Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Sitz grad am MUC, bin grad angekommen als sie bekanntgegeben haben das heute gar nix mehr geht. Am Thai Check-In waren zwei Schalter besetzt. Dort gab's aber nur die Info das der Flug TG925 auf morgen 14:00 Uhr verschoben wurde. Die Telefonnummer wollte die Assistent noch, das wars.
Wies hier gerade zu geht kann sich jeder denken, das totale Chaos halt. Alle paar Minuten kommt noch ne Durchsage das der Flughafen dicht ist für heute und Passagiere die nicht zu Ihrem Wohnort zurück kommen können sich selber um ne Unterkunft kümmern sollen, naja am WE ein Hotelzimmer in Minga, viel Spaß. Öfis fahren heute auch so gut wie keine

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Sitz grad am MUC, bin grad angekommen als sie bekanntgegeben haben das heute gar nix mehr geht. Am Thai Check-In waren zwei Schalter besetzt. Dort gab's aber nur die Info das der Flug TG925 auf morgen 14:00 Uhr verschoben wurde. Die Telefonnummer wollte die Assistent noch, das wars.
Wies hier gerade zu geht kann sich jeder denken, das totale Chaos halt. Alle paar Minuten kommt noch ne Durchsage das der Flughafen dicht ist für heute und Passagiere die nicht zu Ihrem Wohnort zurück kommen können sich selber um ne Unterkunft kümmern sollen, naja am WE ein Hotelzimmer in Minga, viel Spaß. Öfis fahren heute auch so gut wie keine
Sorry das tut mir leid wird Morgen vermutlich auch nichts

Zitat aus dem Vielfiegerforum

Man arbeitet zumindest an einem Plan für morgen:

- nur Starts morgen
- etwaige Landungen nur mit PPR
- Grund: fehlende Parkpositionen
- 1 Bahn (08R/26L) bleibt gesperrt

Mal schauen wie die Realität aussehen wird

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.280
6.377
2.365
Und wieder einmal zeigt die Natur dem Menschen Grenzen auf, wie auf anderen Gebieten auch.
Habe aber mit den Betroffenen Mitgefühl. Wird doch schon der Start in Ferien, Urlaub..... zur Nervenprobe.
Hoffen wir daß Alle bald sicher und gesund ihr Ziel erreichen.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
Und wieder einmal zeigt die Natur dem Menschen Grenzen auf, wie auf anderen Gebieten auch.
Habe aber mit den Betroffenen Mitgefühl. Wird doch schon der Start in Ferien, Urlaub..... zur Nervenprobe.
Hoffen wir daß Alle bald sicher und gesund ihr Ziel erreichen.

An manch anderen Airports außerhalb Deutschlands kapituliert man nicht sofort, wenn es mal ein bisschen schneit, siehe z.B. Despite snow, Anchorage airport stays open | CNN oder auch Ted Stevens Anchorage International Airport - Airfield Maintenance: "The airport has never been closed for snow." Und in Alaska schneit es ein bisschen heftiger als in Germany... Alles eine Sache der Vorbereitung.

Mein Mitgefühl gilt aber selbstverständlich allen betroffenen Reisenden.

Ursusmaritimus

Forensponsor
   Sponsor 2024
5 Oktober 2022
77
261
593
An manch anderen Airports außerhalb Deutschlands kapituliert man nicht sofort, wenn es mal ein bisschen schneit, siehe z.B. Despite snow, Anchorage airport stays open | CNN oder auch Ted Stevens Anchorage International Airport - Airfield Maintenance: "The airport has never been closed for snow." Und in Alaska schneit es ein bisschen heftiger als in Germany... Alles eine Sache der Vorbereitung.

Mein Mitgefühl gilt aber selbstverständlich allen betroffenen Reisenden.
...und wenn man in D so eine Schneevorsorge betreiben würde....werden sofort die unnötigen Kosten bei Ausbleiben der Schneekatastrophe bemängelt und es müssen Köpfe rollen.

Wann war denn in München der letzte "Schneekatastrophenfall"?

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
668
733
...und wenn man in D so eine Schneevorsorge betreiben würde....werden sofort die unnötigen Kosten bei Ausbleiben der Schneekatastrophe bemängelt und es müssen Köpfe rollen.

Absolut korrekt, denn die Definition von nötigen und unnötigen Kosten ist genau das immer wiederkehrende Problem in Deutschland...

U.a. genau deshalb fliege ich übrigens i.d.R. mit Thai Airways, aber sicherlich niemals mit Lufthansa nach Thailand.

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Absolut korrekt, denn die Definition von nötigen und unnötigen Kosten ist genau das immer wiederkehrende Problem in Deutschland...

U.a. genau deshalb fliege ich übrigens i.d.R. mit Thai Airways, aber sicherlich niemals mit Lufthansa nach Thailand.

Der Zusammenhang zwischen erstem und zweitem Satz ist mir zwar nicht so wirklich ersichtlich, aber ich stimme beiden Aussagen zu. :o-o:

Meine aber, dass gerade alle der beteiligten Mitarbeiter am Airport oder den Fluglinien ihr Bestes geben, damit die Situation glimpflich über die Bühne geht. Und gerade das Personal am Boden ist es, das den Frust der Reisenden ausbaden muss.

Und @Drink2Much alles Gute und hartes Durchhalten! (y) Denk' einfach an den Flughafen-Film mit Tom Hanks... :confused1::biggrin:

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
417
796
1.273
NRW
Bis zu 80 neue Langstreckenflieger für die Thai...

Das die Boing 777-300 erst 8 Jahre alt sein sollen, kann man fast schon nicht glauben. Mit so einem Ding sind wir im Oktober diesen Jahres geflogen. Ein Unterschied zum Airbus A380 wie Tag und Nacht und das nicht nur bei der Größe. Viel engere Sitzreihen, lärmende Turbinen und Klimaanlage im Innenraum, viel zu wenig Toiletten … Multimediaanlage teilweise kaputt, Plastik und Kunststoffteile vergilbt, dreckig … Überzüge der Sitze gerissen etc.p.p.

Vom miesen Service und teilweise übel riechenden, nicht definierbaren Fraß aus der Bordküche (mein Sitznachbar musste ohne quatsch tatsächlich … würgen, als er die Verpackung öffnete 🤣) , mal ganz abgesehen, ….war die Airline vor der Pandemie um Längen besser, als jetzt… schade …

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
Danke allen für die Infos von MUC möchte nächste Woche spontan mit THAI buchen hoffentlich normalisiert sich das bald wieder
Mittwoch oder Donnerstag

• Like
Reaktionen: Andreas808
Cosy Beach Club

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Danke allen für die Infos von MUC möchte nächste Woche spontan mit THAI buchen hoffentlich normalisiert sich das bald wieder
Mittwoch oder Donnerstag

Ich habe vor 6 Tagen ebenfalls ziemlich "spontan" buchen müssen über Weihnachten und Neujahr. FRA-BKK und zurück mit Thai in Economy (1 Tag-/1 Nachtflug) lag bei 1.635,- €, und damit rund doppelt über normal. Hätte ich mich auch beim Hinflug für die Nachtvariante entschieden, wären es glaube 150,- € weniger, aber immer noch kein echtes Schnäppchen....

Das nur zur Preisinfo :o-o: (Kann mich noch dunkel an die ersten L'tur-Tage erinnern, bei denen man mit 250,- € spontan in die DomRep reisen konnte...)

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Also, I steh gard am Check-In für TG925 an, wieder...
Es gab gerade die Info vom Check-In Personal das alle Passagiere die auf den Flug von gestern gebucht waren auf den heutigen umgebucht wurden und die Leute die heute fliegen wollten heute nicht mehr wegkommen und wieder gehen können.

Der heutige Flug hängt aber noch von ner Landegenehmigung von der Maschine aus Frankfurt ab auf die sie noch warten...
Wie @Andreas808 aber gestern schon geschrieben hat finden heute eigentlich keine Landungen statt. Aufs Wetter könnens es aber heute ned schieben, scheint sogar teilweise die Sonne draußen.
Es bleibt weiterhin spannend lol

BTW, gestern unglaubliche Szenen hier am MUC. Die Leute haben sich sogar in die Check-In Boxen zum saufen und pennen gelegt in T1 und T2, der Edeka hatte ja noch bis 2300 offen. Überall Wein, Bier, Sektflaschen. Gegen 2200 gab's die ersten Alkoholbedingten Ausfälle, waren ja einige schon seit 1200 am Frust Bechern. Hatte schon was von Flughafen Anarchie. Dem Flughafen ist das alles hier so ziemlich wurscht..

Wollte schon nen Bericht anfangen "Teil1-Flughafen Hölle von Minga" 😂

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Na hoffentlich klappt das mit deinem Flug

Können dann morgen diejenigen fliegen die Ticket für heute haben ?
Ja schaut so aus, es gab grad ne Durchsage die das nochmal bestätigt hat das die Leute die auf heute gebucht hatten dann morgen "mitgenommen" werden
20231203_121309.jpg 20231203_121305.jpg
Check-In Schlange des Todes 😂
In beide Richtungen, ging ned rauf auf ein Bild 😭