines Standard!

Die 30KG sind doch ein goody der Thai gewesen.

..aber die Mentalität "S-Klasse fahren aber nur einen Smart bezahlen" setzt sich in der Gesellschaft leider immer mehr durch.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
39
Also bei meiner Buchung diese Woche waren noch 30kg drinnen.
Aber scheint ja erst bei Buchungen ab nächstem Monat zu sein.
Wird bald keine Airlines mehr geben mit 30kg ohne das man irgendwo in einem Bonus Programm der Airline ist.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Die haben doch den Arsch offen..70 für ein Kilo?
Die fliegen, wie die anderen auch, halt nicht aus Spass, sondern weil sie was verdienen wollen & müssen ! Mehrgepäck bei den Passagieren bedeutet eben weniger gewinnbringenden "Ballast" im Frachtraum und das muß eben ausgeglichen werden :bbs72

Die Kameltreiberairlines halten es ebenfalls immer mehr so ....

Aber ich weiß noch was besseres - mit Thai Airways in Zukunft einfach nicht mehr fliegen.

Gute Idee :daumen

Fahr doch mit dem Zug oder besser noch mit einem Frachtschiff, da sollten die kg+ deines Reisegepäcks keine Rolle spielen .......:bbs72:laugh