Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.980
16.782
4.468
Rhein-Main
Achso stimmt. Da lag der Unterschied. Die Billigplattformen haben die Kohle vermutlich schon eingestrichen und „brauchen halt etwas“ Zeit zum auszahlen….

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Basco

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
393
604
733
Ich warte immer noch auf eine Rückvergütung eines Fluges mit Thai von Yangon/BKK/Zürich und retour aus der Coronazeit. Die Flüge wurden von Thai gecancelt.
Bin ich der Einzige hier, der noch auf eine Rückvergütung von Thai warte?
Wo ist dein Problem? Ich hatte damals für zwei stornierte Flüge von der Thai jeweils einen voucher bekommen und die habe ich schon längst ohne Probleme eingelöst.

• Like
Reaktionen: Pungparamee und salas

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.224
1.543
Mein Problem ist vermutlich, dass ich das Ticket ganz normal im Internet, offizielle Seite von Thai, gekauft habe, aber die Reservation in der Folge über das Office Yangon gelaufen ist. In Myanmar ticken die Uhren anders.
Ein Formular zur Bestellung eines Vouchers habe ich mal ausgefüllt. Aber es ist eben dann nichts mehr passiert.
Im Juni war ich dann im Ticket Office von Thai am Flughafen BKK.
Die Dame dort hat dann gesagt ein Voucher sei nicht mehr möglich. Nur noch eine Rückvergütung. In der Folge hat sie dann 15 Minuten in den Computer getippt. Nun gilt es abzuwarten.
Ansonsten versuche ich es dann im nächsten Jahr mit der Buchung eines Fluges auf Grund des alten Tickets. So wie es @Alwaro vorgeschlagen hat.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
554
1.347
1.343
Ansonsten versuche ich es dann im nächsten Jahr mit der Buchung eines Fluges auf Grund des alten Tickets.
Ich würde nicht warten bis nächstes Jahr , ruf die Hotline der Thai Airways an.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es auch einen zeitlichen Rahmen bis alles abgewickelt sein muss.

Edit: Habe es gerade gefunden….

Erstattung von Zahlungen, die per Kreditkarte und auf andere Weise gezahlt wurden, sollen bis zum 31. Januar 2024 wieder an die Kunden zurück gezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
*meld* ich warte auch noch auf mein Geld, hatte das mit 2024 noch im Gedächtnis. Direkt bei ThaiAir gebucht. Vielleicht sollte man mal wieder anklopfen dass man das nicht vergessen hat. Da ich lieber mit Zwischenstop in Dubai fliege, habe ich den Voucher nicht genommen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.086
42.372
5.565
zu Hause
Ansonsten versuche ich es dann im nächsten Jahr mit der Buchung eines Fluges auf Grund des alten Tickets. So wie es @Alwaro vorgeschlagen hat.

Bei der Hotline in BKK hieng ich Stundenlang in der Warteschlaufe und nix funktionierte. Anschliessend ne Mail zu Thai Airways Zürich und innerhalb von 2(?) Tagen hatte ich mein Tiket für einen Flug BKK-ZRH-BKK.

Die Vouchers a je 13600 THB für Retourflüge zum F1 Rennen in Hanoi lauteten auf 4 verschiedene Namen, einer war der meinige, bezahlt wurden diese jedoch vom meinem Freund. Und einlösen konnte ich alle auf meinen Namen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.224
1.543
@Alwaro
Das wäre jetzt auch mein Ansatz. Du meinst reservation@thaiair.ch?
Schade gibt es das Office nicht mehr neben dem Globus in Zürich. Was es noch gibt, ist ein „General Sales Agent“. Das ist eine Reisebüro im Zürcher Seefeld.

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
853
873
Ich hatte am Montag den Nachtflug TG 924 nach München.
Es war saukalt im Flieger, so habe ich es noch nie erlebt.
Hatte eine Kapuzenjacke an, und extra noch die Decke umgewickelt, trotzdem 11 Stunden gefroren.
Der Stewardess habe ich bescheid gesagt, hat sich aber nichts geändert.
Werde das nächste Mal mit Lufthansa fliegen, der Preis ist derselbe.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.339
9.087
2.565
Ich hatte am Montag den Nachtflug TG 924 nach München.
Es war saukalt im Flieger, so habe ich es noch nie erlebt.
Hatte eine Kapuzenjacke an, und extra noch die Decke umgewickelt, trotzdem 11 Stunden gefroren.
Der Stewardess habe ich bescheid gesagt, hat sich aber nichts geändert.
Werde das nächste Mal mit Lufthansa fliegen, der Preis ist derselbe.
Bei mir war es auch ziemlich kalt, es ging jedoch mit Jacke und Decke.

• Like
Reaktionen: tom089

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Bei mir war es auch ziemlich kalt, es ging jedoch mit Jacke und Decke.
Zur Klimatisierung der Kabine wird ja verdichtete Aussenluft (Zapfluft) aus den Triebwerken verwendet.
In 10000 m Höhe reicht dann vermutlich die Verdichtungswärme nicht mehr aus und es muss elektrisch zugeheizt werden, was Energie=Kerosin kostet.
Kann mir gut vorstellen, dass bei der Thai aktuell jeder Satang umgedreht wird um zu sparen und wenn bei 3°C geringerer Kabinentemperatur 0,5t Kerosin gespart werden können, dann macht man das halt, egal was die zahlende Kundschaft denkt.
Fliege ja auch Ende Oktober, bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.
Vielleicht ist ja auch TTO als Controller involviert !?:unsure: 🤣

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.114
9.068
3.215
Na ja, die Kälte ist (für mich) in Thailand generell ein Problem. Im Auto, der BTS, der MRT, im Massageraum, Schlafzimmer, Einkaufszentrum, AGoGo ....
Für Thailänder wohl auch. So verrotzt, wie mein derzeitiges Umfeld rumläuft.
Aber über mich lachen oder stöhnen, wenn ich mit Jacke, Kapuze und Socken im Auto sitze und die Klima runterdrehe.

Sorry für OT

• Like
Reaktionen: tom089 und Cabo

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.120
10.078
3.918
Süden
Ich schrieb es ja auch vor einigen Seiten. Der TG 924 im September war mit der kälteste Flug den ich in Erinnerung habe. TG 925 17 Tage zuvor, war deutlich angenehmer.

Thailernen.net

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.115
1.393
Bayern
Solange nur von persönlichen Meinungen geschrieben / geklagt wird, sind diese Aussagen nichtssagend.

Jeder hat andere Wohlfühlbereiche.

Angaben in °C oder Kelvin sind vergleichbare Werte. Somit dann Grundlage für Diskussionen.

• Like
Reaktionen: tom089, KIm und Basco

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.189
2.932
1.913
Interessant wäre es wo man jeweils gesessen hat, zu kalt war es auch für mich gefühlt wenn ich einen Gangplatz in einer Mittelreihe hatte, da nicht über die Airline gebucht und ihn mir nicht aussuchen konnte, am Fenster hatte ich das Problem nie!

• Like
Reaktionen: tom089 und wwuff