Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.299
7.323
1.965
Auf einem Ticket oder separat gebucht? Gepäck?

Wäre mir bei Zweiterem zu riskant. IST ist ein Riesending mit langer Taxi-Zeit, da reicht ja schon eine Stunde Verspätung auf dem Inbound und das Ganze fällt in sich zusammen.
1 Ticket Wien - Istanbul TA - Bangkok Thai inkl, Gepäck.

Wien - Istanbul ist normal immer pünktlich.

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
a, die Preise bei Thai sind jetzt heftig, weil tw. ausgebucht.
Du bist halt wie ich auch - zu spät. Ich habe von Mitte März bis April deshalb Qatar gebucht :)

Aktuell für 692€ eine gute Alternative und man kann kostenlos umbuchen.
Ich war auch lange am Überlegen. Der Preis von Qatar relativiert sich aber, wenn man Sitzplätze vorab auswählen möchte, das kostet dann rund 25,- pro Teilstrecke und dann sind es schon rund 800 Euro. Gesicherte Sitzplätze meiner Wahl sind mir persönlich wichtig und wichtiger er als Essen und Unterhaltungssysteme.

Thai gibt es im Moment für Mitte März bis Mitte April für 966,- (hin 20 kg, zurück 25 kg.) Also doch wieder Thai. Der Unterschied war dann doch nicht mehr so groß zu Qatar und der Nonstopflug ist mir auch lieber.
Allerdings Rückflug erst nach Songkran, vorher ist es teuer wegen Osterferien. Songkran im Isaan :)

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
TG924 BKK-MUC findet heute nicht statt wegen drohender Glätte morgen am MUC.

Die Passagiere wurden gebeten sich selbst um eine Unterkunft wenn nötig zu kümmern und morgen um 07:00 Uhr morgens wieder am TG Schalter zu erscheinen.

Die warten halt ab obs bis dahin save ist zum MUC zu fliegen.

Bin jetzt wieder aufm Weg zurück nach Pratunam, Zimmer ist noch ready..., morgen früh dann mal schaun

Screenshot_20240116_231814_Chrome.jpg

Screenshot_20240116_231810_Chrome.jpg

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.299
7.323
1.965
Können die in München die Landebahn nicht eisfrei bekommen? Sowas habe ich in Wien noch nie gehört.
Oder darf wegen den Grünen nicht gesalzen werden? :hyaenen

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Auf Landebahnen und Flugzeugrollwegen wird nicht gesalzen, da werden andere Auftaumittel eingesetzt (Korrosionsgefahr).

Die Wetterlage am Mittwoch und Donnerstag dürfte im gesamten mittel- und süddeutschen Raum für erhebliche Probleme sorgen. Auch Frankfurt wird betroffen sein. www.dwd.de

Auch Lufthansa weist darauf bereits hin.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Oder darf wegen den Grünen nicht gesalzen werden?

Manchmal sollte man wenn man 0,0 Ahnung vom Flugbetrieb hat, einfach mal seine Klappe halten.

LH bzw München Airport machen in diesem Fall alles richtig. Es wird frühzeitig der Betrieb runtergefahren anstatt alles im kompletten Chaos versinken zu lassen.

Extreme Wettersituationen sind einfach nicht in 1Std behoben. Egal wieviel Technik vor Ort ist.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
343
1.592
1.143
Oder darf wegen den Grünen nicht gesalzen werden? :hyaenen

Von den Grünen mal abgesehen, wird am Airport München für den Winterdienst kein Salz mehr gestreut. Stattdessen nimmt man für Zufahrtsstraßen und öffentliche Bereiche Gurkensole. Außer auf Flugbetriebsfläche sowie der Start und Landebahn, denn Salz jedweder Art ist für Flugzeuge tabu.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.331
1.795
TG923 für heute ebenfalls gecancelt. Erfährt man aber bisher nur über FRA Airport, Thai hat da bis jetzt noch gar nichts gesagt. Hat da jemand Erfahrung aus der Vergangenheit, ob die sich irgendwann melden per Mail? Oder muss man über Telefon versuchen?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.035
17.486
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
TG923 für heute ebenfalls gecancelt. Erfährt man aber bisher nur über FRA Airport, Thai hat da bis jetzt noch gar nichts gesagt. Hat da jemand Erfahrung aus der Vergangenheit, ob die sich irgendwann melden per Mail? Oder muss man über Telefon versuchen?
Bei checkmyTripp sieht man immer was los ist. Denke über die App der TG auch

• Like
Reaktionen: Pitter27 und Basco

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.420
2.415
Sisaket, Thailand
Bei einem Direktflug bleibst du im Flieger sitzen, der Flieger selber macht aber einen Zwischenstop um weitere Reisende aufzunehmen.

den Duden hast du aber nicht bis zum Ende gelesen, oder ? :bigsmile

Non-Stop Flug
Flug ohne Zwischenlandung

Direktflug:
Flug zwischen zwei Orten, bei dem man nicht umsteigen muss und der nur eine Flugnummer hat, auf dem es aber im Unterschied zu einem Nonstop-Flug [technische] Zwischenlandungen geben kann

Ein NonStop Flug ist auch immer ein Direktflug.

Bei Wikipedia

Der Nonstopflug ist in der Luftfahrt ein Anglizismus für einen Flug, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung (englisch stopover) vorgesehen ist.

Ein Direktflug (englisch direct flight) ist eine im Regelfall planmäßig ununterbrochene Flugreise zwischen zwei Destinationen mit einer einheitlichen Flugnummer.
Der Direktflug schließt jedoch weder eine Zwischenlandung (englisch stopover) noch einen Wechsel des Fluggeräts aus.Beim Nonstopflug ist dagegen regelmäßig keine Zwischenlandung geplant.[3] Merkmal des Direktfluges ist, dass die Flugnummer stets erhalten bleibt.[4] Kommt es beim Direktflug zu einer vorgesehenen Zwischenlandung, müssen die Passagiere nicht aussteigen, und der Flug wird mit derselben Flugnummer fortgesetzt.

Ein NonStop Flug ist auch immer ein Direktflug.

Juristisch gilt es ....ein Flug von A---> B ohne Zwischenlandung ist ein Direktflug, mit Zwischenlandung ist es ein Direktflug mit 1 Stop oder 2 Stop.
Das geht soweit, dass ein gebuchter Direktflug, mit nachträglichem eingeführten Zwischenstop ein Reisemangel darstellen kann.

(IATA)
Ein Flug ohne Zwischenlandung ist ein Nonstop-Flug. Ein Direktflug ist also nicht zwangsläufig ein Nonstop-Flug. Aber jeder Nonstop-Flug ist ein Direktflug.

Austrian Airways, beide Flüge ohne Zwischenlandung....Direktflug!!
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 10.21.44.png

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 10.21.44.png

Lufthansa beide Flüge ohne Zwischenlandung....Direktflug!!

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 10.28.03.png
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 10.28.30.png

um nicht OT zu sein....Selbst die Thai bezeichnet diese Flüge als Direktflug, ohne Zwischenstop

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 10.35.29.png

Natürlich steht es dir frei, weiter zu behaupten, dass ein Non-Stop Flug ohne Zwischenlandung ist, beim Direktflug sehr wohl eine Zwischenlandung erfolgt.
Haben ja Meinungsfreiheit in DE......aber eigentlich ist es mir persönlich wumme. :ROFLMAO:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
den Duden hast du aber nicht bis zum Ende gelesen, oder

🤣🤣🤣🤣🤣

Du bist so gut.

Kannst nicht einmal Wikipedia richtig lesen und Vorallem Verstehen.

Fängst aber an vom Duden zu erzählen.

Bevor du wieder etwas beweisen willst wo es nichts zu beweisen gibt, schlaf dich aus, lies nochmal was du anscheinend nicht verstanden hast und Vergleiche meine Aussagen mit denen von Wiki.

Dann stellst du fest das ich nichts anderes gesagt habe.
Mir ist das auch egal, kannst auch Parabelflug, Umwegflug oder sonst was sagen.

Ich habe mich nur auf die Wörter ; Es ist und bleibt..... von einem Member bezogen.

(Ps ich hoffe du hast für dieses Jahr für wiki gespendet. Sie zählen darauf.)

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe mich nur auf die Wörter ; Es ist und bleibt..... von einem Member bezogen.
Ja, aber warum? Insbesondere mit dem Zusatz, dass irgendwann jeder den Unterschied verstehen wird?
es ist und bleibt ein Direktflug

Es ist und bleibt ein Nonstop Flug.

Irgendwann wird auch der letzte den Unterschied verstanden haben.
Der Direktflug von @SangSomSprite war ein Nonstop Flug, also war seine Aussage richtig, auch ohne Deine etwas arrogant und besserwisserisch anmutende Anmerkung...
Wie oben angemerkt: Jeder Nonstop Flug ist ein Direktflug, aber nicht jeder Direktflug geht Nonstop... 🤷🏽‍♂️

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
TG924 BKK-MUC findet heute nicht statt wegen drohender Glätte morgen am MUC.

Die Passagiere wurden gebeten sich selbst um eine Unterkunft wenn nötig zu kümmern und morgen um 07:00 Uhr morgens wieder am TG Schalter zu erscheinen.
Check-In fand dann tatsächlich um 07:00 Uhr statt.

TG924 ist dann anstatt 00:50 Uhr, erst um 10:30 Uhr in BKK gestartet und gegen 17:30 Uhr am MUC gelandet.