Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.740
8.665
2.315
Vienna, Austria
Wo steht das mit der Genehmigung der Geräte ab 100 Wh - 160 Wh? Konnte ich bei Facebook leider nicht finden.

Guckst du deutschsprachige Facebookseite

Nachdem es bei mehreren Fluggesellschaften zu Bränden während des Fluges gekommen ist, die vermutlich auf die Verwendung von Powerbanks zurückzuführen sind, führt THAI diesbezüglich neue Sicherheitsmaßnahmen ein:
Ab sofort ist jegliche Nutzung von Powerbanks an Bord der Flugzeuge von THAI untersagt. Weder das Laden mobiler Endgeräte über eine Powerbank noch das Laden der Powerbank selbst sind gestattet.
Diese Regelung wird eingeführt, um ein Höchstmaß an Sicherheit für Passagiere und Besatzung zu gewährleisten. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, mobile Endgeräte über die USB-Anschlüsse in den Sitzen aufzuladen. Unsere Langstreckenflotte ist entsprechend dafür ausgerüstet: https://www.thaiairways.com/.../elektronische_geraete.page?
Powerbanks bis zu einer Kapazität von 100Wh dürfen weiterhin im Handgepäck mitgeführt werden. Powerbanks mit Kapazitäten zwischen 100Wh und 160Wh bedürfen einer Genehmigung von THAI. Es ist grundsätzlich verboten, Powerbanks in Aufgabe-Gepäckstücken zu transportieren.
Wir bitten unsere Passagiere, diese Sicherheitsmaßnahme zu befolgen und bedanken uns für Ihr Verständnis – smooth as silk!
🙏

source: Thai Airways International Germany | Frankfurt

• Like
Reaktionen: Andreas808 und Cabo

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.400
20.451
3.765
StuttgarterUmland
Danke für die Info @Andreas808

Wo steht das mit der Genehmigung der Geräte ab 100 Wh - 160 Wh? Konnte ich bei Facebook leider nicht finden.
Ich finde nur das auf Facebook.

Anhang anzeigen 2074830

Bezüglich erlaubt - nicht erlaubt immer noch die Regelung aus 2018
Sonst auf der Thai Webseite leider gar nichts neueres zu finden.

Anhang anzeigen 2074831
Wie geschrieben habe ich diese Information von der deutschen Facebook-Seite von der deutschen Thai Airways.

Ich denke bis die Homepage mit den neuesten Informationen und Regeln aktualisiert sind dauert das ganze noch.

In den Berichten geht es sogar noch weiter dass die Powerbanks nicht einmal mehr in die Gepäckfächer geladen werden dürfen.

Grund dürfen die Erkenntnisse aus dem Brand Ende Januar Air Busan sein.

Andere Airlines ziehen hier nach.
Aktuell gibt es nur ein Artikel beim airlines hinter einer Bezahlschranke und bei der Wirtschaftswoche. Hier die Links: